Jup. Allerdings hat da scheinbar über den neueren Teil noch niemand richtig drübergelesen. So richtig fertig sind erst 70%.
Eine Weile hatten die soweit ich weiß auch große Probleme, weil irgendwelche Scherzkekse Google-Übersetzungen eingetragen haben und man damit praktisch alles noch einmal neu darauf überprüfen durfte, ob es wirklich übersetzt oder nur Google-Gibberish ist.
Jaa, aber der Stand ist schon an die drei Monate alt.Zitat
Aber gut, andererseits sind sie auch abartig fix an die 50%-Grenze gekommen. Die Hoffnungen mancher auf einen Weihnachts-Release teile ich zwar nicht, aber mal schauen. Der Übersetzer macht ja auch gerne plötzliche Sprünge bei den Prozentangaben. Das meiste vom Slice of Life-Kram scheint auch übersetzt zu sein, das Omake und die Kampfszenen dürften gerade den Knackpunkt darstellen. Les' ich mir halt zum xten mal die Demo durch, haha.
Und von CokeSakto hört man gar nichts mehr.
Ich glaube mit Abstand am dunkelsten ist es eh um DDD bestellt. Dabei ist Band 1 fast fertig übersetzt und ich find's soviel interessanter als das ganze Fate-Zeugs...Bloß zum Einen wird Band 2 ewig dauern und zum Anderen schreibt Nasu ja nicht weiter. Und bei dem Backlog an Videospielen und vor allem Projekten die der Mann hat (WoH2, 3, Tsukihime Remake) wird das wohl auch erst einmal nichts.
![]()