Zitat
Dennoch glaube ich, dass Ryukishi sich mit den Regeln selbst ins Knie geschossen hat.
...
Du glaubst, Ryukishi, der Schöpfer und Erdenker des Umineko-Mysteriums mit all den Details, hat sich in seinen Regeln verrant und dann auch noch, um das allen auf die Nase zu binden was sonst vielleicht nie jemand gemerkt hätte, eine Lösung zu nennen die das unterstreicht? Okay...
Zitat
*Die ersten Geschichten wurden immerhin von jemandem (Battler) erdacht, der keine konkreten Erinnerungen an die Sache mehr hatte -
...
Nein. Das Ende von Umineko sprich die ganze Sache mit Battler und Toya ist Fiktion, es passiert nicht wirklich. Dafür ein ganz einfaches Statement, das ich gerade nicht rauszitieren will, an das sich aber jeder erinnern sollte:
"Wenn die Seemöwen schreien, gibt es keine Überlebenden mehr! NIEMAND verlässt die Insel lebendig!"
Oder so in etwa. Es wird in rot klar gestellt, dass die 2 Tage auf keinen Fall jemand überlebt.
Zitat
Tja, wenn du dich nur ins Animesuki Forum trauen würdest wo wahre Umineko-Experten rumrennen. Die würden sicherlich wesentlich eher und detaillierter mit dir disskutieren
...
Nee danke, da hab ich wirklich keine Lust drauf, wie gesagt, mir gehts auch nicht darum, auf Teufel komm raus irgendwas zu beweisen - ich glaub halt dran und schreibe dewegen beim Replay meine Beobachtungen raus, ist lustig hier im kleinen Rahmen drübe zu diskutieren aber bei denen da Bitchfightsanfangen? God no.