Zitat
In Chiru verwendet Will Van Dine's Twenty Rules
...
Die zählen nicht (unbedingt) wie auch von Virgilia/Beatrice gesagt wird; es ist nicht gesagt, ob/und welche Regeln denn zählen und ob Umineko sich daran hält. Würde diese Regel von Will stimmen, wäre Shkanon ebenfalls geleugnet und das Spiel wäre vorbei.
Zitat
(Capslock an oder aus ist ein Hinweis, beinahe die komplette Ep7 aber nicht?)
...
Es geht hier darum, dass unter den Infotext von zwei der Geschwister eine plaktive Info gesetzt wird, dass sie SOFORT viel Geld brauchen - weil sie keines haben.
Da frag ich mich doch - Warum fehlt diese Info nur bei Rosa? Warum? Mit welcher Begründung? Warum?
Oh, und Ep.7 und alle anderen riesigen Shkanon Hinweise sind natürlich nicht unwichtig - Wie KnownNoMore ausführlich erklärt und auch durch Hachijo klar wird - Ryukishi istr ein sehr intelligenter Autor, der alles vorbereitet hat, um eine Golden Truth zu erschaffen - Shkanon. Aber das ist eben nur eine goldene Wahrheit, nicht die höchste Ebene, aber für Spieler, die nicht länger im Dunkeln tappen wollten, eine Lösung. Ryukishi würde gegen all seine Grundsätze, die er dem Spieler durch Tora Hachijo mitteilt, verstoßen, wenn er die Lösung einfach "verrät". Er hat den Spielern eine "Falsche" Wahrheit gegeben, weil sie, wie Tora es so oft ausführt, ALLEINE nachdenken und auf die richtige Lösung kommen sollen.
Zitat
Von Claire und Shannon. Your point?
...
Nein, von Beatrice.
Zitat
Weil Rosa ihrer kleinen Tochter, die zu Gefühlsausbrüchen neigt, auch ihre Pläne auf die Nase binden würde. Riiight.
...
Maria ist keine Komplizin! Rosa hat ihrer Tochter natürlich nicht mitgeteilt, was sie vorhat. Aber wer weiß, wie das mit ihrer Beatrice-Persönlichkeit war. Außerdem gibt es zich weitere Erklärungen und Möglichkeiten, wie Maria etwas von dem Bevorstehenden mitbekommen hat, denkt man daran, dass Rosa+George sich unzählige Male getroffen und es geplant haben müssen.
Zitat
Es wird bereits früh in der ersten Episode klar, dass Buttler Skrupel hat, sich einer Frau tatsächlich so aufzudrängen. Zumal: Für Shannon dürfte 100% klar gewesen sein, dass Jessica dazwischengeht. Und mit George ist nichts passiert, weil die zwei praktisch nichts außer Händchen halten bisher gemacht haben.
...
Shannon ist, nach der offizielen Theorie, dumm und naiv wie ein Stück Brot. Ihr misslingt es absolut und in epischstem Ausmaß, Battlers beiläufiges und nicht ernst gemeintes Geschwätz über ein Versprechen mit dem weißen Pferd richtig zu deuten, darum, auch nur das allergeringste Bisschen Menschenkenntnis, und sei es nur für Battler, an den Tag zu legen. Darum ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sie sich in solchen Situationen auf sowas verlässt.
Außerdem halte ich es für annhernd unmöglich, dass George nicht bemerken würde, dass Shannon ein Junge/Kanon ist. Das wäre einfach für ihn, der er sie liebt und ein intelligenter Mensch ist, unplausibel. Without Love, It cannot be seen.
Zitat
Nochmal: Als ob Rosa Maria das alles auf die Nase binden würde.
...
Beatrice ist Rosas zweite Persönlichkeit und steht in enger Sympathie mit Maria. Es ist nicht unmöglich, dass Erzählungen über das "Goldene Land" näher an der Realität waren, als man annehmen würde.
Zitat
Und Shannon? Wie sieht's da aus mit der Bestätigung? Ahja... Das passt ja nicht in die Rosa-Theorie.
...
Doch, keine Probleme hier. Shannon wird von Hideoshi und Nanjo bestätigt, beide als Komplizen? Außerdem steht Kanon neben Battler. Rosa hingegen nur von Nanjo, der Komplize ist. Außerdem, again: Es ist vollkommen klar, dass Ryukishi seine Golden Truth vorbereitet hat und stark supportet.
Zitat
Maria ist keine Erwachsene, sondern ein kleines Kind. Als solches wäre sie die schlechteste Mitwisserin überhaupt. Als Kind, welches ernsthaft ans Goldene Land und daran glaubt, dass sie eh in ein paar Stunden alle wieder leben werden passt das weitaus eher zusammen.
...
Erneut: Es ist gut möglich, dass Rosa ihre Tochter durch ihre Beatrice-Persönlichkeit unterbewusst auf das Kommende vorbereitet hat, um ihre geliebte Tochter nicht zu traumatisieren. Und Golden Land, genau.
Zitat
Von Beatrice. Bzw. von mir aus Shannon, nach der Canon-Theorie. Weswegen das so unwahrscheinlich sein soll wüsste ich gerne, Rosa erscheint mir da weitaus fragwürdiger.
...
Weil dafür nicht die nötige Zeit da war für Shannon, vor Maria im Beatrice-Outfit zu erscheinen. Ein paar Tage im Jahr, maximal. Maria aber besitzt ein weitreichendes, stark umfassendes Wissen, dass sie über Jahre hat lernen müssen. Und ihre Sachen KANN sie garnicht von Shannon haben, das würde jeder Logik widersprechen. (Rosa fragt woher, Rosa nimmt sie ihr weg, ...)
Zitat
Nochmal, Maria ist ein Kind. Du wirst kein Kind soweit bekommen, dass du ihm erst etwas beibringst, ihm dann vor versammelter Mannschaft genau dafür eine scheuerst und dann glauben, dass es die Klappe hält.
...
Rosa ist nicht sauer auf Maria, weil sie dieses Hobby hat, sondern weil sie davon vor ANDEREN spricht! Denn wenn Rosa eines nicht will, dann dass ihre okkulte Obsession bei den anderen Familienmitgliedern ans Licht kommt.
Zitat
...Motiv?! Wo bitte ist da der Sinn?
...
Wird in den Videos ausführlich erklärt, ich möchte das jetzt hier nicht machen, aber in kurz: George ist Mittäter, weil er mit Shannon gemeinsam leben will, was von seiner Familie, insbesondere seinen Eltern, niemals akzeptiert werden würde.Außerdem hasst er Battler. Sein Plan B war, Natsuhi mit dem Wissen von Rosa als Täterin hinzustellen, was wir dann in Ep.5 sehen.
Zitat
Viel wahrscheinlicher, dass Maria ihre iegen Mutter a) nicht erkennt oder
...
Maria ist ein gestörtes, traumatisiertes und höchst naives Mädchen, die Beatrice-Verkleidung und ihr Glaube an Hexen tun ihr übriges, es ist absolut logisch, dass Maria die "Schwarze Hexe" also Rosa, in Beatrice nicht erkennt und bei ihrem Auftreten auch garnicht an ihre (VERHASSTE!) Mutter denkt.
Zitat
... darf ich Fragen wie du dir Silikoneinlagen vorstellst? Oder denkst du Shannon stopft sich den BH mit Gips aus?
...
Sie sind abnehmbar, denn Shannon müsste sich ständig umziehen (Und btw. die Stimme verstellen.) Wenn Jessica und George das über Jahre nicht merken würden, sind sie, mit Verlaub, die dümmsten Darwin-Anwärter überhaupt.