-
Couch Potato
Gerade Rewrite samt Kotori-Arc durchgelesen.
Anfangs hat es mir noch nicht sonderlich gefallen da der Protagonist, Kotarou Tennouji, sich teilweise doch sehr kindisch und pubertär verhält und die Story auch keinen wirklichen Fokus zu haben schien. Er wird er zwar scheinbar von einem Geist heimgesucht aber nachdem er ein Abwehrmittel gefunden hat wird das kaum noch erwähnt und selbst mehrere Trips in eine andere Dimension wo er auf Typen in schwarzen Kutten und Monster trifft scheinen ihm nicht wirklich zuzusetzen. Und sonst geht es nur darum wie er mit Freunden in einem Club paranormale Ereignisse untersucht die sich natürlich meist als falsch erpuppen und wenn sie dann doch mal wahr sind ist er eigentlich immer alleine und kann somit nichts beweisen.
Die Visual Novel besitzt zwar auch Gameplay, das besteht jedoch nur daraus sich auf einer Karte umzusehen, versteckte Ereignisse zu finden und dadurch auch Quests zu starten die scheinbar für das Oppai-Ending benötigt werden 
Der Unterhaltungsfaktor war aber durchaus nicht schlecht, aber wirklich interessant wurde es erst kurz vor Beginn des 1.Charakter-Arcs. Die Story hatte plötzlich eine düstere Stimmung und es gab sogar Kämpfe die nichtmal schlecht inszeniert waren. Kotoris Arc hat dann auch schon einige Fragen beantwortet die vorher aufgeworfen wurden. Bizarrerweise fehlte es mir aber doch an romantischen Events obwohl ich in einem Charakter-Arc ja eigentlich mit sowas rechnen würde.
Und das schlechte Ende vor ihrem Arc war seltsam, da die Story ohne wirklichen Grund einfach vorbei war nur weil ich an einer Stelle allein unterwegs gewesen bin.
Dann mach ich mal die anderen Arcs.