Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gerade Dangan Ronpa beendet.
    Die Charaktere sind zwar allesamt Stereotypen aber die Story fand ich durchaus interessant und das Ende war schon irgendwie awesome. Hätte insgesamt nur etwas spannender und schwerer sein können.
    An sich erhält man nämlich genug Hinweise um alle Morde vor der Verhandlung zu lösen und diese dann ohne größere Fehler zu meistern.

Phoenix Wright könnte sich meiner Meinung nach aber etwas von den Verhandlunen abschneiden. Sie waren abwechslungsreich und hatten ein ordentliches Pacing bei dem man nicht ewig die selben Aussagen durchgehen musste um auf die Lösung zu kommen. Mag dadurch zwar nicht ganz so komplex sein aber das hat mich nicht wirklich gestört.
    Allerdings gab es einen Fall wo die Charaktere taub zu sein scheinen da sie das richtige Argument komplett ignorieren bis der Spieler es sich als Argument schnappt um ne vorherige Aussage zu zerschlagen.

Was mich an dem Spiel wirklich gestört hatte waren nur die 2D-Charaktere. Bei den eigentlichen Untersuchungen hat es nicht wirklich gestört da sie sich dort mitdrehen, aber in den Verhandlungen rotiert die Kamera öfters um sie herum was wirklich nicht schön aussieht.

Kann es aber durchaus empfehlen und es wäre wohl besser gleich auf schwer anzufangen

Geändert von ~Jack~ (04.09.2013 um 16:40 Uhr)