Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ach Nonsense
    Vielleicht bin ich ja so nett und erklär dir später eine einzige Sache xD

Nachdem ich nun auch 7-Teerunde und 7-??? durchhabe... bin ich sehr unschlüssig, was ich gerade von der ganzen Sache halten soll. Mir gefällt absolut nicht, wie sich das Ganze entwickelt hat, und mein Kopf ist nahe dran zu explodieren.
    Einiges macht jetzt Sinn, aber mir gefällt es nicht.

Ein Review wirds nicht geben. Ich fange noch heute mit Episode 8 an und werde es bis zum BMT noch durchrushen, inklusive eventueller letzter Extrarunden. Nach dem BMT mach ich dann wahrscheinlich ein Gesamt-Review für das Spiel.

Ich mag grad wirklich nicht wie sich das entwickelt, aber Episode 8 wird dann denke ich letzte Impressionen geben.
    Bin gespannt aufs Finale. Gameplay solls ja auch geben.

Umineko Episode 8:

Es geht zuende... mit Pauken, Explosionen und Trompeten. Und dem wohl potentesten Detektiv, den ich je gesehen habe. Friss Faust, Katze! o_o

Freue mich schon, mit euch auf dem BMT drüber zu labern.

Edit:
    Es ist vorbei, und tja, was soll ich sagen... ich bin rundum zufrieden mit dem Ende, auch wenn ich nicht erwartet hätte, das zu sagen. Mir sind sogar die Augen etwas feucht geworden.

Ich denke, es ist nicht gut, dass außer dem Autor niemand weiß, was nun wirklich auf Rokkenshima passiert ist, aber ich spare mir das alles für ein andernmal auf.
    Im Moment bin ich einfach zu positiv beeindruckt vom Ende, daher sage ich für nun, dass Umineko einen wundertollen Abschluss bekommen hat und dass es eine der interessantesten Erfahrungen überhaupt war, es spielen zu dürfen.

Und ehrlich, ganz ehrlich, ohne Klassik-Fans angreifen zu wollen:
    Die Leute ohne PS3-Patch wissen einfach nicht, was ihnen entgeht.

Damit meine ich nicht die Sprites, sondern Stimmen, wunderschöne CGs, ganze Videosequenzen (!!)... mag echt nicht daran denken, dass Ending ohne all das sehen zu müssen.

Geändert von Holo (24.07.2013 um 04:22 Uhr)

Wir können auf dem BMT das ja mal parallel nebeneinander herlaufen lassen. ^^

Aber ja, das Ende ist ziemlich passend. Etwas direktes hätte imo auch einfach nicht gepasst. Viel schlimmer fand ich aber, dass dieses epische Theme eine imo nicht ganz so epische Szene bekommen hat. Auch wenn Bernkastel ENDLICH eins auf die Fresse gekriegt hat. xD

Ich hatte allgemein sehr große Probleme mit der Musik von Episode 8. Jack kann ein Lied davon singen, hab ihn per Skype permanent zugespamt.

Ich habe echt im letzten Drittel verzweifelt darauf gewartet, dass ENDLICH ein Fake Red Shoes, Dreamenddischarger oder Golden Slaughterer oder WENIGSTENS ein Mirage Coordinator aufplott, aber es kam und kam einfach keine epische Musik.

Die Szenen im letzten Drittel hätten teilweise das Potential gehabt, die Epischsten im Spiel zu sein, aber wegen der unepischen Düdeldü-Musik kommt einfach keine von denen im Ansatz an Beatrice vs. Virgilia bzw. 5-??? heran, was imo einfach sehr schade und verschenkt ist.

Das von dir verlinkte Theme war jetzt auch nicht so auffällig, auch wenn es ansich "Schön" ist.

Musst mal Chiru ohne Patch mitbringen, Jac bringt mit Patch mit.
    Werde da denke ich auch nochmal probieren, das letzte Drittel von Chiru zu zocken, aber die BGM komplett auszuschalten und im Hintergrund Dreamenddischarger etc. laufen zu lassen, mal sehen, wies dann wirkt.

Musst mal Chiru ohne Patch mitbringen, Jac bringt mit Patch mit.
    Werde da denke ich auch nochmal probieren, das letzte Drittel von Chiru zu zocken, aber die BGM komplett auszuschalten und im Hintergrund Dreamenddischarger etc. laufen zu lassen, mal sehen, wies dann wirkt.
    Ich hab sogar beide Patches im Ordner und kann jede Version separat spielen, immerhin liegen alle wichtigen Dateien auch in den entsprechenden Patchordnern.

Aber die Musik war richtig gut. Du hast nur keinen Geschmack °o°
    BtW ist die Übersetzung der 2.Rose Guns Days Staffel scheinbar fast abgeschlossen. Das dauert hoffentlich nicht mehr lange bis die released wird. Hat ja auch einige gute Stücke ... wenngleich auch Umineko Remixes verwendet werden xD

Ich würd grad gern mal wieder ne VN spielen aber natürlich funktioniert sie wieder nicht.

System ist auf japanisch.

Es handelt sich um die VN 'Yandere', falls ihr die kennt.

Sobald ich starten will, kriieg ich ne Fehlermeldung auf japanisch, dann kommt ein blaues Interfacefenster mit irgendfwelchen Systemcodesund ein Mini-Menü, das eigentliche Programm legt sich unten links auf den Deskopt und ich kann nix tun außer es in der Menüleiste klein zu legen. Versuche ich dann, es anuklicken oder zu beenden blah reagiert nix.

Ideen?

Ideen?
    Ja, das System mal richtig einstellen. Denn bei der Art VN tritt dieser Fehler genau dann auf wenn es eben nicht richtig eingestellt ist. Hab das Teil auch kurz getestet und es läuft problemlos.
    Aber ist eh kein großer Verlust wenn es nicht läuft, wenn schon der Übersetzter selbst sagt
    Zitat Zitat
    This game is awful.

Make no mistake, this game is not good in the slightest. There are innumerable plot holes, the art has problems, and to be frank the entire game is an excuse to get murdered by crazy women.

Zitat Zitat
    Sobald ich starten will, kriieg ich ne Fehlermeldung auf japanisch, dann kommt ein blaues Interfacefenster mit irgendfwelchen Systemcodesund ein Mini-Menü, das eigentliche Programm legt sich unten links auf den Deskopt und ich kann nix tun außer es in der Menüleiste klein zu legen. Versuche ich dann, es anuklicken oder zu beenden blah reagiert nix.

Ideen?
    System auf japanisch stellen oder Applocale verwenden. Und ja, ich hab gelesen, was du zwei Zeilen weiter oben geschrieben hast.

Habs jetzt nochmal richtig mit Neustart umgestellt, daran liegt es nicht.

ist jetzt auch egal, spiel ich eben icht.

nur auf Dauer doof, wenn VNs nicht gehen. Wenigstens läuft Tomoya after.

Ich würde gerne Steins;Gate spielen aber es geht nicht. Hab nach Anleitung auf japanisch umgestellt und neugestartet, bekam aber nach wie vor diese nette, kleine Meldung:

Desweiteren ist im Ordner eine Datei namens sdacti die irgendwas auf japanisch ausführt, wenn ich draufkliche, die ich aber nicht zuordnen kann.

Im Gegensatz zu Yandere will ich S;G WIRKLICH spielen, Hilfe wäre also gut. Und bitte keine Kommentare bzgl. der Sprache, die IST umgestellt.

In Anbetracht dessen, dass Steins;Gate lizenziert wurde... warte auf die richtige englische Fassung ohne Bugs und technische Umwege. oô