Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    So, hier zumindest erstmal das Review von Episode 6, bevor es wieder zu lange wird.

    Zwischenstand: Es ist jetzt 23:00 Uhr. Hoffen wir mal, dass es diesmal schneller geht. Gibt ja nicht sooo viel zu sagen.

    Start:

    Teerunde 6:

    ???-6:


    So, das wärs. Wie gesagt, ich habe keine Antworten, nur tausend neue Fragen. Jack sagt, Episode 7 birgt Antworten, doch ich weiß es besser. Mal abgesehen davon, dass ich wegen Lion sowieso nich eine Weile Zwangsbeurtlaubt bin. Aber abseits davon hab ich ohnehin... wahnsinnig wenig Lust auf Episode 7. Nein, überhaupt auf Umineko. Durch 5 hab ich mich durchgequält und auf 6 hatte ich gar keinen Bock mehr und das bleibt. Qualitätstechnisch würde ich Episode 6 als Zweitschlechteste Episode nach 4 einordnen und damit rutscht Epi.5 auf Platz 3. Liegt aber auch an der Länge: Ich frage mich, warum die Episoden immer kürzer werden, und dafür umso voller sind mit unrelevantem Scheißdreck, Metagelaber und noch mehr Fragen.

    Umineko wird also tatsächlich leider immer noch kontinuierlich schlechter, diese Episode war sogar nah dran, die Schlechteste zu sein, aber wegen der Kürze war 4 da doch noch ein extremerer Krampf. Inhaltlich wars jedenfalls unterster Bodensatz.

    Wirklich schade, dass ein so gutes und spannendes Spiel (Ep.1-3, muss man immer wieder sagen) derartig abstürzen und in solchem Maße schlechter werden kann. Das Problem ist ja auch, dass das Ganze wirklich nur noch als "Spiel" angesehen wird. Die inhaltliche Ebene interessiert eigentlich keine Sau mehr, es geht nur noch um Fakten, die nicht kommen und um das Geplänkel der Charaktere. Es NERVT.

    In den ersten drei (Bzw. eig 4) Episoden hatte man immer noch den Inhalt ganz vorne. Das heißt, die Morde passierten, man hat mit den Charakteren mitgefiebert, wusste nicht was als nächstes passiert und es herrschte eine sehr paranoide Atmosphäre. Aber vorallem konnte man noch intensiv mitdenken und kombinieren.

    Mittlerweile ist einfach alles nurnoch so metaorientiert, style-gesteuert und verworren, dass es schlicht keinen Spaß mehr macht. Das Spiel hat wirklich unendlich viele offene Fässer, und statt mal ein paar zu schließen öffnet es in jeder Episode nochmal die gleiche Anzahl, mit Pauken und Trompeten.

    Es heißt dann, man solle ja selbst nachdenken und seine eigenen Antworten finden.

    Aber nein, ich sage das ist Unsinn. Jeder Charakter kommt als Täter in Frage, jeder wäre realistisch, nachvollziehbar und möglich, diverse Kombinationen sind denkbar (Servants, Kraussnatsuhi+Fodder, Lion+Jessica, Eva kyrie rosa natsuhi, Battler, blah) und das selbe gilt für die Closed Rooms, die zumindest ich mir teilweise nicht erklären kann.

    Bringt alles nix, da rumzuinterpretieren, solange man keine festen Antworten ganz klar auf den Tisch vom Spiel hat weiß man nie, ob man recht hatte.

    Ich bin absolut nicht zum weiterspielen motiviert und hasse Umineko von Tag zu Tag mehr.
    Auf der Fantasy-Ebene ist es trotzdem toll.

    Es ist jetzt 3:26.
    Ich liege also diesmal mit 4 Stunden und 30 Minuten etwas kürzer als sonst dabei, hat aber doch wieder gedauert.
    Ab jetzt werde ich die Reviews btw. live beim spielen kritzeln.
    Das sollen immerhin Moment-Eindrücke werden und so spare ich mir auch dieses stundenlange replayen.

    Mal sehen, wann ichs wieder aufnehm. Nicht vor dem BMT, denke ich.

    Geändert von Holo (14.07.2013 um 03:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •