Frage zwischendrin: Ich habe die Golden Truth bislang als eine Art inbetween zwischen einem Axiom und einer festgelegten, spielinternen Interpretation verstanden (vgl. eine Gewissen Szene mit Maria, Beato und einem Bonbon). Komme ich damit ungefähr hin?
@Red Truth/Nonsense:
Der Unterschied zwischen Battlers Red Truth bzgl. Natsuhi und Beatrices Red Truth ist einfach der: Battler WEISS nicht, ob das, was er sagt, war ist. Er möchte etwas als Fakt darstellen, was aber eigentlich fragwürdig ist. Beatrice kennt die Wahrheit und kann demnach die Red Truth benutzen. So habe ich mir das jedenfalls damals erklärt.
Ahja und nochwas: Ich habe beim ersten durchspielen null gepeilt und peile auch immer noch recht wenig. Und ich finde nicht, dass das die Episoden auch nur ansatzweise die ersten Episoden klar auflösen, zumindest die Howdunnits. Du bist also in guter Gesellschaft und keineswegs dumm.
Und ich habe schon nach den ganzen aus der Luft gegriffenen Metaphern gedacht, Umineko könnte sich nicht noch lächerlicher machen...
Zitat
Frage zwischendrin: Ich habe die Golden Truth bislang als eine Art inbetween zwischen einem Axiom und einer festgelegten, spielinternen Interpretation verstanden (vgl. eine Gewissen Szene mit Maria, Beato und einem Bonbon). Komme ich damit ungefähr hin?
...
Was zur Hölle.
Könnt ihr nicht einfach mal Klartext reden?
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Wenn du mir sagst, welchen Part du nicht verstanden hast, gern. oö
Die Szene, die ich als Vergleich bring,e werde ich allerdings nicht näher ausführen, da das ein Spoiler für dich sein könnte - Ep7, wenn ich mich nicht irre.
Umformuliert: Ich verstehe die Golden Truth als offene Verkündung von etwas, was sich nicht beweisen oder herleiten lässt, aber für das aktuelle Spiel einfach eine Tatsache ist. Daher kann auch nur der Territory Lord die Golden Truth verwenden, denn nur er kennt das Spielbrett in seiner Gesamtheit. Ein Axiom eben, dürftest du bspw. aus dem Mathe- oder Physik-Unterricht kennen.
Wie gesagt, so habe ich das jedenfalls verstanden und ich finde, es erklärt die Golden Truth ganz gut - inklusive dieser "sometimes it's superior to red, sometimes it's inferior". Wenn da logisch etwas eine Tatsache ist hilft auch Gold nicht mehr viel, wenn man nicht gerade einen Logikfehler einbauen will. Und was bei spielinternen Logikfehlern droht wirst du später noch sehen. ;P
-----
Bzgl. moon eve: dem Chardesign nach kann ich meine Hoffnungen was minori angeht begraben. Mag jemand, der japanisch kann, sich mal anschauen worum es geht? Tendenziell kann es ja eigentlich nicht schlimmer sein als supipara.
Naja, immerhin steht es um mahoyo gut.
Demonic Jessica is best Jessica. Oh, bittebittebitte lasst sie eine Täterin sein!
Und Electrobeat-Music ist auch wiedrmal super.
Aber NICHTS geht über schwachsinnige Mathespielchen zur Kampfkraftermessung.
Oh Umineko.. :'D
Edit:
OBJECTION!
Umineko was never a a fair Game, not even a bit!
Let me use the Red to say It clear:
This Game, Umineko No Naku Koro Ni, isn't fair! That includes all Episodes, Teaparties and ???-Extras! Let me say more: This Game is, as Defintion of a Mystery-Novel, with certainity a- No, there's a simpler Way to say It: Umineko No Naku Koro Ni is a Piece of Shit!
And im not done yet! This Time, I'll use the Blue: In the World exists a few hundred better and a few thousand FAIRER Games than this so-called "Fair Game". It's impossible to prove that fairer Games as this Shit doesnt exist! So it becomes a DEVIL's PROVE!
I have more:
The Autor of Umineko was steady high or possibly on Crack or another unknown Drug which make him wrote such an twisted Storyshit, as he wrote this Game! Later, he refuse to abandon his Tippling-Outcome and despaired try to put a logical Sense in the so-called "Story." Nothing of It makes Sense, not even a little bit, but after releasing his Trash, he called this Failure "Deep" and "Based on Interpretation", thats since centuries the easiest Way to escape from the own disability!
Dlanor, right here, to protect the Honor of my FATHER!
Zitat
The Autor of Umineko was steady high or possibly on Crack or another unknown Drug which make him wrote such an twisted Storyshit, as he wrote this Game!
...
Knox's 4th: It is forbidden for unknown drugs or hard to understand scientific devices to be USED!!
Zitat
Nothing of It makes Sense, not even a little bit, but after releasing his Trash, he called this Failure "Deep" and "Based on Interpretation", thats since centuries the easiest Way to escape from the own disability!
...
Knox's 9th: is permitted for observers to let their own conclusions and interpretations be HEARD!!
Whats with this: The Autor is affected by the Down-Syndrom or another braineating Illness and wrote Umineko in this condition!
Knox's 8th: It is forbidden for the case to be resolved with clues that are not PRESENTED!!
Then... then maybe he's just an Idiot!
Knox's 6th: It is forbidden for accident or intuition to be employed as a detective TECHNIQUE!! You never meet with the Autor or at least speake a Word with him, so you cannot claim that he is a Idiot just because you dont understand his STORY!
GH...HNGHHUUUU....!!! Whats with this: A Bunch of Players who read this Game doesnt unerstand the Story or the Crime behind Umineko! So Its natural to assume that a perfect Answer or at least a clear Statement doesnt exist!!
Knox's 2th: It is forbidden for supernatural agencies to be employed as a detective TECHNIQUE!! A perfect Answer doesnt EXIST! You have to think on your own and find the Answer through the many Hints in the EPISODES!
T-Thats... but... uhm... I mean-
Now Dlanors COUNTER! Prepare your ANUS! You, Sir, are a feckless IDIOT! Youre playing this Game since Months, youre allready in Episode 6 from only 8 and despite that you understand NOTHING!
Wh-Mom, what-
There are hundred obviously Hints in the previous Episodes, a lot of them easy as Pie to understand, but you get NOTHING!
Wait, what do you-
As a Conclusion, Its a Fakt that youre a totally reckless Fool, who dont try to think about the Riddles but crying in the VN-Threads hundred times like a pathethic BABY! I am truly DISAPPOINTED!
DIE THE DEATH!
SENTENCE TO DEATH!
GREAT EQUALIZER IS THE DEATH!
Umineko ist nicht fair.
( Ja, lasst mich in Ruhe, ich hatte halt gerade lange Weile und das musste mal raus. )
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ach, rutscht mir doch den Buckel runter, so viel anders als in Umineko ist es auch nicht und der RAGING INHALT zählt.
--
Ich hab vor 2 Stunden das True und das Good Ending von Ciel in Tsukihime geholt. Damit hab ich Arcueid und Ciel abgeschlossen. Die Musik geht garnicht und die Endings wirken ziemlich gestreckt. Was ich von Ciel halten soll, weiß ich nicht, Arcueid ist aber cool. Bin mal auf die anderen 3 Routen gespannt. Danach steht Fate/ Stay Night an. Ist das viel länger?
Spontan würde ich sagen, schauen. Clannad ist wirklich eine der wenigen guten Umsetzungen imo. Ich les momentan die VN (Hab 3-4 Pfade bisher) und die ist auch sehr gut und hat ihre Stärken, aber eben auch starke Längen und ist in einiger Hinsicht nicht so eindrucksvoll wie der Anime.
In Kurz: Anime sehen, bei Interesse VN lesen.
--
Schon erschreckend, wie viel schlechter, langweiliger und agressivmachender Chiru als die ersten 4 Eps ist.
Oder besser gesagt, nach Episode 3 gings nur noch bergab. Ich glaube nicht, dass Episode 7 und 8 da noch was reißen.
Edit: Episode 6 durch.
Hä?
--
Ich wollte kurz und bündig zum Ausdruck bringen, dass ich im 2.!!!!!!!!!!!!!!!!!ANSWER!!!!!!!!!!!-Arc nicht eine einzige Answer erhalten habe. Und das meine ich wörtlich: Nicht eine (In Zahlen 1) Antwort.
Aber genug neue Fragen.
--
Die Arcs geben dir auch mehr die nötigen Werkzeuge in die Hand um an die Antworten zu kommen... Solltest du nach 7/8 immer noch sagen du hättest gar keine Antworten, solltest du nochmal genauer lesen. xD
Ich habe genau genug gelesen und mit Jack teils Stunden in Skype gerätselt. Teilweise hats was begracht. (Ich kam so halb selbst auf die Antwort des Closed Rooms. Aber eben nur so halb.)
--