-
Held
Wenn du mir sagst, welchen Part du nicht verstanden hast, gern. oö
Die Szene, die ich als Vergleich bring,e werde ich allerdings nicht näher ausführen, da das ein Spoiler für dich sein könnte - Ep7, wenn ich mich nicht irre.
Umformuliert: Ich verstehe die Golden Truth als offene Verkündung von etwas, was sich nicht beweisen oder herleiten lässt, aber für das aktuelle Spiel einfach eine Tatsache ist. Daher kann auch nur der Territory Lord die Golden Truth verwenden, denn nur er kennt das Spielbrett in seiner Gesamtheit. Ein Axiom eben, dürftest du bspw. aus dem Mathe- oder Physik-Unterricht kennen.
Wie gesagt, so habe ich das jedenfalls verstanden und ich finde, es erklärt die Golden Truth ganz gut - inklusive dieser "sometimes it's superior to red, sometimes it's inferior". Wenn da logisch etwas eine Tatsache ist hilft auch Gold nicht mehr viel, wenn man nicht gerade einen Logikfehler einbauen will. Und was bei spielinternen Logikfehlern droht wirst du später noch sehen. ;P
-----
Bzgl. moon eve: dem Chardesign nach kann ich meine Hoffnungen was minori angeht begraben. Mag jemand, der japanisch kann, sich mal anschauen worum es geht? Tendenziell kann es ja eigentlich nicht schlimmer sein als supipara.
Naja, immerhin steht es um mahoyo gut.
Geändert von BDraw (30.06.2013 um 15:07 Uhr)