--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Frage zwischendrin: Ich habe die Golden Truth bislang als eine Art inbetween zwischen einem Axiom und einer festgelegten, spielinternen Interpretation verstanden (vgl. eine Gewissen Szene mit Maria, Beato und einem Bonbon). Komme ich damit ungefähr hin?
@Red Truth/Nonsense:
Der Unterschied zwischen Battlers Red Truth bzgl. Natsuhi und Beatrices Red Truth ist einfach der: Battler WEISS nicht, ob das, was er sagt, war ist. Er möchte etwas als Fakt darstellen, was aber eigentlich fragwürdig ist. Beatrice kennt die Wahrheit und kann demnach die Red Truth benutzen. So habe ich mir das jedenfalls damals erklärt.
Ahja und nochwas: Ich habe beim ersten durchspielen null gepeilt und peile auch immer noch recht wenig. Und ich finde nicht, dass das die Episoden auch nur ansatzweise die ersten Episoden klar auflösen, zumindest die Howdunnits. Du bist also in guter Gesellschaft und keineswegs dumm.![]()
Und ich habe schon nach den ganzen aus der Luft gegriffenen Metaphern gedacht, Umineko könnte sich nicht noch lächerlicher machen...
Was zur Hölle.Zitat
Könnt ihr nicht einfach mal Klartext reden?![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Wenn du mir sagst, welchen Part du nicht verstanden hast, gern. oö
Die Szene, die ich als Vergleich bring,e werde ich allerdings nicht näher ausführen, da das ein Spoiler für dich sein könnte - Ep7, wenn ich mich nicht irre.
Umformuliert: Ich verstehe die Golden Truth als offene Verkündung von etwas, was sich nicht beweisen oder herleiten lässt, aber für das aktuelle Spiel einfach eine Tatsache ist. Daher kann auch nur der Territory Lord die Golden Truth verwenden, denn nur er kennt das Spielbrett in seiner Gesamtheit. Ein Axiom eben, dürftest du bspw. aus dem Mathe- oder Physik-Unterricht kennen.
Wie gesagt, so habe ich das jedenfalls verstanden und ich finde, es erklärt die Golden Truth ganz gut - inklusive dieser "sometimes it's superior to red, sometimes it's inferior". Wenn da logisch etwas eine Tatsache ist hilft auch Gold nicht mehr viel, wenn man nicht gerade einen Logikfehler einbauen will. Und was bei spielinternen Logikfehlern droht wirst du später noch sehen. ;P
-----
Bzgl. moon eve: dem Chardesign nach kann ich meine Hoffnungen was minori angeht begraben. Mag jemand, der japanisch kann, sich mal anschauen worum es geht? Tendenziell kann es ja eigentlich nicht schlimmer sein als supipara.
Naja, immerhin steht es um mahoyo gut.
Geändert von BDraw (30.06.2013 um 15:07 Uhr)