Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja schon klar
    Was ich damit sagen wollte ist ja, dass es sich meiner Meinung nach auch lohnt Clannad zu spielen, wenn man nicht vorhat den Nagisa-Pfad (mitsamt After Story) zu spielen. War für mich bei Kanon genauso, das Spiel hab ich mir auch eigentlich grundsätzlich geholt, weil ich Ayu unsympatisch fand und gerne mehr von den anderen Charakteren gesehen hätte. Kann man ja auf dem Umweg nachholen

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Und die Original-Sprites sind absolut hässlich und den PS3-Sprites in vielerlei Hinsicht unterlegen, Nostalgie hin oder her.
    Das ist zwar nur meine Meinung, aber ehrlich gesagt kann mir niemand erzählen, dass er die Sprites ohne Patch besser findet.[/B]
    My opinion: Originalsprites >>>>> PS3-Sprites.
    Die PS3-Sprites sind nicht unbedingt eine Katastrophe, aber von "gut" sind die mindestens genauso weit weg die Originale. Die Originale haben einen merkwürdigen Stil und Klumphände, okay. Der PS3-Stil sieht dafür furchtbar steril aus (sowohl Sprites als auch Backgrounds), sowohl was die Lines als auch die Colo angeht. Anatomisch sollte man beide nicht vergleichen, da liegt auf beiden Seiten genug im Argen.

Ansonsten wüsste ich jetzt gerne woran du "vielerlei Hinsicht" festmachst, "hässlich" ist jetzt nämlich ganz offensichtlich Geschmackssache.

Ich find den Stil der Original Sprites eigentlich ziemlich cool, lediglich die Hände (die man aber eh in den seltensten Fälle sieht) sind wirklich unschön anzusehen. Aber wenn ich da an die Higurashi Sprites Denke, DIE waren wirklich nicht schön. Die PS3 Sprites wirken einfach... "normal". Die Originale haben wenigstens nen eigenen Stil, imo. Die ach so tollen PS 3 Sprites wirken einfach wie generische Random Zeichnung B.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Original-Stil von Umineko eine Hommage an den 80er-Anime-Stil ist, weil das Spiel ... ja in den 80er Jahren spielt. >.<
    Ryukishi07 hat sich durchaus etwas dabei gedacht. Wie in jedem seiner Spiele, wo er den Artstyle nicht unbedingt nur wechselt, weil er nun besser geworden ist, sondern weil er mangelndes künstlerisches Talent versucht durch Individualität und Kreativität auszugleichen.
    Im Vergleich dazu sind die Alchemist-CGs von Higurashi und Umineko wirklich ... generisch und einheitlich.

Hätte ich gerade Lust, würde ich euch jetzt im direkten Vergleich aufschlüsseln, warum die PS3's schön und edel sind und die Originale grässliches Geschmiere.

So aber fange ich in diesem Moment mit Chiru, Episode 5 an, denn ich habe keinen Bock mehr, auf den PS3-Patch zu warten, der Ende April kommen sollte.

Mir tun meine Augen und Ohren zwar jetzt schon leid, aber hey, so lange wird der Patch ja nicht mehr brauchen.

Meinung zu Clannad, Paca Plus und mehr kommt dann demnächst.

Hätte ich gerade Lust, würde ich euch jetzt im direkten Vergleich aufschlüsseln, warum die PS3's schön und edel sind und die Originale grässliches Geschmiere.
    [...]
    Meinung zu Clannad, Paca Plus und mehr kommt dann demnächst.
    Bitte nicht. Dir zuliebe.

Zum Glück interessiert mich nicht, was du dazu meinst.

Chiru fängt... konfus an. Was auch sonst. Und an die furchtbaren Sprites gewöhnt man sich tatsächlich. Nur die fehlenden Stimmen stören massiv.

Paca plus und Kimi no Nagori funktionieren beide nicht, hat sich also schon wieder erledigt.

Paca plus und Kimi no Nagori funktionieren beide nicht, hat sich also schon wieder erledigt.
    Kann sein, dass du die Sprache für Unicode-Ikompatible Programme auf Japanisch ändern musst.
    Einziger Nachteil: Umlaute werden nicht mehr erkannt, also z.B. bei Makerspielen.

Geändert von ~Jack~ (07.06.2013 um 07:14 Uhr)

Vielleicht hat er sich auch mal wieder die Raubkopier-Version gezogen. Die einer bestimmten Seite funktioniert nämlich nicht.

Btw; Kimi no Nagori? Du weißt schon, dass das kein echter Englisch-Patch ist, oder?