Ich habe alle 4 Episoden und alle Teerunden + Hexenrunden durch.
Hä?
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hast noch ein bisschen Zeit deine Unverständnis in einem durchdrehenden Review auszudrücken. Der Patch ist noch nicht draußen Sollte aber demnächst fertig werden.
Vielleicht verstehst du die Story bis dahin ja auch noch etwas...
Nah, ich bin ziemlich stinkig auf Tyr. Seine Aussage war mehrmals wortwörtlich:
"ALLES am Inhalt von Ep. 1-4 wird beantwortet, jedes einzelne Detail, auch den Täter kann man sich aus den Antworten erschliessen, nur EINE EINZIGE Sache bleibt offen und wird zum Plot von Ep. 5-8."
Das ist wirklich der allereinzigste Grund, warum ich dieses mit Abstand langweiligste und schlechteste Kapitel bisher, welches mich etwa 30 Mal fast dazu gebracht hätte, das Spiel abzubrechen, in den letzten Tagen so durchgerusht habe, obwohl es so unerträglich war und warum ich heute Nacht bis 4:00 Uhr wach blieb.
Ich habe mir Antworten erwartet. Aber was ich bekam war NICHTS.
Nada.
Niet.
Nicht eine einzige Sache ist geklärt, stattdessen hat man absolut überschwachsinnige Theorien bekommen, von denen ich nicht verstehe, warum sie dort standen und auch noch AKZEPTIERT wurden. Drei Diener erschießen sich gleichzeitig und Maria versteckt die Waffen. Seriously, WTF?!
Selbst die Sache mit den 17 ist nicht wahr.
Die Hexenrunde ar noch schlimmer.
keine Antworten. Nur 1000 neue Fragen.
Review folgt die Tage. Wird wieder etwas aufwändiger, da ich die Ep. nochmal im Skip durchrushen werde.
Aber ob ich Umineko so schnell weiterzocken werde, ist ein anderes Brett. Ich habe absolut keine Lust mehr und meine Geduld ist am Ende. Ep. 4 war einfach so schrecklich.
Alternativ such ich mir evntl. die Lösungen demnächst im internet raus, mal sehen.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Aber ob ich Umineko so schnell weiterzocken werde, ist ein anderes Brett. Ich habe absolut keine Lust mehr und meine Geduld ist am Ende. Ep. 4 war einfach so schrecklich.
Alternativ such ich mir evntl. die Lösungen demnächst im internet raus, mal sehen.
...
Ne, machst du nicht! Die nächsten Episoden sind richtig genial!
Und die Antworten sind durchaus da, das zeigt mir momentan auch eine Analyse sehr gut die mit dem Vorwissen aller Episoden nochmal die Story durcharbeitet Man muss nur drauf achten^^
Die weiteren Episoden helfen aber nochmal dabei die Story zu verstehen.
Ich habe durchaus viele Theorien und Tyr sagt, dass die nicht ganz falsch sind.
Trotzdem habe ich keine Lust mehr, großartig nachzudenken, gerade weil so viel einfach überhaupt keinen Sinn macht *HUST*Shakannon *HUSTHUST* und ich keine Lust mehr hab, mir dann von ihm tausendmal sagen zu lassen, dass man doch nur ein bisschen mitdenken bräuchte und alles offensichtlich ist und ich mir nur denke HÄ?
--
Das ist aber so. Wenn man die alten Episoden mit dem neuen Wissen nochmal durchliest (was ich immer nochmal machen will), dann achtet man auch auf Dinge und denkt sich so einiges dazu, auf was man früher überhaupt nicht gekommen ist. DIe Sache mit den 17 und das, wie du es nennst, Shakannon Teil, sind z.B: so Dinge. Ernsthat, je weiter du in den Novels kommst um so mehr Sinn ergibt das Gesamtbild, ob du das nun wahr haben willst oder nicht. xD
So, das waren also die ersten 4 Episoden.
Mein Fazit für Ep. 4 und alle davor:
Hä?
Ich wollte Antworten, doch ich bekam sie nicht. Mir juckt es in allen Fingern, sie mur im Internet zu suchen, aber noch kann ich mich beherrschen. Kapitel 4 war eine einzige Qual, ein Unspielspaß in Reinkultur, ein Dreckfleck im Umineko-Franchise. Dennoch werde ich natürlich Chiru angehen, sobald der Patch da ist. Ich will endlich Antworten. Doch wenn Tyr schon sagt, dass die Teerunde viele Antworten sind, schätze ch, dass ich auch in Rp. 6-8 nicht viel neues erfahren werde.
Macht euch darauf gefasst, dass ich euch nach dem Abschluss des Spieles mit aberhundeten Fragen zu jedem etail zubomben werde. Ihr müsst mir dann ggf. ne FAQ oder sowas geben.
Denn sollte Umineko am Ende offene Fragen zurücklassen, reise ich persönlich nach Japan um dem Ersteller Mal MEINE Magie in Form meiner Faust zu zeigen. Oh, natürlich nicht meine Faust, sondern ein gigantischer Eisenhammer. hihi.
Review fertig.
Es hat, recghnet man Pausen mit ein, die Kleinigkeit von knapp 7 Stunden gebraucht, es zu verfassen. Ade, Freitag Abend!
Wisst das zu schätzen. Das war eine elende Arbeit.
Ich muss lrnen, mich kürzer zu fassen.
und übrigens: Wenn es Dinge gibt, die man nach p. 4 wissen sollte, versteckte Auflösungen, Hinweise etc. nennt sie mir bitte. Das sind ja jetzt keine Spoiler mehr und ich war offenbar zu blöd.
Du hast auf jeden Fall ein paar interessante Beobachtungen gemacht auch wenn du genausoviel Unsinn erzählst Ich zitier die Stellen aber nicht, das wär zu spoilerhaft.
Und die nächsten Episoden geben schon diverse Antworten und helfen die Hinweise aus den anderen Episoden etwas klarer zu machen (man kann den Täter auf jeden Fall mit Ep 1-4 enttarnen) aber auf dem Silbertablett bekommst du alle Antworten auch nicht serviert.
So schlimm wie du fand ich die Folge bei weitem nicht. Und naja, Maria und Ange sind auch imo bei weitem nicht so schrecklich wie du sie darstellst, aber gut. xD
Wie Jack schon sagt, Episode 5 gibt dir einige Hinweise. Einige deiner Theorien sind echt interessant, aber aber wirklich nur Käse.
Ich glaube aber nicht, dass du groß was an Hinweisen übersehen hast.
Diskutiert ihr grad ernsthaft Umineko? Er soll das erst mal fertig lesen. Ob dann noch so viel zu diskutieren ist, bezweifle ich. Der Ryukishi07 hat schon nen komischen Stil Geschichten aufzuziehen.