Ich glaube, EP 4 wird dir richtig gefallen, vorallem auf der epic Ebene. Es kommt vorallem endlich das hier vor. <3 Und nun etwas spoileriges (naja, geht so): Ich finds ziemlich krass, dass du sagsts, dass einfach nichts ohne Magie möglich war oder alles nur Illusionen waren. xD Ich meine, direkt nach der Virgila vs. Beatrice Szene fragt Battler doch selber "Welcher Kampf?". Es gibt keine Spuren von irgendwelchen Türmen oder Riesen, das kann aber auch einfach heißen, dass zwar ein Kampf stattgefunden hat, dass aber bei dem, was wirklich Geschehen ist (z.B. eine Messerstecherei, ein Faustkampf, eine Erschießung etc.) maßlos übertrieben wurde. Kennt man doch, "Bin heute schon wieder Stunden lang im Stau gewesen", obwohl das eigentlich nur 30 Minuten waren. Dazu musst du bedenken, man kann dir vieles Erzählen, aich mit Magier, aber was du (in diesem Falle Battler) selber sieht, das stimmt so. Ich meine, wenn George bei der einen Szene aus dem Fenster geklettert ist, okay - wenn das aber niemand gesehen hat, dann kann man der Person auch erzählen, George ist aus dem Fenster geflogen oder hat sich gleich rausteleportiert. Erzählen kann ich dir alles, du hast das nicht gesehen, also kannst du das entweder akzeptieren oder hinterfragen. Und genau das ist ja eigentlich das Hauptthema. Ansonsten wird dich das Ende von EP 4 noch garantiert so richtig flashen (ich glaube nämlich, dass etwas essenziell wichtiges aus EP 4 nicht mehr im Anime vorkam, aber da bin ich mir nicht ganz sicher). Achja, Umineko ist schon großartig. Man muss sich nur drauf einlassen.
--MAL
Foren-Regeln