GTHZ&%%§$THNK(==(/$§GTFHHKHGCCVXCRTZZTZUZTYHGGY"!!"$§$???????????
Zuerst mal finde ich, war Ep.3 eine deutliche Verbesserung zu 1+2.
Klar hatte sie gerade gegen Anfang wieder ihre Längen (Ernsthaft: Es nervt tierisch, sich jedes Mal wieder anzusehen, wie sie zur Insel kommen, der Alltag beginnt, die Diskussion ums Erbe aufgenommen wird etc.) aber war doch im Schnitt sehr unterhaltsam. Ich hoffe stark, dass in den Eps.5-8 der Anfang Mal etwas anders präsentiert wird. Ist aber auch sooo viel passiert, gefühlt mehr als in 1 und 2 zusammen.
Aber ansonsten... ehrlich... WHAT THE FUCK.
Das Kapitel war ja nur noch Magicz-Bullshit-appears!
Der Reihe nach... Die Rückblenden waren dahingehend interessant, dass mir gesagt wurde, sie wären das Einzige, wasso wirklich zu 100 % stattgefunden hat. Allerdings bin ich mir noch unsicher, wer Virgila denn dann nun war (Großmutter/Kinzos Wife?) und ob die Beatrice nicht jemand anders war.
Aber süß war sie ja schon, so im Umgang mit Rosa.
Was mir aufstösst, ist ihr Tod. Da sie ohne jeden Zweifel tot war und IST, bin ich mir sehr uneinig, wie man das bitte ohne Magie erklären will.
Geheime Geschwister?
Shizophrene Rosa?
Cyborgs?
Eine superultrageheime neue Wissenschaft um Tote wiederzubeleben?
Auch wenn Jack sagt, es wird gut erklärt, bezweifle ich das gerade und deklardiere es für mich als Magie. Bis geleugnet wird, dass die Beatrice, die da gestorben ist, die selbe ist, mit der Battlerspricht.
Dann eine Szene mit der ich auch nicht gut Kirschen esse.
Die "Schlacht" von Virgila und Beatrice.
Kriegstürme. Statuen. Göttliche Blitze.
/(

)\
Okay, der Kampf war natürlich überepisch und sehr unterhaltsam. Ja. Aber auf der Metaebene war es ein Krampf. Das KAHAANN man nicht erklären!
Klar hatder Kampf nicht stattgefunden, aber was dann? Haben sie sich mit Messern bekämpft, sich mit Colts duelliert oder standen sie sich einfach nur gegenüber und haben "epische" Kampfgeräusche mit dem Mund gemacht? (Chihafuya lässt grüßen!)
Jede Lösung die mir in den Sinn käme, wäre zutiefst lächerlich, WENN da ein Kampf stattgefunden hat.
Wenn nicht, war die Szene komplett unnötig und der Autor gehört geschlagen.
Aber DAT Music!
Kinzo ist übrigens ein blödes, frauenverachtendes Arschloch. Nuff said.
Ronove an sich ist ein sehr interessanter Part, der sich gut einfügt. Ich mag ihn. Seine Lache ist toll. :3
An sich halte ich es nicht für unmöglich, dass er der jüngere Genji ist.
Maria ist so ein unerträglicher Quälgeist. Boah.
Da mag ihre Vergangenheit und ihre Beziehung zu Rosa noch so schlimm sein, wenn ich auch nur ein einziges Mal mehr ein "UH UUUH MY ROSE ISNT HERE! BEATRICE EXIST! EXIST EXIST EXIST! UHHHH!" hören muss, suche ich den örtlichen Kindergarten mit einer Schrotflinte auf. Hoffentlich muss das Mädel noch viiiiiel leiden.
So, dann gabs ja noch die Szene mit den Servants in Kinzos Raum.
Man erkläre mir doch bitte sinnvoll (Oder eben nicht) wie das ganze Geschehen ohne Magie möglich war.
Fut, ich halte es noch für möglich, dass sie mit Messern oder so gefechtet haben... aber das erklärt mirnicht, wie man Kinzo runterburnen kann, es sei denn, es waren wirklich fast alle Anwesenden involviert. Selbiges gilt für das Magicz-Battle Shannonkannon vs. Sisters.
Wenn die 7 Schwestern nicht grad nur eine Illusion sind, dann.. äh. Ja. xD
Aber aaach, sie sind einfach so toll. Sadistic Sisters are best Sisters. <3
Übrigens halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Luizfer die Seiten wechselt und mit Battler anbändelt.
Was Kumasawa angeht... wenn es Magie nicht gibt und sie wirklich da war und dem "Täter" bla gegenüberstand und es da irgendeinen Kampf gab, halte ich die Szene für ein geradezu offensichtliches Geständnis.
nicht unbedingt, dass Kumasawa die Mörderin ist, aber doch, dass sie was zu verbergen hat und wichtig für den Plot ist. (Zumal Virgila problemlos ihr jüngeres ich und die Mentorin der "früheren Beatrice" sein könnte.)
Virgila an sich ist... najo. Ganz nett. Hab aber irgendwie geahnt, dass sie nicht so unbedingt die Gute ist, die sie vorgibt, zu sein. Trotzdem, ihre Augen am Ende sind creepy. Ich WUSSTE, sie werden creepy sein! xD
Lol, und wie Ronove Beatrice aus dem Raum zerrt, ist wundervoll, als sie überkocht.
Dann gings endlich mal um den Epitaph.
Ich hab ja einige eigene Theorien. Ein Favorit war, dass mit Heimatstadt das Meer gemeint ist.
Der Sweetfish River wäre das Boot, dass zwischen der Insel und dem Festland shippert. Die Klippen wären dann eben ein Hinweis auf den Strand, irgendetwas an der Bodsanlegestelle.
Aber Jack sagt, das ist Unsinn.
Könnte auch sein, dass es irgendetwas mit Kumasawas' Makrelen zu tun hat.
Na ja, ansonsten ist halt klar, dass es auf der Insel, wohl irgendwo am Strand ist, unterirdisch. Die Frage ist halt nur, wie man letztendlich darauf kommt.
Oh, und beste Stelle bisher: Rudolf fordert Natsuhi auf, seine... nunja... Balls zu.. äh... sucken. xD
Dann die Szene, auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe:
Der Goldfund und
Happiness of Marionette. 

Uiuiui, das war noch epischer als ich gehofft hatte. Hier war ich wirklich froh, dass ich es mit Stimmen-Patch spiele, hatte da das erste Mal Liebe für Eva übrig. <3
Eva-Beatrice mochte ich ja auch die erste Hälfte des Kapitels. Nur später wird sie halt mit ihrer total übertriebenen Grausamkeit einfach nur noch Maria-mässig ätzend. Beatrise Vulgäres Verhalten hat ja noch irgendwo Stil, aber das... nä.
Und das Rosa davon wusste, war ja irgendwie klar. Aber an und für sich hat sich das mit ihr erledigt, ist sie doch wenig später ganz klar tot.
Und die Kröönung, thaaat Scene! Mit Abstand beste Szene bisher, Mal sehen, ob die Epicness noch geschlagen werden kann.

Zumindest in dem Moment war Eva-Beatrice toll. Na ja, und ihr Gemälde ist toller als Beatos. Was mich daran erinnert, dass ich mir die beiden Bilder Mal endlich zu Postern in Originalgröße machen muss. xD
Logiktechnisch erneut unmöglich. Also wenn Illusion, schlicht unnötige Szene, und sei sie noch so toll.
Und dann flogen Eva-Rambo und Rosa durch die Luft, sie wurde in Süßkram ertränkt bla.
Jajajaja, alles Illusionen.
Fick dich, Umineko.
Du bist eine Deus Ex Bullshit in Reinkultur.
Was jetzt völlig unerwartet kam, war die Rudolf-Kyrie-Szene.
WOAAAH.
Kyrie ist ja ohnehin cool, aber WIE.GEIL. xD
Das war sowas von awesomene Badassigkeit, ich hab den Mund nicht zubekommen.
"DONT MAKE ME LAUGH, GIRL.
HOW COULD YOU UNDERSTAND THE MADNESS OF A WOMAN WHOSE MAN WAS STOLEN FROM HER, AND WHO WAS BURNED WITH ENVY FOR 18 YEARS...!!"

*Fanboygeschrei*
Für solche Momente liene ich das Spiel.
Vorallem sind die beiden NORMALOS weiter gekommen als die Magicz-Furnitures.
Natürlich wird das traurigerweise wieder Alles zu Luft, wenn es nur Illusionen waren und es die Purgatorys garnicht gibt.
Vorallem auch Rudolf mit dem Duell.
Man, das Spiel sollte man echt mit PS3-Patch genießen. :'D
Aber dann kommen die Siesta Sisters und alles ist im Arsch.
Die beiden mag ich überhaupt nicht. Verdammte Mary Sues, wie man auch später sieht.
Schießen immer und überall hin und sind noch nichtmal sehr unterhaltsam.
Oh, und es war so, soo, soooo klar, dass Eva sich Beato widersetzt. Ich hab in jedem Dialog eigentlich nur drauf gewartet. Wobei jetzt natürlich die Frage ist, inwieweit das zum Schauspiel gehörte.
Die Szene mit George und Beatrice. Also, die einzige nicht-magische Erklärung ist, George ist verrückt geworden. Toll.
Und irgendwie aus dem Fenster geklettert.
Und Shannon wird wiederbelebt. Lol.
Ich sehe mich jetzt schon gegen das Spiel ragen, weil es sich dafür irgendeine Lösung aus dem Arsch zieht.
(Mimimi sie war ja noch gar nicht tot/ILLUSIONEN : P)
Schließlich hört Jessica Kannons Stimme. Mit Verlaub, aber
my Ass.
Wenn sie nicht gerade auch verrückt geworden ist und UNGLAUBLICHES Glück hatte, in den richtigen Raum zu kommen (lol) war das unmöglich. Und wage es nicht, WAGE ES NICHT, mir mit Stimmen-Imitatoren anzukommen, Umineko!
Die Ausnahme wär, wenn Jessica eine Täterin ist. Was ich nicht für unwahrscheinlich halte.
Habe mich nämlich anscheinend gespoilert.
War letztens Mal wieder in nem Imageboard auf der Suche nach epischen Bildern, hab Umineko getaggt. Da bin ich as dem Augenwinkel auf Bilder eines Mädchens gestoßen, dass wie eine junge Beatrice aussah. Dann hab ich aber Bilder von ihr mit Jessica und deren Eltern gesehen. Zwar hab ich mir die Bilder nicht näher angeguckt und die Seite sofort geschlossen, aber das reichte schon, um mein Gehirn zum denken zu bringen.
Zwillinge? Das würde verdammt viel erklären, wenn auch imo nicht Alles. Verratet dbzgl. mal bitte nichts.
Die Schlachtszene mit Beatrice war episch. Schade, dass es nur Theater war.
Ohne Magie unmöglich.
Und dann Evas finales Statement mit der roten Schrift.
o___O
Its official. Magic exist, Case closed. Kthxbye.
Ich bin nicht dumm.
Und das hat definitiv ohne irgendeine Lücke jegliche Möglichkeit gekillt, da war nichts, was hätte umformuliert werden können, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie man das erklären will. Es KANN nur scheiße werden!
18 Leute waren auf der Insel.
15 davon sind tot, jedenfalls klar nach ihrem bekannten Namen. Und da die rote Schrift ja so ehrlich ist...
3 sind am Leben, aber keiner von ihnen ist der Mörder.
4%&/§$§ERWWWETTDTJUSJTRRERRFWTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
Sagts mir. Wo ist die Lücke. Ich sehe sie nicht.
Maria, übernehmen Sie!
Maria:
"UHH! Uhh! BEATRICE EXIST! EXIST EXIST EXIST! She did It with MAGIC! Uhh! Magix exist UHHH!"
Vielen Dank. Kann ich aufhören, Umineko zu spielen, jetzt wo ich die Lösung habe?
Und wenn mir später irgendwer mit der "Definition von 18 Leuten/Der Definition von
Tod und eines Namens" ankommt, rollen Köpfe.
Die Zeremonie war dann doch wieder sehr episch.

Vorallem die Reaktionen der Eltern etc.
Ich mag Comedy.
Thema Moe-Beatrice:
Ich war hier ja leider durch den Anime gespoilert.
Mit zunehmendem Verlauf habe ch mich aber immer mehr gefragt, ob ich da nicht was falsch in Erinnerung hab. Beatrice war echt angenehm und hat ihre Rolle überzeugend gespielt. Verdammtes Miststück.

Also, ohne Vorkenntnisse hätte ich das wohl nicht erwartet, auch wenn mir wohl im Hinterkopf geblieben wäre, dass der plötzliche Umschwung zumindest seltsam, ist.
Desweiteren fand ich es amüsant, welche bullshitigen Magie-Logiken in Ep.3 vorkamen.
Z.b. dass man Leute trennen muss, damit die Anti-Magiepower abnimmt. :'D
Oder noch genialer fand ich ja, dass selbst Gewehre plötzlich ne Wirkung auf Hexen haben, wegen deren Antimagie-Power. xDDDDDDD
Allein für diesen gigantomanischen Scheißdreck verdient Umineko einen Fail Award.
Das Eva-Outing nehme ich ernst. Ich denke, der Fall ist klar, Eva ist die Mörderin. Oder zumindest EINE Mörderin. Das würde auch so ziemlich alles in Ep.3 erklären und bei Ep.1 und 2 wärens halt Illusionen. Gerade die Szene am Ende, wo sie Battler erschießt, müsste dann halt schon eine Illusion sein.
Der Punkt ist, sie ist die einzige Überlebende. Von definitiv 18 Leuten auf der Insel, die tot sind. Wenn es nicht gerade Selbstmörder gab, war es Eva.
Das ist zwar dann sehr offensichtlich, aber ich denke, es geht nicht mehr so sehr um das WER sondern ab jetzt mehr um das
WIE und
WAS NOCH? , also akzeptiere ich Eva einfach Mal als Täterin, zumal der Hinweis im Grimoire, dass der Titel EVA Beatrice im Original anders geschrieben ist, von mir so interpretiert wird:
Eva=Beatrice
Dennoch. Die rote Schrift hat es geleugnet. Also Magie.
Zusammenfassend kann ich sagen, ist Umineko auf der Fantasy-Ebene großartige Unterhaltung.
Auf der Meta-Ebene ist es Bullshit, denn ich behaupte, über die 3 Episoden fanden Dinge statt, die einfach auf keinen Fall möglich sind, wenn nicht 90 % Illusionen war, geschlossene Räume, Szenen etc.
Mittlerweile traue ich es dem Spiel zu, einfach Alles störende als Illusion abzutun.
Ich spiels zwar natürlich weiter, aber an der Auflösung einzelner Fälle habe ich kein interesse mehr bzw. denke ich auch nicht mehr allzu viel drüber nach.
Ist sowiesio Zeitverschwendung, Illusionen blah.
Die 2 Teerunden zu Ep.3 waren interessant.
Lambelta ist also der wahre Badass, ich mag sie.
Und yeeeah... Zeitreisen. Riiight.