Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Und laut Word bin ich auf Seite 46 von 5021.
    Über 5000? Bei mir sind es (ohne Entfernung der "Regieanweisungen"; die Mühe, die jetzt zu entfernen, spar ich mir mal) 2674.

  2. #2
    Mag daran liegen, dass ich die automatischen Abstände nach Absätzen aktiviert habe, das streckt sowas gerne mal gewaltig. Trotzdem sind das unheilige Zahlen. Ich ziehe ernsthaft in Erwägung mir die Anpassung der Zeilenumbrüche zu sparen, dann sind's nämlich nur noch die Befehle für SE-, BGM-, Sprite- und BG-Wechsel, da ich die ganzen Wait- und Absatzbefehle problemlos mit Suchen&Ersetzen bewältigen konnte. Damals hatte Type Moon noch bedeutend weniger Scriptbefehle im Vergleich zum Ingame-Text...

    Aber jetzt, wo ich echt mal alle Alternativen des Anfangs gelesen und verglichen habe, fällt schon auf wie Sacchin mal als Heroine gedacht war. Je nach Choices hat sie zur Zeit mehr Screentime als Ciel und auch ganz deftiges Foreshadowing. o_ô
    ...alleine für Depletion Garden hoffe ich ja auf eine Sacchin-Route im Remake. Und wegen Arcueids Vakuum-Angriff und Akihas Plundering.

    Geändert von BDraw (25.03.2013 um 10:20 Uhr)

  3. #3
    Heute hat Ringo Aoba Geburtstag.
    Ihr wisst schon, die Sängerin und Eroge-Seiyuu, die so cool ist, dass sie für Eroge nichtmal ein Pseudonym benutzt (zumindest für die nicht so schlimmen)! Sie spricht beispielsweise Nemu aus euphoria.
    Ganz sicher eine meiner liebsten H-Seiyuu, ganz oben gleich neben Yuka Inokuchi.

    Außerdem ist sie auch eine tolle Sängerin, die so einige sehr schöne OPs zu verschiedenen Spielen und Anime gesungen hat (zum Beispiel euphoria OP vom Game oder ED vom Anime). Ich lass hier einfach mal ein beliebiges anderes Beispiel folgen:



    Um sie zu ehren, werde ich heute zu ihrem euphoria-Audiobook fappen.
    Protip: Ruhig mal nach einem Bild von ihr googlen; im Gegensatz zu vielen anderen Sprecherinnen beeinträchtigt dies das Erlebnis nicht sondern fördert es sogar!

  4. #4
    ICH HAB IN UMINEKO HAPPINESS OF MARIONETTE ERREICHT!!!!!!!!!


  5. #5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    bla bla, ich hab so keinen Plan von Umineko
    Viel wichtiger, von der Seite des PS3 Patches
    Zitat Zitat

    I apologize for not updating, but I'n still definitely working on it. The final QC will begin monday! I'm gonna shoot for a late April release! Keep your fingers crossed.
    8 days ago by Liberatedliberator

  6. #6
    Zitat Zitat
    bla bla, ich hab so keinen Plan von Umineko
    Aaach, ich sag dir, der Moment war überawesome! <3
    Allein dafü hat sich Umineko schon gelohnt, hoffentlich kommt die BGM nochmal <3

    Haha, also ist der Patch für 5-8 bald fertig?
    Na dann schaff ichs ja gerade rechtzeitig!

  7. #7
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Haha, also ist der Patch für 5-8 bald fertig?
    Na dann schaff ichs ja gerade rechtzeitig!
    Insofern der Plan eingehalten werden kann, ja.

  8. #8
    Die Original Artworks sind aber auch cool.

  9. #9
    Ihr seid Pseudos (Sölf nicht, der ist cool und mag die Original Artworks).

  10. #10
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ihr seid Pseudos (Sölf nicht, der ist cool und mag die Original Artworks).
    Ich hab doch auch nichts gegen die Original Artworks, aber die von der PS3 Fassungen sehen trotzdem hübscher aus Das wichtigere ist aber eh die Vertonung der Gespräche, das trägt nochmal ordentlich zur Atmosphäre bei.

  11. #11
    DIe klingen aber alle anders als ich sie mir vorgestellt hab (nagut, außer Kanon) D:

  12. #12
    Haha, genau auch mein Problem. ^^

    Ich bin auch sehr froh, dass ich beim Lesen damals mein Pacing nicht von den Stimmen abhängig machen musste. Hab die Angewohnheit alle immer ausreden zu lassen, selbst wenn sie ewig für ihren Satz brauchen.

  13. #13
    Ist jetzt keine Visuel Novel, aber von Umineko gibt es einen ganz wunderbaren 2D Prügler der sich Ougon musou kyoku nennt und richtig toll ist



    Ich komme da jetzt nur drauf, weil ich den zusammen mit Shieru-Sensei momentan sehr exessiv spiele. Das Spiel ist für den PC und es gibt auch einen Xbox 360 Port. Die aktuelle Version für den PC ist Ougon musou kyoku cross die noch weitere spielbare Charaktere beinhaltet.

    An die Visuel Novels von Umineko hab ich mich allerdings noch nicht gewagt. Auch wenn ich den Anime schon gesehen habe - aber da wurden bisher ja nicht alle Arcs reingebracht. Soll auf jeden Fall ein recht komplexes Universum sein. Ich werd mich demnächst mal darum kümmern diese Wissenslücke bei mir zu schließen

    Geändert von Laguna (09.04.2013 um 09:48 Uhr)

  14. #14
    Vergiss lieber dass der Anime existiert und lies die Novels. xD

  15. #15
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ist jetzt keine Visuel Novel, aber von Umineko gibt es einen ganz wunderbaren 2D Prügler der sich Ougon musou kyoku nennt und richtig toll ist
    Der wird momentan auch übersetzt. Letzter Status war bei 75%. Allerdings sollte man die übersetzte Version wohl aufgrund von Spoilern für Episode 1-4 nicht spielen wenn man diese noch nicht gelesen hat.

  16. #16
    Aktuell spiele ich 9 Persons 9 Hours 9 Doors. Danach möchte ich als Kojima-Fan Snatcher und Policenauts nachholen.

    Was sollte man als Einsteiger denn sonst noch so zocken? Vorzugsweise was das ich auf meinem Android-Handheld oder meinem 3DS spielen kann (der kann bis zur PSP alles emulieren)

  17. #17
    Tokyo Babel erscheint am 31.März!

    Opening:


    Sowohl auf Steam *klick* als auch bei Mangagamer direkt. Da die VN in Japan schon ab 15+ freigegeben ist und keinen H-Content enthält dürfte sie auch auf Steam unzensiert erscheinen.

    Beschreibung:
    Zitat Zitat von Mangagamer
    The gates of Heaven are closed shut; the realm of Hell consumed by flood. And in their wake, countless parallel worlds wither away, one after another. The surviving angels and demons gather at the city they believe to be their final chance at salvation: the floating purgatory of "Tokyo Babel".

    Joined by humans, they embark on a pilgrimage across the seven layers of Babel, hoping to ascend Jacob's Ladder in an effort to re-open the gates of Heaven. Their journey would be an atonement toward the heavens.

    And yet, their plans fall into ruin as a group of pilgrims -- their minds consumed by madness - set out to lord over the numerous layers of Tokyo Babel with the intention to wreak complete and utter havoc atop the floating purgatory.

    Amidst this neverending impasse, a lone youth is saved from the ruins of his devastated world - Tendou Setsuna, a man denied human treatment since birth.

    Joining his savior, Lilith - known as the Witch of the Night, he begins his journey across Tokyo Babel...

    ...yearning for an answer to a single question: Why he still possesses the will to keep on living.
    Ich persönlich freue mich drauf und hab überwiegend Positives zur VN gelesen. Wird von mir jedenfalls zum Release gekauft ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich auch direkt zum Lesen komme. Ist für mich persönlich jedenfalls eine der interessanteren VNs die in letzter Zeit übersetzt wurden.

    Geändert von Kayano (04.03.2016 um 09:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •