Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Edelweiss, etc. können mir dafür gestohlen bleiben. Ich mag die Geschichten nicht, den Humor nicht und grafisch halte ich es für einen Albtraum. Aber Geschmäcker und so, ne?
Wut? Hast du das auch gespielt?
Edelweiß hat einen großartig infantilen Humor in der Common Route und nette Love Storys in den Charakterpfaden. Zudem noch einen überdurchschnittlich hohen Grad an Charakterisierung bei den Nebenfiguren, was die VN auch abseits der Mädchen sehr sympathisch macht.
Und das Char-Design müsste man doch, selbst wenn es einen subjektiv nicht direkt anspricht, immer noch als individuell und besonders ansehen können. Das ist etwas, was ich Overdrive hoch anrechne, dass sie es schaffen, eine ganz bestimmte Atmosphäre und Persönlichkeit in ihren Spielen aufzubauen, die nur sie haben.

Das hat auch nichts mit unterschiedlichen Geschmäckern zu tun. Overdrive-Spiele sind gut, unabhängig davon, ob das Genre einem persönlich zusagt.
Ich finde es irgendwie zu einfach, eine harte Kritik nur auf verallgemeinernden und unreflektierten, subjektiven Argumenten aufzubauen.