-
~
True Remembrance hat übrigens keinerlei H-Content, keine Pfade, keine Entscheidungsmöglichkeiten, lässt keine Spur von Harem erkennen und hat kein Gameplay (Kinetic Novel). Und ja, es hebt sich vom gewöhnlichen Anime-Stil etwas ab, was manchen gefallen mag und anderen wiederum nicht. Was True Remembrance für mich so besonders macht, sind die Charaktere und der Schreibstil. Die Übersetzung von insani ist zudem dermaßen gut und auf einem sprachlichen hohen Niveau, dass ich fast das Gefühl habe, dass selbst das japanische Original nicht so gekonnt mit Worten umgehen kann (wobei ich da nicht so viel gelesen habe; dafür reicht mein Japanisch noch nicht, und auch nicht, um das wirklich zu beurteilen). Die Geschichte wird im letzten Drittel des Spiels übrigens auch extrem spannend. Sollte jeder (auch Tyr
) mal spielen! Leider ist die Visual Novel nur ein paar Stunden lang (
), aber dafür habe ich sie mittlerweile schon viermal gelesen.
Die Autorin Shiba Satomi hat auch noch ein weiteres Werk veröffentlicht: Soudentou no Mimei, das leider nie übersetzt wurde. 
Eine andere gute, kostenlose Novel ist zweifelsohne Narcissu: Experiementell, sehr minimalistisch (keine Charakterbilder, außer in zwei bis drei Szenen im Spiel) und mit einer ungewöhnlichen Geschichte, die von zwei todkranken Krankenhauspatienten handelt, die sich ein Auto schnappen und eine letzte Reise unternehmen, weil sie weder zuhause noch im Krankenhaus sterben wollen. Trotz allem ist Narcissu definitiv kein Tearjerker und ist höchst subjektiv, undrammatisch und unmanipulativ geschrieben. Der Nachfolger (der eigentlich ein Prequel ist), lohnt sich ebenfalls. Ach ja, beide haben einen tollen Soundtrack.
Oh, ich habe gerade eine Karte mit dem Reiseweg gefunden. Jetzt kann ich mir sogar etwas drunter vorstellen. *g*
Geändert von Narcissu (18.01.2013 um 11:26 Uhr)