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Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich hatte gelesen, dass man beim ersten Mal spielen nicht gleich das "True End" kriegen kann - ist das falsch?
    Auf dem Weg dahin hatte ich gegen Ende auch noch ein paar andere Enden, die ich jetzt nicht als Bad End ansehen würde. Vielleicht erinnerst du dich an eine Stelle, wo man sich zwischen "Jemanden retten" und "In Urlaub fahren" entscheiden kann und ironischerweise war die letztere Antwort die, die zum True End geführt hat. Zumindest zu dem, von dem ich glaube, dass es eins ist xD Habe ich natürlich vorher zuerst die erste Antwort genommen.
    Jedenfalls hab ich definitiv nicht noch einmal einen neuen Durchgang gemacht sondern habe immer von meinem letzten Save weitergespielt. Dunno, vielleicht habe ich vorher ohne zu wissen ein Ende freigeschaltet, was dann das True End getriggert hat? ^^''
    Ich hab jedenfalls nie nen FAQ konsultiert. Lol, vielleicht habe ich auch gar nicht das True End bekommen. Es hat sich aber wie eins angefühlt, weil so ziemlich alles abgeschlossen wurde.

    Zitat Zitat
    Btw. habe ich jetzt YumeMiru wieder aufgesammelt und mir ist aufgefallen, dass ich bereits Mitten in Aekas Pfad war. Gut zu wissen ^_O
    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass Aya definitiv zu wenig Szenen hat. Hatte mir die noch mal angesehen und hatte abgefeiert. Sowas sieht man echt nur in japanischen Games
    Yume Miru Kusuri ist eines der wenigen Spiele, wo man nicht nur die H-Szenen sondern auch alle anderen wichtigeren Szenen im Bonus-Menü abrufen konnte. Fand ich großartig. Hab ich auch öfter mal gemacht ^^
    Schreib dann mal, wie du den Aeka-Pfad fandest.

  2. #2
    Uh, Amaterasus neue Projekte nach Rewrite wurden angekündigt! Dies ist die Reihenfolge, in der die Übersetzungen geschehen werden:
    Zitat Zitat von Ixrec
    Dra†Koi [0.13 MB]
    Coμ -Kuroi Ryuu to Yasashii Oukoku- [2.61 MB]
    Rewrite: Harvest festa! [0.68 MB]
    Hikari no Valusia ~What a Beautiful Hopes~ [1.48 MB]
    Shi'ei no Sona-Nyl ~what a beautiful memories~ [0.99 MB]
    (for comparison, Rewrite is 3.56 MB)
    Dra†Koi
    Mhm, weiß nicht, was ich davon halten soll. Die H-Szenen sehen doof aus und der Rest der Grafik des Spiels auch, aber ein kurzes Spiel mit nur einer Heldin und einem Plot von Nitroplus hat sicherlich das Potenzial ein spaßiges und kurzweiliges Vergnügen sein zu können. Als kleines Projekt zwischendurch sicherlich ok.

    Coμ -Kuroi Ryuu to Yasashii Oukoku-
    Zitat Zitat
    A random group of misfits and the uber-powerful dragon they can summon team up to......do nothing in particular. And it's awesome.
    Ja, nee. Klingt für mich eher nicht so awesome. Dazu noch die Länge des Spiels, was die nächsten drei stark nach hinten verschieben wird, und ich bin nicht sonderlich erfreut über dieses Projekt. Die nachfolgenden drei sind IMHO wesentlich interessanter.
    Ich glaube nicht, dass das Spiel schlecht sein wird, aber der Fokus auf Shounen Action und Slice of Life ist echt nicht meins.

    Rewrite: Harvest festa!
    Warum erst nach Coμ!? Das dauert doch sicher fast ein Jahr, bis die ersten beiden Übersetzungen fertig sind. Wenn ich demnächst Rewrite spiele, will ich doch die Fandisc so schnell wie möglich nachschieben. Außerdem hat das Spiel einen RPG-Anteil, was es für mich zum interessantesten der Projekte macht.

    Hikari no Valusia ~What a Beautiful Hopes~ und Shi'ei no Sona-Nyl ~what a beautiful memories~
    Da gibt es wohl keine Bedenken. Mehr Liar-soft ist immer die richtige Entscheidung. Leider erst als letztes.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Dra†Koi
    Coμ -Kuroi Ryuu to Yasashii Oukoku-
    Rewrite: Harvest festa!
    Hikari no Valusia ~What a Beautiful Hopes~
    Shi'ei no Sona-Nyl ~what a beautiful memories~
    Hikari klang nach der Beschreibung zunächst nach einem RPG... dann kam der letzte Absatz...
    Naja, das einzige, was (halbwegs) interessant klingt ist Coμ. Und als Bonus scheint es sogar einen Haruhi-Gastcharakter zu haben.

  4. #4
    Ich habe gerade gesehen, dass angeblich am 25.12. der Englisch-Patch zu Yandere erscheinen soll.


    Genau das, was ich für mein besinnliches Weihnachten brauche! Die Feiertage sind gerettet.

  5. #5
    Nun, Yandere wurde um einen Monat verschoben, allerdings kam dafür Rance 3. Nun muss man nur noch den alten Windows 95-Rechner aus dem Keller holen, auf dem das Spiel dann auch ordentlich läuft.
    (Nur ein Scherz; natürlich hat der anspruchsvolle Erogamer von heute die alte Maschine bereits in seinem Ero-Zimmer, damit er ab und zu, wenn ihm erneut klar geworden ist, wie schrecklich die ganzen modernen Visual Novels sind, mal wieder was ordentliches Zocken kann.)


    Das Intro vom neuen minori-Spiel ist wieder ganz nett geworden. Schöner Song, tolle Engrish-Kommentare und den obligatorischen 180°-Kameraschwenk Richtung Himmel gibt es auch wieder. Es ist fast ein bisschen traurig, wenn einem dann wieder bewusst wird, dass es sich ja nur um ein Hentai-Spiel handelt. Allerdings musste ich beim Logo am Ende des Videos etwas lachen, ist die Ironie beabsichtigt?



    Außerdem muss ich mich für meinen uninformierten Rant über Kono Oozora ni entschuldigen. Ich habe nun erfahren, dass es in dem Spiel eine Ente mit Hut gibt, die von der Nekoko-Seiyuu gesprochen wird.



    Damit ist das Spiel natürlich zurecht zum Eroge 2012 gewählt worden und ist nun auch auf meiner ToPlay-Liste für das kommende Jahr.
    Nun, zumindest ist es damit besser als meine eigentliche Hoffnung Harumade, Kururu. Dieses machte doch wirklich in den ersten drei Minuten einen richtig guten Eindruck; mit toller Musik, vielen Animationen, einem verträumten und futuristisch angehauchten Setting und interessanter Charakterisierung ... nur um das alles in der darauf folgenden Szene (fünf Minuten im Spiel!) komplett zunichte zu machen.



    Was folgt sind etwa 5 H-Szenen pro Stunde. Lang, langweilig, uninspiriert, charakterlos. Und einem Counter, der ständig eingeblendet wird und zurück zählt.
    Meine Vermutung; wenn der auf 0 ist kommt ein Genre Shift und alles wird awesome. Aber warum kann es nicht gleich awesome sein? Warum muss mich das Spiel vorher erst durch 20 der furchtbarsten H-Szenen ever quälen. Es ist eine wahre Folter.
    Nur eine Idee von mir, aber wäre es nicht besser, es würde zuerst eine Story erzählt werden, in der die Charaktere Persönlichkeit bekommen und danach erst die H-Szenen statt zuerst alle H-Szenen mit für den Spieler bisher völlig unbekannten Moeblobs, die einem völlig egal sind, abzuarbeiten und erst danach die richtige Geschichte zu erzählen? Scheint mir Verschwendung von CGs zu sein, oder nicht?

    Das ist auf jeden Fall das erste Mal seit Jahren wieder, dass ich die Strg-Taste benutzen muss.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Nur eine Idee von mir, aber wäre es nicht besser, es würde zuerst eine Story erzählt werden, in der die Charaktere Persönlichkeit bekommen und danach erst die H-Szenen statt zuerst alle H-Szenen mit für den Spieler bisher völlig unbekannten Moeblobs, die einem völlig egal sind, abzuarbeiten und erst danach die richtige Geschichte zu erzählen? Scheint mir Verschwendung von CGs zu sein, oder nicht?
    Immer noch besser, als die Variante, zuerst alle H-Szenen mit für den Spieler bisher völlig unbekannten Charakteren, die einem völlig egal sind, abzuarbeiten, und danach die Credits laufen zu lassen...

  7. #7
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das Intro vom neuen minori-Spiel ist wieder ganz nett geworden. Schöner Song, tolle Engrish-Kommentare und den obligatorischen 180°-Kameraschwenk Richtung Himmel gibt es auch wieder. Es ist fast ein bisschen traurig, wenn einem dann wieder bewusst wird, dass es sich ja nur um ein Hentai-Spiel handelt. Allerdings musste ich beim Logo am Ende des Videos etwas lachen, ist die Ironie beabsichtigt?

    Nah, den verunglückten Slogan haben die schon seit jeher. Ich werde nie verstehen warum die sich nicht mal wen suchen der Englisch kann und probe liest. Auf'm Titelscreen von Natsuzora no Perseus ist ja schon 'n fetter Typo. ._.
    Aber das OP fand ich eher mau, verglichen mit dem was sonst so abgeliefert wird von denen. Da merkt man doch verdammt stark dass sie versuchen irgendwie ihr Geld wieder reinzubekommen ohne noch weiter reinzurutschen. Aber gut, bei der Menge an Budget die in Supipara verschossen wurde... Da wurde einem bei dem OP bald schwindlig wenn Alice beinahe mit dem Flugzeug zusammenrauscht.


    Ich hoffe trotzdem, dass sie sich aufrappeln. Es wäre schade um die schönen Farben. ;_;
    Wie sie glauben konnten dass Supipara sich verkauft ist mir allerdings trotzdem immer noch ein Rätsel.

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Immer noch besser, als die Variante, zuerst alle H-Szenen mit für den Spieler bisher völlig unbekannten Charakteren, die einem völlig egal sind, abzuarbeiten, und danach die Credits laufen zu lassen...
    Die laufen bei Mangagamer aber immer noch am besten

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Da wurde einem bei dem OP bald schwindlig wenn Alice beinahe mit dem Flugzeug zusammenrauscht.
    Was hast du, ich fand das ganz cool. Wobei es hätte etwas besser choreographiert sein können, aber generell fand ich die ganze Flugszene ganz cool. ^^

    Zitat Zitat
    Ich hoffe trotzdem, dass sie sich aufrappeln. Es wäre schade um die schönen Farben. ;_;
    Eh, mein Problem mit minori ist irgendwie, dass ich mit denen nur SHINY and PRETTY und Makoto Shinkai im Opening assoziiere und sonst nichts weiter. Das ist alles nur die Oberfläche. Bei Key fallen mir da zum Beispiel noch ein paar gute Autoren ein. Und das ist nunmal der Kern einer Novel.

  9. #9
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was hast du, ich fand das ganz cool. Wobei es hätte etwas besser choreographiert sein können, aber generell fand ich die ganze Flugszene ganz cool. ^^
    Die war auch sehr cool, ich hatte das gar nicht mal negativ gemeint. xD Mir blutet allerdings das Herz wenn ich dran denke dass dahinter eine absolute Klischee-Story liegt (MC kommt an, freundet sich mit dem weiblichen Cast an und darf den Beauty Contest organisieren, zomg!). Zumal ich Alice echt mochte vom Konzept her. Aber ich darf nicht dran denken was dieses OP mit dem Budget angestellt haben dürfte.

    Ansonsten hatte minori früher, zumindest was ef und *eden angeht, auch durchaus ausgefallene Stories zu bieten (Wind habe ich nicht gespielt, ich ahbe aber bisher auch noch nichts gutes drüber gehört). Bei ef gab es die ganze Geschichte rund um Yuuko und den riesigen Twist bei Mizuki; bei *eden war das ganze Setting wie ich finde eine sehr interessante Idee. Warum man ab Supipara jegliche Originalität (abseits von Alice) rausgehauen hat und glaubte, das käme an, kapier ich bloß nicht.

    Lustig übrigens, dass ausgerechnet minori diese Engrish-Schiene fährt. Die Websites sind ja immer noch für Ausländer gesperrt.

    Geändert von BDraw (03.01.2013 um 11:19 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Die war auch sehr cool, ich hatte das gar nicht mal negativ gemeint. xD Mir blutet allerdings das Herz wenn ich dran denke dass dahinter eine absolute Klischee-Story liegt
    Also das war durchaus schon an dem Opening zu erkennen. Mein Eindruck: Standard-Schulszenario + eines der Mädels ist eine Hexe, aus welchem Grund auch immer...

  11. #11
    Eushullys neue Visual Novel ist ein Karten-/RPG-Spiel.


    Interface-Patch übersetzt das KS inklusive der Karten-Skills ins Englische ...


    ... ebenso wie die Tutorials.


    Decks zusammenstellen gehört natürlich auch dazu. Es gibt Hunderte von verschiedenen Karten von normal bis extrem selten.


    Manche Kämpfe verlangen auch vordefinierte Decks zu benutzen.


    Es gibt durchaus auch mal andere Siegbedingungen.


    Dieser strategische Aspekt spielt eine Rolle, wenn es um Front- oder Side-Attacks geht, wenn Karten benachbarten Karten Boni bringen oder aber wenn ein Karte auf eine andere aus verschiedenen Gründen gelegt wird.


    Die Karten auf der Hand können frei auf dem Spielfeld platziert werden, dürfen sich in derselben Runde aber nicht mehr bewegen allerdings dennoch angreifen.


    Die Feldpunkte bestimmen, welche Karten aus der Hand dort platziert werden dürfen. Für höherwertige Karten muss zunächst der Feldwert erhöht werden.


    Seitliche Angriffe können im Gegensatz zu Frontalangriffen geblockt werden. Der Schaden ergibt sich einfach über den Stärkewert der angreifenden Karte.


    Items können beachtliche Boni geben.


    Nach den Kämpfen gibt es Geld, Erfahrungspunkte um Karten aufzuleveln oder auch neue Karten.


    Es gibt einige Dungeons, die ein semi-strategisches Vorgehen ermöglichen.


    Party-Charaktere haben unterschiedliche Skills und können beliebig zum Leader ernannt werden um andere Strategien zu ermöglichen.


    Hier habe ich dem Hauptcharakter eine Brillen-Karte equippt um seinen Angriff um 1 zu erhöhen.


    Mein erster Eindruck: das Kampfsystem ist überraschend simpel für ein komplexes Card-Game. Natürlich kommen später noch Komponenten wie Statusveränderungen und Special Skills diverser Karten hinzu, die das Spiel um einiges komplexer machen, aber ich befürchte, dass es möglicherweise leicht ein ultimatives Deck aus den besten Karten geben könnet, welches man nicht groß modifizieren müsste und das Spiel so relativ eintönig machen würde. Das wäre schade.

    Das Spiel hat wesentlich mehr Story-Segmente als noch Kamidori und scheint auch etwas interessanter zu sein. Man kann sich einer Fraktion anschließen und zwischen Engeln, Menschen und Dämonen wählen. Und ja, der Dämonen-Pfad ist die "Evil Route" in dem Spiel mit allem, was dies impliziert. ^_~
    Dennoch sind die Charaktere für mich unerträglich und ich habe das Spiel die meiste Zeit auf Auto-Skip. Zur Zeit herrscht in Japan der fundamentale Trugschluss, dass es niedlich wäre, wenn ein Charakter so tut, als wäre er niedlich. Grässlich. Niipa und uguu sind nur dann toll, wenn sie von Herzen kommen.

    Der Patch übersetzt fast alles vom KS und wie in Kamidori ist dies auch hier das einzige, was wirklich zählt. Er wird gerade noch weiter ausgebaut, sodass auch englische Kartenbilder ins Spiel kommen sollen (bisher kann man die Skills aber auch über die Hover-Anzeige lesen).
    Allerdings bin ich ziemlich davon überzeugt, dass dieses Spiel eine englische Komplettübersetzung bekommen wird. Wenn dies hier nicht Aroducs Geheimprojekt ist, dann wird es bestimmt eines der nächsten sein. Eushully ist auch außerhalb Japans relativ populär geworden.

  12. #12
    Ich habe letztens durch Zufall erfahren, dass die japanische Demo von Kara no Shoujo ein Prolog ist, der so gar nicht in der Vollversion enthalten war. Ich habe eine Zusammenfassung in einem bekanntem Imageboard gefunden, deshalb verzichte ich mal auf einen Quell-Link.
    Sie hat ein paar ernstzunehmende Spoiler für das Hauptspiel.


    Ich fand das sehr interessiert.

  13. #13
    Zitat Zitat von NNL
    Their creditors gave them time to produce one more title. So they put in MONSTER BOOBS!
    Better yet, MONSTER BOOBS on a LITTLE SISTER...
    And THIRTEEN ERO SCENES in about 18000 text blocks. ef, tft and tlt combined, has nine ero scenes (including the near-ero scenes) in 40000 text blocks!

    Well, apparently stuffing their game silly with ero worked, because NnP was the #1 selling title for December, and #4 for all of 2012!

  14. #14
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das Intro vom neuen minori-Spiel ist wieder ganz nett geworden. Schöner Song, tolle Engrish-Kommentare und den obligatorischen 180°-Kameraschwenk Richtung Himmel gibt es auch wieder. Es ist fast ein bisschen traurig, wenn einem dann wieder bewusst wird, dass es sich ja nur um ein Hentai-Spiel handelt. Allerdings musste ich beim Logo am Ende des Videos etwas lachen, ist die Ironie beabsichtigt?



    ^Jetzt verstehe ich das hier bzw. die Anspielung endlich!

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