Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Mir fällt jetzt auch kein englischsprachiges Beispiel ein, wo sich ein Routensystem in der Hinsicht groß abgehoben hätte. Die meisten Games hier sind ja entweder Nukiges, bei denen es gar keine falschen Entscheidungen gibt, oder Story-VNs, die versuchen ihre Linearität hinter Pseudo-Entscheidungen zu verstecken, die aber in den meisten Fällen sofort in einem Bad End enden oder überhaupt keine Auswirkungen haben
    zumindest keine spürbaren. Wie gesagt, ich liebe nichts mehr als die Games, welche an irgendwelchen vollkommen irelevanten Antworten festmachen, welches Ending man kriegt. Bei Ever17 hatte ich Spaß mit der... Tsundere... weil ich bei der teilweise wirklich kein Stück erkennen konnte, welche von den Reaktionen jetzt eigentlich positiv sein soll und das Game einem ja wegen komplettem Blödsinn das immer selbe "Fuck You"-Ending serviert hat.

Zitat Zitat
    Kannst ja gerne zu mir ziehen, ich hab noch ein Zimmer frei. Ist toll bei mir, Narcissu hats hier ja auch gefallen.
    Du hast ein ganzes Zimmer frei? Dann musst Du Dir noch mehr Zeug kaufen, das geht ja nicht!
    ...
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Ganze wegen der räumlichen Distanz schon nicht klappen wird (ohne überhaupt zu wissen, wo Du eigentlich wohnst *g*)

Zitat Zitat
    Die "Konstruktion" benutze ich gar nicht mehr. Inzwischen habe ich es viel kompakter:
    OK, sieht auf jeden Fall übersichtlicher aus. Kannst Du eigentlich mal ein Bild davon machen, wie dieses Zeug mit nem Satz zurechtkommt, welcher wirklich schwer ist? Würde mich einfach mal interessieren^^

Zitat Zitat von BDraw
    ich stehe da vermutlich alleine mit da, aber ich mag Type-Moon u.a. gerade weil sie keinen Hentai-Content mehr einbauen.
    Glücklicherweise, denn diese waren "absolut peinlich, eklig, bedenklich oder einfach fail" *g*

Was aber auch daran liegt, dass der Autor das einfach nicht schreiben kann. Ich bin immer noch überrascht, wie man es schaffen kann, dass eine Szene mit Saber und Rin einfach nur unglaublich langweilig ist. Wobei ich hier natürlich zugeben muss, dass ich die Fähigkeiten des Autors nur über die Übersetzergruppe beurteilen kann. Ich fand den Qualitätsunterschied zwischen normalen Dialogen und den schlecht geschriebenen H-Szenen aber schon sehr auffällig, und mal im Ernst: Wenn mans nicht kann, sollte mans besser gleich lassen.

Dass der H-Content dazu noch lolwürdig deplaziert war setzt dem Ganzen quasi die Krone auf. "Ich brauche Deine magischen Kräfte, Shirou" - oh, fuck you. Und der Anime hat daraus dann wahre Kunst gemacht

Geändert von Sylverthas (18.12.2012 um 00:14 Uhr)