Zitat Zitat
Tut mir leid, aber das ist meines Erachtens genau der falsche Ansatz. Der Grund, warum man sich die Umstände macht, überhaupt ein Hentai-Spiel zu kaufen und zu spielen und nicht einfach in die Google-Bildersuche "Hentai CG" eingibt, ist doch der, dass man eine anregende Geschichte zu seinem Fap-Material erfahren will. Dass die Charaktere auf den Bildern Charakter bekommen, dass die Umstände auf den Bildern von der generischen Abbildung einer Stellung zu einem immersiven Abenteuer werden.
Wenn ich die Antwort nicht schon kennen würde, würde ich an dieser Stelle fragen, ob du überhaupt schonmal ein Nukige gespielt hast. Um von vndb zu zitieren:

Zitat Zitat
This tag is for games that put the sexual content first, the story and character development second.
Es gilt vielleicht nicht für jeden, aber worum es den meisten Spielern bei einem Nukige in erster Linie geht, sind die H-Szenen. Alles darum herum dient nur als Unterstützung dafür. Es mag sein, dass für dich (oder mich) andere Aspekte im Vordergrund stehen, aber damit gehörst du eben zur Minderheit. Ob sie in diesem Spiel jetzt gut umgesetzt sind, weiß ich nicht, aber grundlos wird das Spiel wohl kaum gewonnen haben.

Zitat Zitat
Und was ist das für ein geiles Extra? Man darf seine eigenen Geschichten zu den ugly CGs schreiben! Liegt wohl daran, dass der Plot so schrecklich ist, dass der Spieler dann sich doch besser was neues ausdenken sollte.
So wie bei Monster Girl Quest? Das bietet genau dasselbe Feature, und ich merke nichts davon, dass es dem Spiel schaden würde.

Zitat Zitat
Bestes Hardcore Nukige
Was ist der Unterschied zwischen einem Nukige und einem Hardcore Nukige? Extremere Fetische?

Zitat Zitat
Das Konzept von jun'ai allein verbietet es schon, dass es 5 alternative wahre Lieben geben darf!
Wieso? Ein Spiel ist für den Spieler. Und wenn ich mir da meine persönliche "wahre Liebe" heraussuchen darf, ist das auf alle Fälle besser, als zwangsweise für das einzig wahre Ende mit dem "Generic Yamato Nadeshiko School Idol" verkuppelt zu werden.

Zitat Zitat
Bestes Szenario: Kono Oozora ni
Ok, ich sage nicht, dass das Spiel eine schlechte Story hätte. Ich bin sicher, dass es ein wunderschön erzähltes modernes Märchen über Träume und das Leben ist. Aber bestes Story? Beste? Wenn wir die Story in dieser Kategorie mal für sich selbst betrachten, ist das doch ein bisschen mager, oder nicht?
Ich hab gehört Silber soll awesome sein. vndb.org hat da auch Genre Shift in den Tags zu stehen, was normalerweise spannendes Storytelling mit tollen Twists verspricht. Aber ich habe beides nicht gespielt. Will mich da nicht zu weit lehnen. Aber bei "beste Story" hätte ich eigentlich ... etwas anderes erwartet als diese beiden Spiele... irgendwas in Richtung Liar-Soft, wo schon die Beschreibung extrem spannend zu lesen ist. hm...
Sind Story und Szenario bei dieser Preisvergabe wirklich dasselbe? Für mich hat das Szenario nicht unbedingt etwas mit der Story zu tun (siehe z.B. Lilith: Tolle Szenarien mit enormen Potential, nur machen sie nichts draus).

Zitat Zitat
Ich find sowas einfach langweilig. Mir fehlt da der Anspruch, die Tiefe bei denen Charakteren und der Geschichte sowie auch Spannung und Dramaturgie.
Wie schon weiter oben gesagt: Du bist nicht repräsentativ. Nur weil du dem Comedy-Genre nichts abgewinnen kannst, muss das nicht für jeden gelten, und in diesem Fall haben eben die gesprochen, die sich von dem Spiel gut unterhalten gefühlt haben.

Zitat Zitat
Aber ich hab das auch nicht hier gepostet, weil ich denke, dass sie dies hätten, sondern weil ich nur eine Diskussion provozieren wollte, da dieser Thread noch zu wenige beinhaltet.
Wenn du Diskussionen willst, stell deine persönliche Liste von Powerleveln im Nasuversum vor, aber komm nicht mit Kritik zu irgendwelchen Spielen, die hierzulande ohnehin keiner kennt, und zu denen demzufolge auch niemand etwas sagen kann.