Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, als erstes das "beste" Ende oder das mit dem Char, den man am meisten mag, zu erspielen und den Rest dann als Bonus anzusehen anstatt sich zuerst durch andere Routen zu quälen, die man nicht soo interessant findet.
    Hab eigentlich gerade die umgekehrte Erfahrung gemacht: Zuerst die nervigen/uninteressanten Charaktere abhaken und zum Schluss kommen die Sahnestückchen... Ich erinnere mich noch, dass es in Yin-Yang nur noch abwärts ging, nachdem ich zuerst das beste Ende erspielt hatte (eigentlich aus Versehen, das Mädchen wäre den normalen VN-Regeln folgend das langweiligste gewesen). Ganz schlimm ist auch noch chaos;head, wo man das schlechte Ende erst erspielen kann, nachdem man das normale gesehen hat.
    G-String ist allerdings ein No-Brainer, was die Reihenfolge der Enden angeht...

Zitat Zitat
    Da ist aber natürlich jeder auch etwas anders, gerade wenn man sauer auf jemanden wird, spielt man oft automatisch etwaige positive Punkte herab. Cross Channel hatte z.B. sicher auch welche.. ich erinnere mich nur nicht dran.
    Nanaca-Crash!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hab eigentlich gerade die umgekehrte Erfahrung gemacht: Zuerst die nervigen/uninteressanten Charaktere abhaken und zum Schluss kommen die Sahnestückchen...
    Problem ist nur, wenn dann das Sahnestückchen nicht so süß ist, wie man gehofft hatte. Das wiegt dann doppelt schwer im Magen.
    Ich denke, das erste Mal sollte mit der wahren Liebe sein, ist dann schließlich was besonderes, weil eine komplett neue Erfahrung. Dann kann man auch bei den anderen ••••••••n ohne Gewissensbisse das ganze Vorspiel skippen, da legt man es ja dann ohnehin nicht so auf die Atmosphäre drauf an.

Zitat Zitat
    Nanaca-Crash!
    Haha, ja
    Und natürlich Tower of Friends! Diese zehn Minuten fand ich ehrlich gesagt toller als das ganze Hauptspiel und war auch genau das, was ich eigentlich im Hauptspiel erwartet hätte. Schade, dass es keine eigenen CGs und Voices hatte.

Das Gequatsche über G-String hatte wenigstens ein Gutes: Ich hab endlich mal drangedacht, den Speicherort des Spiels von den Eigenen Dateien ins Spielverzeichnis zu verlegen. Wenn das nur bei allen Spielen so leicht ginge...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm ist auch noch chaos;head, wo man das schlechte Ende erst erspielen kann, nachdem man das normale gesehen hat.
    Chaos;Head Bad End habe ich nie gesehen, obwohl das eigentlich der Hauptgrund war, dass ich überhaupt angefangen habe, das Spiel zu spielen.
    Schuld war dieses genial innovative Choices-System, welches dazu führte, dass ich nicht ordentlich den Text skippen konnte, weil ich immer aus versehen die Entscheidungen übersprungen habe
    Irgendwann muss ich mich nochmal dazu motivieren, mich da durch zu quälen.