Oh, sehr gut, zerreissen von irgendwas... ich bin dabei
Echt? Ich dachte eigentlich relativ schnell, dass ich da was enorm generisches spiele, was weder exzellent geschrieben ist noch in irgendeiner Weise Tiefgang besitzt. Und der Humor... hmmm... war in Ordnung, würde ich sagen. Habe nur Extra gespielt und da auch nur die beiden Main Character Routes, wobei ich durch eine von den beiden auch fast nur durchgeskipped habe. Kein großer Pluspunkt für die Charaktere, wenn sie mir größtenteils am Arsch vorbeigehen
Unlimited hab ich dann nicht mal mehr angefangen. War keine Motivation mehr da, irgendwie. Und von daher kann ich mir auch schwer vorstellen, dass Alternative so übergenial ist, dass es sich *wirklich* lohnt sich durch den ganzen Müll vorher zu wühlen. Wird ja immer gesagt, dass man Muv-Luv gespielt haben sollte, damit man das große Drama in Alternative so richtig nachvollziehen kann, aber wenn man, wie Du sagst, die meisten Chars dann nicht leiden kann... errrr ^^°
Bin immer noch der Überzeugung, dass Fate eine Präsentation im Stile von Blazblue ganz gut getan hätte. Dann hätte der Autor nicht auf Biegen und Brechen versuchen müssen, die Kampfszenen zu beschreiben. Darin suckt er nämlich tierisch IMO.Zitat
Und Shiro ist ein Nervernarsch schlechthin. Konnte mich nicht mehr durchringen, die UBW Route durchzuspielen und dementsprechend auch die 3. Route nicht gemacht, die ja sehr düster und toll und hastenichgesehen sein soll. Aber da diese auch Shiro enthält... naja^^
Hmmm... ich finds bei SS witzig, dass man ab der Hälfte den Plot komplett vorhersehen kann. Eigentlich schon früher, aber da gibts zumindest noch mehr grobe Entwicklungsrichtungen, in die ne Survivalstory gehen kann, also kann man sich da nicht 100% sicher sein. War das gute Ending hier eigentlich ein "True End"? Hatte das nicht so empfunden, weil das nahezu lächerlich schlecht und absolut unglaubwürdig war. Fast, als wäre einem das normale zu düster gewesen und man musste im Nachhinein noch was dazubauen, damit die "Happy End"-Fraktion nicht anfängt zu heulenZitat
Zudem wurde der Char des autistischen Mädchens, welches vermutlich DER innovative Char von dem ganzen Game war, viel zu wenig benutzt.
Ansonsten würde ichs aber nicht unbedingt als schlecht bezeichnen, sondern eher durchschnittlich.
Ich glaube, der richtige "LOL"-Moment in C;H kam für michZitat
Hmmm... ich denke das kommt durchaus daher, dass VN hauptsächlich von Fans (des Genres) gespielt werden, und Fans generell dazu tendieren vieles einfach besser zu bewerten. Fällt einem ja auch bei RPGs auf, wo manchmal Zeug, was eigentlich nur Durchschnitt ist auf einmal recht hohe Scores einfährt, wenn es von Fanseiten bewertet wird - hier mischen sich aber noch die "allgemeinen" Wertungen darunter, so dass das Ganze ein wenig runtergezogen wird. Bei VN dürfte das nicht der Fall sein, da kaum jemand sich mal denkt "Och, ich kenn mich mit dem Genre nicht so aus, schmeiss ich mal ne VN rein".Zitat
Stimme aber zu, dass ich bei den VN, welche ich bisher gespielt habe, nie alle Routen gleichermaßen gut fand. Ist einerseits klar, weil man immer Präferenzen hat, was Charaktere angeht, andererseits sind manche Routen aber wirklich einfach sehr an den Haaren herbeigezogen. Hmmm... damals mochte ich Crescendo gerne und hatte da auch alle Routen durchgespielt, ohne mich "gezwungen" zu fühlen. Keine Ahnung, wie ich das heute einschätzen würde.
Was mir ebenfalls damals gefallen hat war Kana. Zwar nicht alle Routen durchgespielt, aber das erste Durchspielen fand ich schon toll.
Yume Miru hatte ich (auf Deine Empfehlung, Tyr) auch gespielt und eine Route durchgemacht. Hmmm... war die von Nekoko. Hauptsächlich, weils mich durchaus interessiert hat, wie zum Teufel sie da ne Lovestory drauf aufbauen wollen. Fand ihre Geschichte ganz gut umgesetzt, aber so 100% nachvollziehbar war das jetzt nicht. Aber immerhin besser als meine Anfangserwartungen, als ich mich für ihre Route entschieden habe
OK, das Ende war dann einfach nur "THEFUCK"-Style ^_O
Generell muss ich sagen (OK, das trifft natürlich nur dann zu, wenn man günstig an solche Spiele kommt), dass ich gar nicht den Anspruch habe, alle Routen durchzuspielen. Daher finde ichs immer schlimm, wenn einen ein Spiel dazu zwingt, auch etwas mit Charakteren zu machen, die einem eigentlich recht egal sind (und die einem auch am Ende egal sind xD), damit man eine "True Route" freispielen kann. Vielleicht wäre mein Eindruck von Fate ja ein wenig besser, wenn ich gleich Heaven's Feel hätte spielen können? Vermutlich nicht, es ist immer noch Shiro, aber wer weiß![]()