Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Warte. Ich habe das Gefühl, du versuchst mir hier etwas in den Mund zu legen, was ich nie behauptet habe, im Gegenteil ganz anderer Meinung bin.
    Das pornös schreiben ist übrigens eine schlechte Angewohnheit der letzten Jahre. Ich habe in den letzten Monaten einige Hentai gesehen und VNs gespielt, die wohl mindestens 10 Jahre alt sind und in diesen läuft das noch wesentlich weniger pornös ab. Da wird mehr über Mimik, Gesten und der Atmosphäre der Szene transportiert. Find ich natürlich grundsätzlich auch besser.

    Das sagt doch auch niemand. Im speziellen Fall bei Aselia habe ich nur behauptet, dass das Spiel eine Hentai-Handlung hat und das ohne den Hentai nicht mehr viel über bleibt (außer dem Gameplay). Und für den Evil Pfad waren sie wohl doch schon irgendwie essenziell, sonst hätte man ja nicht die ganze Route rausgekürzt.
    Naja. Du meintest, manche auf vndb sagen das mit der evil route. Aber dort laufen eben genau so welche rum, die exakt das über h-szenen behaupten, was ich gesagt habe. Das hat nichts mit dir zu tun. Wir kennen das Original beide nicht, insofern..

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du die Reviews von mir gelesen hast, die ich in diesem Thread gepostet habe, aber sowohl bei euphoria als auch bei Sayonara wo Oshiete habe ich behauptet, dass die H-Szenen essentiell für das Spiel sind (welches kein Nukige ist). Und dazu stehe ich auch immer noch. Im Besonderen habe ich bei Sayonara wo Oshiete sogar geschrieben, dass die grotesken H-Szenen dort die bestmögliche Art und Weise sind, das auszudrücken, was das Spiel erzählen möchte. Die H-Szenen dort sind essenziell. Und wahre Poesie. Selbst der Tentakelrape. ... gerade der Tentakelrape.
    Ich hab im Nachhinein meine Bewertung für das Spiel übrigens auf 10/10 erhöht. Es ist so gut.
    Nee, hab nichts gelesen. Ich schaue hier nur mal zwischendurch rein und überfliege die wall of texts zu bestimmten VNs, wenn überhaupt. Diese Art von Geschichten interessieren mich glaube ich weniger. Was nicht heißt, dass ichs nie ausprobieren werde. Nächstes Jahr versuche ich mal zurück zu VNs zu kommen, hoffentlich mit mehr Erfolg als das was ich dieses Jahr mal probiert habe.
    Werde vermutlich noch einmal Symphonic Rain probieren. Auch wenn ich Angst habe, da gemeint wurde, dass die Torta Route doch am besten als drittes gespielt werden solle, da das Ende so schlecht ist und das danach blabla. Ich fand das Ende gerade das geniale an der Route. Das war richtig toll! Vorausgesetzt man versteht, was passiert. Tolles Szenario. Wirklich. Aber anscheinend ist der Rest dann wieder "typisch", was nicht schlecht sein muss, aber das Gesamtbild herunter ziehen würde. Oh well.
    Abseits davon schau ich auch mal auf Never7 + Remember 11.. vielleicht. Und was auch immer mir sonst noch in den Sinn kommt. Wenn ichs schaffe mich mehr mit VNs zu versöhnen (deshalb erst mal nur all ages), dann schau ich mal weiter. Vielleicht gibts bis dahin auch ein paar neue interessante Titel.
    Und wenns wirklich sein muss greife ich halt zu Sakurai. Inganock hat mittlerweile eine full-voice Edition. Und Sharnoth wird schon nicht so viel schlechter sein, hoffe ich. Forest ist afaik Meteor und nicht Sakurai, aber zumindest hab ichs irgendwo aufm Radar. Nur hab ich schon irgendwo etwas Angst, dass Inganock zu Sharnoth etwa so ist wie G-Sen zu Sharin. Und wenn dem so für mich ist, verliere ich quasi das letzte VN, wo ich noch guten Grund zur Annahme habe, dass es mir gefällt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja. Du meintest, manche auf vndb sagen das mit der evil route. Aber dort laufen eben genau so welche rum, die exakt das über h-szenen behaupten, was ich gesagt habe. Das hat nichts mit dir zu tun. Wir kennen das Original beide nicht, insofern..
    Ja, es gibt beide Gruppen. Sie unterscheiden sich allerdings darin, wie sie ihre Meinung vertreten.
    Die einen sagen, dass die evil route doof ist, weil lolis rapen böse ist. Siehst du den Fehler in der Argumentation? Hier wird ein moralischer Standpunkt als Grund angeführt, nicht die Route selbst.
    Die anderen sagen, dass die evil route gut war, weil die Ereignisse mehr Gewichtung bekommen, die Schicksale der Charaktere mehr mitgenommen haben und der Hauptcharakter interessanter wurde. Unabhängig davon, ob diese Aussage vielleicht etwas übertrieben ist, kann ich dieser Meinung mehr abgewinnen als der ersten, weil hier wenigstens von der Route selbst gesprochen wird. Warum hört man von denen Gegnern nicht, dass die Route selbst schlecht wäre, warum hört man nur, dass der Inhalt der H-Szenen dieser nicht den Vorlieben des Meinungsäußernden entspricht?
    Da komme ich zu berechtigten Zweifeln, was die qualitative Aussagekraft der Gegner angeht. Ich glaube sogar, dass die meisten die Route ebenfalls nicht gespielt haben und nur das Gerücht weitererzählen, was in Anbetracht der Fantranslation gestreut wurde um die Entscheidung die AllAges-Version zu übersetzen zu bekräftigen.

    Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich bin kein Gegner von AllAges-Versionen. Ich wünschte Utawarerumono und Tears to Tiara hätten eine Version von PC gehabt, damit ich nicht durch grässliche H-Szenen skippen muss.
    Ich finde es nur ironisch, dass gerade Aselia so einen Port bekommt, wo dieses Spiel doch eindeutig ein H-Game ist. Und wenn dann Aselia als leuchtendes Beispiel hergehalten wird um zu zeigen, dass VNs keine H-Szenen brauchen, dann ist das irgendwie ein sehr schwaches Beispiel. Denn es ist ein H-Game, nur ohne H-Szenen. Aber das habe ich ja schon in dem anderen Faden ausgeführt.

    Zitat Zitat
    Abseits davon schau ich auch mal auf Never7 + Remember 11.. vielleicht.
    Die beiden muss ich auch noch. Wobei ich stark befürchte, dass sie unter dem selben langweiligen Hauptteil leiden, den man schon bei Ever17 bemängeln kann.

    Zitat Zitat
    Und wenns wirklich sein muss greife ich halt zu Sakurai. Inganock hat mittlerweile eine full-voice Edition. Und Sharnoth wird schon nicht so viel schlechter sein, hoffe ich. Forest ist afaik Meteor und nicht Sakurai, aber zumindest hab ichs irgendwo aufm Radar.
    Ja, Forest ist schon ein etwas anderer Stil als die WAB-Serie. Hat auch einige H-Szenen, die irgendwie etwas deplatziert wirken. Aber andererseits auch zur merkwürdigen Atmosphäre beitragen. Und Ixrec sagt, sie würden im Nachhinein Sinn machen. Bin noch nicht ganz durch, aber ich hoffe, er wird recht haben.
    Forest ist trotzdem eine Empfehlung, besonders, wenn du etwas mit englischer Literatur anfangen kannst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •