Hat Bible Black inzwischen auch GSS gezockt?

Nachdem mir EXTRAVAGANZA doch (noch) etwas zu extravagant war, habe ich mich jetzt auch an Gore Screaming Show gesetzt.
Und ich mag es. Es macht seinem Namen auch alle Ehre (nur nicht in der Hinsicht, wie es der Unwissende vielleicht vermuten würde )


Habs bisher etwa ~7 Stunden angespielt. So allgemein bin ich extrem überrascht, ähnlich wie bei euphoria; ich erwartete ein sinnloses Gore- und Rapefest und stattdessen gibts hochwertiges und anspruchsvolles Writing.
Verdammt, das Ding hat mir in den ersten Stunden bisher besseres Romance geliefert als 95% aller anderen Eroge, die ich gespielt habe. Ich hab mich anfangs auf ein paar tolle böse Elemente in dem Spiel gefreut und mittlerweile fürchte ich mich vor ihnen, weil mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind.
Bisher ist noch nichts wirklich schlimmes passiert, bis auf die Szene oben, die aber extrem awesome war. Trotzdem schafft es das Spiel wirklich unheimlich und mysteriös zu sein, was nicht zuletzt am großartigen Soundtrack liegt. Aber auch am hochwertigen Artdesign; animierter Himmel und Sonnenstrahlen, mehrere Hintergrundlayer, viele CGs. Und von der qualitativen Synchro muss ich wohl erst gar nicht anfangen.

Am Anfang habe ich mich gefragt, warum Black Cyc-Spiele so hochwertig aussehen, obwohl die doch nur so Dark Eroges rausbringen und damit eigentlich nur ein Nischenpublikum beliefern. Inzwischen weiß ich, dass die einfach großartige Visual Novels machen.
Schon witzig, dass es gerade diese berüchtigten Spiele sind, die durch tolle Charakterzeichnung, Story und Atmosphäre überzeugen können.

Apropos; mir ist zu Ohren gekommen, dass mein Review über Sayonara wo Oshiete den Eindruck gemacht hätte, es würde sich dabei ebenso um ein Gore- und Rapefest handelt. Das tut es nicht. Im Gegenteil.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es werden die falschen Spiele fanübersetzt.