Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht darum, dass ich die Rape-Opfer mag. Wenn sie eine gewaltige "Bitch" ist, die man brechen sehen will, ist das auch eine Motivation. Nur sollten sie irgendeine Form von Charakter haben.
Eh, vielleicht interpretiere ich zu viel in BL-Games rein, aber würde das nicht den Sinn entstellen? Wenn das Opfer unsympathisch, gar eine richtige Bitch wäre, dann wäre der Rape ja schon fast "gerechtfertigt". Würde das nicht den Reiz zerstören?

Zitat Zitat
Sie ist einfach "Frau, die, während sie geraped wird, mit inhaltslosen Drohungen um sich wirft" (das, was BL unter einer "starken" Frau versteht). Aber man kann nichtmal richtig Abneigung gegen sie empfinden, weil sie einfach zu wenig Charakterzüge hat, gegen die man etwas haben könnte.
Wie ich schon ausgeführt habe, ich denke, dass es durchaus kalkuliert und beabsichtigt ist, dass die Frauen der BL-Spiele problemlos austauschbar sind. Jedes Spiel erfüllt schließlich in etwa den gleichen Zweck. Vielleicht tue ich den BL-Fans ja unrecht, aber bisher habe ich den Eindruck, die Zielgruppe möchte einfach nur "Frau" einbrechen sehen und nicht "bestimmtes Individuum Frau mit definierten Charakter, der das Handeln des Protagonisten im Kontext der Geschichte rechtfertigt" (wobei ich "rechtfertigt" natürlich sehr frei benutze).
Es ist auch durchaus beabsichtigt, denke ich, dass man eben keine Abneigung empfindet. Das Korrumpieren von etwas Gutem ist doch viel zufriedenstellender.

Zitat Zitat
Du könntest die Texte von Danes problemlos mit welchen von Asagi oder Misleet ersetzen, und würde keinen Unterschied feststellen.
Mit Danes hatte ich gar nicht so viel zu tun gehabt. Mag daran liegen, dass ich Hochelfen lieber mag als Dunkelelfen, aber sicher auch, dass das Zusammenspiel mit Noa mich durchaus gereizt hat. Dadurch hatte sie mal nen ordentlichen Grund, sich die ganzen Sachen gefallen zu lassen und die arme Noa als Spielball von Jean und Gagoze war auch sehr nett anzusehen. ^^

Zitat Zitat
Gagoze kommt dagegen eher wie ein einfacher Schulhofrowdy rüber - er macht eben den Scheiß, den er macht, ohne dass es dafür einen wirklichen Grund gibt. Noch dazu ist er fast eine 1:1 Kopie des Kerls aus Prison Battleship, wodurch auch noch die Originalität wegfällt.
Der aus Prison Battleship kam mir eher vor wie ein Versager, der anderen die Schuld für seine Lage gibt. Wobei ich 99% des Spiels geskippt habe, also kann ich mich da auch stark irren ^^

Gagoze hat mich an den Dude aus Ryoujoku Guerilla Gari erinnert (absichtlich japanischen Titel benutzt). Den mochte ich auch schon, eben weil er einfach nur böse ist, weil er es kann. ^^
Und ja, vielleicht sind es Schulhofrowdys, aber was ist dagegen einzuwenden?