Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Äh, nicht wirklich. Spielst du auf was bestimmtes an?
    Zitat Zitat von http://vndb.org/t928
    Not to long ago I had a brilliant idea. I would make a website which shows all sentences of a game and let everyone help with the translation. So I started and wrote an application to extract all the lines from a game and automatically put them into a database. All of that is now done and I made a basic website where everyone can now help with the translation of games.

The translation of the game "[Black Lilith] Mahou Shoujo Subaru" is already started. And with the help of everyone, the game can be translated in a short period of time.
    Translations can be made by using Google translate, babel-fish or other sites to help you with your translation. Meaning everyone can help.
    Yeah, Google Translation vs Black Lilith...
    Abgesehen von fehlender QA (sogar Namen wurden teilweise unterschiedlich übersetzt) war das Ergebnis sogar tauglich (heißt, man hat verstanden, worum es geht). Hab die ersten tausend Zeilen, die zustandekamen, bevor das Ganze abgebrochen wurde, sogar noch hier rumfliegen... Stellenweise ganz unterhaltsam, was da so zusammenkam.

Zitat Zitat
    Lilith ist in meinen Augen nur visuelle Exploitation. Die Charakterzeichnung ist flach und nur zweckmäßig. Häufig lassen Gehirnwäsche und Aphrodisiaka auch überhaupt keine Gefühle der Protagonistinnen zu dem Geschehen zu. Ich finde das höchst unbefriedigend und belanglos. Ich meine, wo ist der Sinn in der Humiliation, wenn der betreffende Charakter davon überhaupt nichts mitbekommt? Oder wenn das Setting so überladen ist und gar nicht die Zeit lässt, dass das richtig wirken kann?
    Ich glaube auch nicht, dass BL überhaupt Wert auf irgendwelche charakterlichen Merkmale legt. Lilith Mist scheint in dieser Hinsicht etwas besser zu sein (soweit man das ausgehend von einem einzigen Spiel beurteilen kann).

Geändert von Liferipper (21.09.2012 um 17:33 Uhr)