Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Interessant. Also sind die "Choices" genau so dumm wie in Chaos;Head.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie ein Spiel, das offensichtlich ziemlich viel Budget zur Verfügung hatte, so furchtbares und undurchdachtes Gameplay haben kann.
    Ich habe in Chaos;Head nie das Bad End erspielt, obwohl ich sehr daran interessiert war, weil es selbst mit Guide eine Tortur war, da man dort Textskip nur mit Vorsicht benutzen durfte.

    Jedenfalls hat mich das Review jetzt nicht sonderlich motiviert, Steins;Gate zu spielen Insbesondere der Screen von den Chars ^^''
    War das deine Intension?



    Ich zocke derzeit ein paar japanische Novels, nachdem ich rausgefunden habe, dass ATLAS mit den richtigen Einstellungen recht gut übersetzen kann. Warum hat mir das niemand gesagt?

    Ich hatte ja vor kurzem dann auch mal Monster Girl Quest 2 richtig beendet. Hat mir auch gut gefallen, obwohl ich das Ilias-Ende besser fand Aber da es für Monster Girl Quest 3 noch keinen Release-Termin gibt und der zweite Teil von Violated Hero gerade erst übersetzt wird, musste ich mir meine Ladung Visual Novel-RPG woanders suchen und kam auf die geniale Idee, weil ich ja so auf Lilith-Games stehe, Monsters Survive zu spielen.



    Es gibt zwar keine Monster Girls, dafür aber Monster in Girls .... I'm fine with that too! ... I guess ...? Dachte ich zumindest am Anfang. Inzwischen habe ich allerdings vor jedem Kampf Angst, ich könnte ihn verlieren... also das direkte Gegenteil von Monster Girl Quest. xD
    Die ATLAS-Übersetzung ist erstaunlich toll. 90% der Textboxen sind sofort verständlich, beim Rest kommt man nach 3 Sekunden nachdenken auf die richtige Bedeutung. Wow, ich schätze, das spricht total für die literarische Qualität von Lilith, nicht wahr? Ich meine, ich beschwere mich nicht! Je dümmer die Prosa, desto einfacher habe ich es, der Story zu folgen.
    Story, lol.
    Da es ein Fantasy-Setting ist, habe ich eine Menge Spaß dran, mir die einzelnen Begriffe zu lokalisieren. Das scheinen alles irgendwelche Fantasienamen zu sein, ich habe zumindest nach kurzer Recherche keine mythologischen Anspielungen erkennen können. Ja, Lilith ist halt sehr anspruchsvoll mit ihrem Script.
    Erinnert ihr euch noch an DarkTranslations, der Lilith Games für Spenden übersetzt hat? Man, selbst ich könnte dieses Spiel ordentlich übersetzen allein mit ATLAS, so simpel ist es.
    Aber die Synchro ist erstaunlich gut. Selbst wenn einem verständlicherweise der ganze Monster-Rape nicht zusagen sollte, den beiden Frauen beim Stöhnen zuzuhören ist ein Genuss! die Synchro klingt jederzeit authentisch und versteht es die situationsbedingten Emotionen verständlich dem Spieler nahezubringen.
    Das Spiel suckt. Art, Musik und Voice ist aber ordentlich.
    ATLAS-Qualität: 4/5 (gut)

    Das Spiel befriedigt aber mein Verlangen nach Monster Girls nicht. Deshalb habe ich mir auch Sei Monmusu Gakuen geholt!



    Oh Gott, dieses Spiel suckt!
    Echt, wie kann man ein Spiel, dass Monster Girls als Inhalt hat, so versauen? Das fängt schon bei der Musik an; die Musik klingt wie aus einem der alten DOS/Win95-Hentai Games. So ganz grässliches Beep-Beep oder völlig generisches Gedudel. Selbst Monsters Survive hat nen tolleren Soundtrack (hat z.B. nen episches Battle-Theme mit Chor!)
    Und dann diese verdammte Story. Protagonist ist ein Lehrer an einer Monster Girl-Schule. Interessant ist, dass die Schule von einem der Protags aus einem der Prequel-Vanadis-Spielen gegründet worden ist. Und irgendwie sind die meisten Monstermädchen auch so die Kinder von den Protags aus den vier Vanadis-Spielen. Das klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht.
    Aber wie uninspiriert das ganze dann verläuft. Keines der Monster Girls verhält sich wirklich authentisch. Alle haben sich lieb und alle sind ganz tolerant und ich habe das Gefühl, das einzige, was dieses Spiel von jedem anderen generischen Eroge unterscheidet ist, dass die Mädchen halt halb aussehen wie ein Monster. Aber das ist doch nicht alles! So viel Potenzial was nicht genutzt wird. Eine Schande. Und die Synchro ist auch langweilig.
    Und ATLAS versagt bei dem Spiel auch. Ich frage mich warum, der Inhalt der Dialoge ist total flach, aber ATLAS bekommt es trotzdem nicht hin mir mehr als ein paar Stichworte zu geben. Meh.
    ATLAS-Qualität: 2/5 (akzeptabel)

    Wo ich schonmal dabei bin japanische VNs zu spielen, so dachte ich mir, warum versuche ich dann nicht das eine Spiel, dass mich schon seit Jahren interessiert und wo mir auch der Anime dazu sehr gefallen und leider mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat; euphoria!



    Geschichten über Leute, die irgendwo eingesperrt werden und dann ein perfides Spiel spielen müssen, sind ja in Japan ziemlich populär. Entweder entwickelt sich das ganze dann in krankes Exploitation oder aber in eine Art Mind-Game. euphoria gehört offensichtlich zu Ersterem.
    Aber tut es das wirklich?
    Ich kann nicht glauben, dass da nicht mehr hinter steckt. Das Opening ist genial, herrlich melancholischer Song gesungen von Ringo Aoba. Die spricht auch im Spiel die Nemu, die aussieht wie Beatrice aus Umineko. Sowieso ist die Synchro großartig. Im Optionsmenü hat man sogar die Möglichkeit normale Voices und Ero-Voices und Schmerzensschreie unterschiedlich in Lautstärke einzustellen. Nett. Musik ist auch sehr toll. Sehr atmosphärisch.
    Und außerdem hab ich im Internet öfter mal gelesen, dass die Auflösung des Spiels gut sei. Also muss es doch Story haben? Oder? Oder!?
    Ich spiele das Spiel jedenfalls wegen der Story. Ehrlich. Ja, wirklich.
    ATLAS-Qualität: 3/5 (verständlich)

    ... wirklich!

    Geändert von Tyr (21.09.2012 um 13:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •