-
Held
Minori war noch nie für "Writing" beliebt. Was nicht heißt, dass der Teil nicht von manchen gemocht werden kann. Aber es ist halt schon irgendwie ein gewisser Stil. Auf 4chan sieht man auch manche neuen Titel schon mal empfohlen. (z.B. Soreyori no Prologue) Aus meiner Sicht sehe ich da keine generelle Meinung ala "Minori ist total mies geworden".
Zu Purple: Generisch ist das nicht wirklich. Der Artist von Hapymaher, Chrono Clock usw. hat schon einen recht eigenen Stil und gerade die backgrounds haben auch einen Stil, den man nicht allzu oft in VNs sieht. Man schaue sich einfach mal die beiden Screens hier auf vndb an. Der erste Screen mit dem Background eines Café. Der Stil der Einrichtung ist typisch für den Artist in gewisser Weise (ähnliches konnte man teilweise auch in Hapymaher finden), aber ist sicher nicht Standard. Und der andere Screen ist auch alles andere als typisch. Viele "background" Charaktere bietet so gut wie kein VN in seinen CG /Szenen. Das macht nicht mal Minori. Die machen nur viele CGs. In der Tat, die Qualität und das Detail der Artworks ist schon ziemlich hoch bei Amatsutsumi. Die haben eben auch zumindest eine gewisse Menge Budget, das man halt auch irgendwie braucht. Sonst siehts halt nicht so gut aus.
edit: Wobei ich hier vielleicht auch kurz erwähnen sollte, dass nicht alles super bei dem Artist ist. Zumindest Hapymaher hatte echt zu viele Pantyshots. Und was die "Physik" angeht, wenn ein Mädel etwas größere Brüste hat, es ist .. sagen wir mal.. einzigartig? Scheint dafür bekannt zu sein. Ich find, es sieht grauenhaft aus. Und die Char Designs könnten auch mal etwas verschiedener sein, aber das Problem hat Minori auch. Noch viel stärker sogar.
Geändert von Kiru (20.07.2016 um 23:46 Uhr)