Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mangagamer hat momentan eine Umfrage laufen, worauf man beim VN-Kauf achtet und vor allem, was man sich so für die Zukunft an Lizensierungen wünschen würde. Dabei werden außerdem noch Steam-Keys für *eden verlost.

Ich habe zwar tatsächlich primär wegen *eden mitgemacht, aber auch in der Hoffnung, dass ich nicht der einzige bin, der denen ein Geschäft mit Type-Moon vorschlägt... wobei ich vor allem befürchte, dass MG einfach zu sehr Nische ist, als dass TM mit denen überhaupt verhandelt. Bloß seit Zero sind die dermaßen international bekannt geworden, dass es mich wundert, dass sie immer noch keine Anstalten machen, ihre Spiele mal im Westen zu veröffentlichen, zumal sie auf alles mögliche ja inzwischen auch englische Untertitel draufschreiben. Fate/UC und Extra sind da ja eher ein Tropfen auf den heißen Stein, zumal Extra CCC einfach zu abgedreht sein dürfte, als dass Aksys sich da rantraut.
    Mit den beiden Animes in der Hinterhand hätten die auf Steam, wo man nicht nur die kleine VN-Nische anspricht, sicher ziemlich gute Chancen mit Realta Nua und dem FHA-Remaster. Wobei ich vor allem auf mahoyo scharf wäre.

Naja, vielleicht pusht MG aber wenigstens seine Steam-Präsens etwas mehr. Denn ganz ehrlich, mit meiner Kreditkarte traue ich denen definitiv nicht.

Btw, übermorgen ist *eden-Release auf MG und Steam.

Geändert von BDraw (29.01.2015 um 15:23 Uhr)