Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Da ich das Spiel nur zu zwei Gelegenheiten im Jahr spiele, bin ich immer noch nicht durch, aber sollten die Sexszenen nicht afaik Fuminoris innere Veränderung veranschaulichen? Ich mein, ich hätte auch gut darauf verzichten können, aber immerhin die Sache mit dem Nachbarn war ja irgendwie wichtig für das was danach passiert ist.
    Der Nachbar ist wichtig, ja, das war für mich eine der beeindruckendsten Szenen. In dem Kontext gebe ich zu macht auch der Sex Sinn und passt sogar, da fiele mir auch kein ansatzweise geeigneter Ersatz ein, der die Szene so gut aufbaut. Ich hatte eher die anderen Szenen mit Fuminori im Kopf: Die paar mit ihm und Saya fand ich haben nicht wirklich beigetragen und hätten eventuell sogar stärker gewirkt, hätte man sie nur impliziert.
    (EDIT: Ich meine sogar, der einzig explizite Fakto bei der ersten Szene sei das CG. Der Text hat den Fokus sogar wo völlig anders, meine ich mich zu erinnern)

Kurze Erläuterung vielleicht: Ich denke nicht, dass die Geschichte wirklich zensiert funktionieren würde, der Autor hat sich da definitiv seine Gedanken gemacht. Ich frage mich bloß, ob dieselbe Sinnhaftigkeit dabei ist wenn der Sex jetzt im Detail beschrieben wird. Gerade die Szenen mit Fuminori und Saya hätten denke ich als Andeutung fast noch besser gewirkt. Naja gut, und Sayas Art Genetik zu lernen fand ich etwas zu over the top, aber ich schätze da kann man sich streiten. Auf jeden Fall hat das Spiel selbst gezeigt dass man selbst das nicht explizit darstellen muss: Die Tagebucheinträge sind ja auch ohne detaillierte/"grafische" Rückblenden ausgekommen.

Es ist vertrackt, ich glaube einfach, dass das Spiel ein breiteres Publikum erreichen würde ohne die Loli-H-Szenen (as in: impliziert) und dabei auch nichts an seiner Atmosphäre verlieren würde. Bloß was da dann losginge bei den ganzen selbsternannten Otakus, die nichts kaufen, was "zensiert/gekürzt" ist, kann man sich auch ausmalen... Und die sind leider nunmal der Markt momentan für VNs.

@Jack:
    Gracias!

Geändert von BDraw (21.05.2013 um 22:37 Uhr)