Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Gedankengang. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, als erstes das "beste" Ende oder das mit dem Char, den man am meisten mag, zu erspielen und den Rest dann als Bonus anzusehen anstatt sich zuerst durch andere Routen zu quälen, die man nicht soo interessant findet.
    Außer es gibt ein "True End", welches eine höhere Gewichtung hat und die anderen Enden obsolet und zu what if-Szenarios macht, wie in G-Senjou. Das spiele ich dann auch als letztes, weil man danach wahrscheinlich keine Lust mehr auf die minderwertigen Routen hat.
    Hmmm... ja, eigentlich spiele ich solche Games auch eher in der Art, dass ich quasi "meine" Entscheidungen treffe (und dann am Ende gar keine abkriege - oh, die Ironie ^_O). Aber wenn ich vorher weiß, dass ein Pfad besser ist als die anderen, dann tendiere ich natürlich schon dazu, mir den aufzuheben, damits ein großes Finale gibt. Wobei ich hier auch noch zusätzlich dazu zugeben muss, dass ich nicht so auf "beschütze das Mädel, das gemobbed wird" - stehe. Es ist mir in manchen der Szenen aber durchaus nicht leicht gefallen, sie im Stich zu lassen.

Finde sowas in VN sowieso immer geil, wenn eigentlich für bestimmte Charaktere total irrelevante Entscheidungen dennoch Einfluss auf diese haben - z.B. darf man ja in der Regel nicht nett zu zwei Charakteren sein, selbst wenn diese praktisch nichts miteinander zu tun haben. Wobei das meist auf die Art gelöst wird, dass man dann einfach ein "Event" mit dem anderen Char verpasst - welches aber meist sehr random erscheint (im Fall von Nekoko besonders ^_O).

Gut, gibt natürlich Ausnahmen, wobei die häufig in die Schiene gehen, dass dich einfach n Char umbringt, wenn man nicht nett genug zu ihm war

Zitat Zitat
    Nein, ich habe das schon richtig verstanden. Ich wollte dir nur klar machen, dass du das Spiel nicht auf der Nekoko-Route belassen solltest. Wirklich nicht.
    Aye, wird in Angriff genommen, sobald ich sicher sein kann, dass ich im nächsten Jahr nicht unter einer Brücke schlafen muss

Zitat Zitat
    Kana hatte aber eines der genialsten Routensysteme, die ich je in einer Visual Novel gesehen habe. Es gab eigentlich nur zwei verschiedene Entscheidungstypen im Spiel. Die Pro-/Contra-Yumi-Entscheidungen, die darüber entscheiden, ob man sein ganzes Leben nur seiner Schwester widmet oder ob man auch für sich selbst lebt, und die Kana-Entscheidungen, die darüber entscheiden, ob man möchte, dass die Schwester ein positives und hoffnungsvolles Leben führt oder lieber der Wahrheit ins Gesicht schaut, ihr Schicksal akzeptiert und so noch zu Lebzeiten die Möglichkeit findet, sich Gedanken zu machen, ihren Frieden finden kann um so ihre Tage bewusst und sinnvoll nutzen zu können.
    Fand ich eigentlich ziemlich genial, weil es mal ein Spiel war, das keine falschen Entscheidungen hatte, sondern nur unterschiedliche Lebenseinstellungen und diese dann wirklich zu einem Ende geführt haben, welches man logisch und emotional nachvollziehen kann.
    Und die anderen Enden dann ohne Guide zu bekommen ist ebenfalls kein Problem, wenn man weiß, was das Spiel für Kriterien setzt.
    Gut, das war eher generell formuliert. Wobei man bei Kana insofern falsche Entscheidungen treffen kann, wenn man inkonsequent ist (manche würden es als "schlechtes RP" bezeichnen *g*). Ich glaube ich hatte mich erst relativ gut um sie gekümmert und dann im 2. Versuch quasi alles total versaut - was wohl recht uncharakteristisch für mich erscheinen mag

Zitat Zitat
    Ich hab übrigens alle Enden außer dem True End erspielt. Das werde ich irgendwann nochmal nachholen und freue mich darauf, dieses tolle Spiel noch einmal genießen zu können.
    Hmmm... eigentlich auch ne Idee, das noch mal hervorzukramen... Wah, nicht ablenken lassen... unter der Brücke gibts keinen Strom (außer man klaut ihn sich von Nachbarn)

Zitat Zitat von Liferipper
    Nanaca-Crash!
    OK, das Game hat mich überhaupt dazu gebracht, mir Cross-Channel anzugucken. War schon geil, das damals stundenlang zu zocken. Nach dem Anspielen von CC muss ich aber sagen, dass der MC vollkommen zu Recht von ihr zum Krüppel gefahren wird. ^_O

Geändert von Sylverthas (13.12.2012 um 18:44 Uhr)