Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mir ist klar, dass ich nicht der Protagonist bin. Aber ich lese/konsumiere Sachen um Spaß zu haben. Und hier muss ich irgendwie Handlungsweisen nachvollziehen können, logisch oder auf emotionaler Ebene. Und das ist ein sehr heikles Thema, da es schnell in eine Richtung geht, wo ich das nicht mehr kann. Das ist generell ein Problem von mir. Sagen wir, der Protagonist mag ein Mädchen sehr und entscheidet sich nicht das Mädchen sondern die ganze Welt zu opfern, damit sie überlebt, etwas was sie gar nicht will. Logisch ist da nichts. Auf emotionaler Ebene funktioniert das auch nur, wenn man diesen Char sehr mag. Ist eigentlich ähnlich zur dritten Fate Route. Zu viel steht auf dem Spiel, da kann man nicht mehr über so etwas hinweg schauen. Es funktioniert nur bis zu einer gewissen Grenze, wo man noch "verstehen" kann, irgendwann hörts aber auf. Da müsste man schon exakt wie der Protagonist fühlen, er selbst sein, damit es geht. Bei bullying ist das denke ich ganz schnell so.
    Auch Chaos Head hatte imo dieses Problem. Der Protagonist hat funktioniert, aber nur bis zu Momenten wo ich STARK anderer Meinung war. Das können verschiedene Dinge sein. Z.B. macht er etwas doofes, und mir ist das direkt bewusst. Das ergibt dann Probleme, denen ich ausweichen könnte. Wenn diese Probleme dann eskalieren ists vorbei. Wenn sie nicht ganz so schlimm enden.. isses egal.

    Oder wie wärs mit MuvLuv Unlimited. Die erste Hälfte fand ich gut, weil ich den Protagonisten tatsächlich mit seinen Handlungen halbwegs verstanden habe. Später gings aber Berg ab. Wegen einer gewissen Mission am Berg. Da hat sich ein Mädchen schon beim Briefing seltsam verhalten und mir war DIREKT klar was exakt passieren wird. NATÜRLICH wurde der Protagonist mit ihr zusammen gepaart für die Mission, und NATÜRLICH passierte alles exakt so, wie ich mir das schon gedacht habe. NATÜRLICH ging das auch noch gegen so einiges was das Spiel vorher gesagt hat (Wenn alle Soldaten die Anweisungen des Befehlshaber ignorieren, dann funktioniert gar nichts mehr. Ob man den Befehl mag oder nicht, als Soldat muss man ihn ausführen, sonst gibt es eventuell viel größere Schäden, als wenn man dies nicht tut.) Und die Richtung, die es dann ging, setzte dem ganzen die Krone auf. (Danke, dass du ihr Freund bist.. BAH. Als FREUND hätte man der ein paar um die Ohren gehauen!) Da entstand eine Kluft die so enorm groß war, dass ich keinen Spaß mehr hatte. War auch enorm bescheidenes writing... aber wenn ich mir so den Untertitel von Muvluv anschaue, hätte ich das erwarten können. Save in the name of love. Harem-Love natürlich!


    edit: Das ist auch der Grund, wieso ich auch nichts mit Cross Channel anfangen konnte. Was der Protagonist teilweise angestellt hat, war nicht mehr schön. Da kann ich weder logisch noch emotional irgendwas von verstehen. Und das macht dann keinen Spaß mehr.

    Geändert von Kiru (12.12.2012 um 15:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •