Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Naja. Du meintest, manche auf vndb sagen das mit der evil route. Aber dort laufen eben genau so welche rum, die exakt das über h-szenen behaupten, was ich gesagt habe. Das hat nichts mit dir zu tun. Wir kennen das Original beide nicht, insofern..
Ja, es gibt beide Gruppen. Sie unterscheiden sich allerdings darin, wie sie ihre Meinung vertreten.
Die einen sagen, dass die evil route doof ist, weil lolis rapen böse ist. Siehst du den Fehler in der Argumentation? Hier wird ein moralischer Standpunkt als Grund angeführt, nicht die Route selbst.
Die anderen sagen, dass die evil route gut war, weil die Ereignisse mehr Gewichtung bekommen, die Schicksale der Charaktere mehr mitgenommen haben und der Hauptcharakter interessanter wurde. Unabhängig davon, ob diese Aussage vielleicht etwas übertrieben ist, kann ich dieser Meinung mehr abgewinnen als der ersten, weil hier wenigstens von der Route selbst gesprochen wird. Warum hört man von denen Gegnern nicht, dass die Route selbst schlecht wäre, warum hört man nur, dass der Inhalt der H-Szenen dieser nicht den Vorlieben des Meinungsäußernden entspricht?
Da komme ich zu berechtigten Zweifeln, was die qualitative Aussagekraft der Gegner angeht. Ich glaube sogar, dass die meisten die Route ebenfalls nicht gespielt haben und nur das Gerücht weitererzählen, was in Anbetracht der Fantranslation gestreut wurde um die Entscheidung die AllAges-Version zu übersetzen zu bekräftigen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich bin kein Gegner von AllAges-Versionen. Ich wünschte Utawarerumono und Tears to Tiara hätten eine Version von PC gehabt, damit ich nicht durch grässliche H-Szenen skippen muss.
Ich finde es nur ironisch, dass gerade Aselia so einen Port bekommt, wo dieses Spiel doch eindeutig ein H-Game ist. Und wenn dann Aselia als leuchtendes Beispiel hergehalten wird um zu zeigen, dass VNs keine H-Szenen brauchen, dann ist das irgendwie ein sehr schwaches Beispiel. Denn es ist ein H-Game, nur ohne H-Szenen. Aber das habe ich ja schon in dem anderen Faden ausgeführt.

Zitat Zitat
Abseits davon schau ich auch mal auf Never7 + Remember 11.. vielleicht.
Die beiden muss ich auch noch. Wobei ich stark befürchte, dass sie unter dem selben langweiligen Hauptteil leiden, den man schon bei Ever17 bemängeln kann.

Zitat Zitat
Und wenns wirklich sein muss greife ich halt zu Sakurai. Inganock hat mittlerweile eine full-voice Edition. Und Sharnoth wird schon nicht so viel schlechter sein, hoffe ich. Forest ist afaik Meteor und nicht Sakurai, aber zumindest hab ichs irgendwo aufm Radar.
Ja, Forest ist schon ein etwas anderer Stil als die WAB-Serie. Hat auch einige H-Szenen, die irgendwie etwas deplatziert wirken. Aber andererseits auch zur merkwürdigen Atmosphäre beitragen. Und Ixrec sagt, sie würden im Nachhinein Sinn machen. Bin noch nicht ganz durch, aber ich hoffe, er wird recht haben.
Forest ist trotzdem eine Empfehlung, besonders, wenn du etwas mit englischer Literatur anfangen kannst.