Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    An MuLuv habe ich mich noch gar nicht herangetraut. Mir vergeht da auch die Laune, wenn ich solche Erfahrungsberichte wie den deinigen lese. Sowas ähnliches befürchte ich nämlich auch ^^

    Bei Umineko hast du aber den Vorteil, dass eigentlich nur die erste Episode wirklich so langweiligeren Slice of Life hat. Die späteren fast gar nicht mehr und wenn doch, dann sind es wichtige Charaktermomente. Das ist etwas anders als bei Higurashi, wo noch die ganze erste Hälfte jedes Arcs mit sowas angefangen hat ^^

    G-Senjou hat mir recht Spaß gemacht, im Nachhinein betrachtet aber fand ich das Spiel doch nicht wirklich gut. Ein paar Twists waren nicht schlecht, aber die Charaktere gingen alle mal überhaupt gar nicht. Das Spiel hat die ganze Zeit über versucht, dem Spieler weiß zu machen, dass der Protag irgendwelche guten Eigenschaften hinter der asozialen Fassade hätte ... aber er hatte keine, egal was einem die Musik oder sein völlig eindimensionaler Harem auch weiß machen wollte!
    Und die Mädchen erst ... selten so furchtbar schlechte Romanzen gesehen. Da gab es überhaupt kein bisschen Chemie zwischen Protag und Weib, allein schon, weil der Protag wie schon erwähnt ein arroganter Asi ist. Das war so furchtbar, man kann dieses Spiel eigentlich nur wegen der ganz netten Mind Games und den Twists spielen, der Rest ist eine einzige Katastrophe.

    Deshalb halte ich momentan auch Abstand von Sharin und A Profile. Ich befürchte, dass dort die selben Probleme warten.

    Bei Inganock hast du recht. Generell kann man aber auch alles von Liar-Soft empfehlen. Forest ist auch eine sehr tolle Erfahrung.

    Allgemein solltest du vielleicht mal was von Romeo Tanaka ausprobieren, Yume Miru Kusuri oder Kana. Ansonsten fallen mir universelle Empfehlungen auch langsam etwas schwieriger. Kommt halt immer darauf an, welches Genre man mag. Ich habe das Gefühl, dass man bei VNs oft besser bedient wird als bei einem Anime, weil dort doch immer auch versucht wird das Massenpublikum anzusprechen während VNs eher kleinere Zielgruppen ansprechen und dann auch das Genre etwas mehr auskosten können.

    Zitat Zitat
    Brauch ich für NICHTS anderes.
    Würdest du zu deinen Translation-Patches eine legale japanische Version kaufen wollen, bräuchtest du sie auch dafür. So wie bei den meisten anderen direkten Japan-Importen auch, auf amazon.co.jp zB.

    Zitat Zitat
    Das stimmt afaik nicht. Die digitale Version ja, aber die physikalische hat sich sehr gut verkauft.
    Weil die Leute was fürs Regal wollten und es keine andere physische Version von dem Spiel gab. Gespielt haben sie alle die 18er-Version ^_~

    Geändert von Tyr (11.12.2012 um 10:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •