Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Die (dank C&D gescheiterte) Übersetzungsaktion von Mahou Shoujo Subaru hast du nicht mitbekommen, oder?
Äh, nicht wirklich. Spielst du auf was bestimmtes an?

Mich hat DarkTranslations nie wirklich interessiert, weil ich nicht auf diese Art von Spiele stehe. Ich mag es dark, aber Lilith sind mir immer etwas zu flach. Mich interessieren mehr die psychologischen Aspekte, die moralischen Überlegungen, die emotionalen Faktoren, mich interessiert, was die Charaktere denken und fühlen.
Lilith ist in meinen Augen nur visuelle Exploitation. Die Charakterzeichnung ist flach und nur zweckmäßig. Häufig lassen Gehirnwäsche und Aphrodisiaka auch überhaupt keine Gefühle der Protagonistinnen zu dem Geschehen zu. Ich finde das höchst unbefriedigend und belanglos. Ich meine, wo ist der Sinn in der Humiliation, wenn der betreffende Charakter davon überhaupt nichts mitbekommt? Oder wenn das Setting so überladen ist und gar nicht die Zeit lässt, dass das richtig wirken kann?
Ich versteh den Reiz daran nicht. ^^

Zitat Zitat
Um dir weitere Gründe zu nennen, müsste ich mich erstmal über das Spiel informieren, wozu mir im Moment aber die Lust fehlt .
Falls du mal Lust darauf hast, kannst du dir ja das Opening auf Youtube angucken. Ich bin schockiert, dass das da ohne Altersbeschränkung frei zugänglich ist. Schockierend ^^
Aber pass auf, dass du unbeobachtet bist ... ich habe den Fehler gemacht

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
Frag eher was ich nicht von Clockup / Team Anise gespielt habe.
Berichtige mich, wenn ich da eine falsche Vorstellung von habe, aber als ich mir mal die Seite von Clockup angesehen habe, sahen alle anderen Titel relativ langweilig und generisch aus, insbesondere im Vergleich mit euphoria. Das hat mich etwas enttäuscht.