Seite 20 von 35 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

  1. #381
    Und auch die Chihaya-Route von Rewrite fertig.
    Die hatte noch wesentlich mehr gut präsentierte und vom klasse Soundtrack untermalte Kämpfe. Ich kam mir beinahe vor wie in einem Rollenspiel und es gab sogar einen übertriebenen und kitschigen Endkampf mit ner kleinen Deus Ex Machina. Die war aber zum Glück nicht sonderlich störend. Auf emotionaler Ebene fand ich den Arc aber etwas schwächer obwohl er eigentlich mehr entsprechende Momente hatte.
    Was mich aber wirklich stört ist, dass die Beziehungen zu den Mädchen geradezu zweitrangig zu sein scheinen. Man sieht wirklich nur den Ansatz einer Romanze aber zu mehr als Händchen halten und einem Kussversuch hat es bisher nicht gereicht.

    Und es passt zwar zum Setting aber es stört mich schon etwas, dass es so gut wie keinen normalen Charakter gibt.

  2. #382
    Lest mal mehr Visual Novels, Leute! Schon das 3.Posting hier °o°

    Jedenfalls hab ich jetzt auch die Lucia-Route von Rewrite fertig, weiß aber nicht wirklich was ich davon halten soll. Die Story war im Vergleich zu den ersten Routen mal was anderes und hat sich auch einige Zeit gelassen bevor die eigentlich Hauptstory zur Sprache kam, wodurch der Beziehung zwischen den Charakteren wesentlich mehr Zeit gewidmet wurde. Es gab sogar den allerersten Kuss in der gesamten Visual Novel!! Und die Thematik war anfangs auch nicht schlecht, entwickelte sich dann aber schnell zu einem Drama-Overload mit einem recht dummen Endszenario.

  3. #383
    Und damit auch die Shizuru-Route von Rewrite durch, womit nur noch ein Charakter und die letzten beiden Routen fehlen. (mal abgesehen von der Oppai-Route )

    So langsam zeigt sich jedenfalls das es nicht unbedingt so gut ist die selbe Grundstory in den Charakter-Routen zu erzählen. Hier und da werden zwar noch kleinere Details enthüllt aber große Überraschungen gibt es nicht und die Action der 2.Route konnte bisher auch nicht überboten werden. Die Route war zwar unterhaltsam aber die Romanze war wieder nur im Anfangsstadium ohne sich sonderlich weit entwickeln zu können. Das Ende hat mich allerdings überrascht und war neben einem kurzen Moment im 1.Arc eine der wenigen Stellen die ich bisher wirklich emotional fand.

  4. #384
    Umineko Replay, Episode 1:

    So, habe dann mal das LP again zu Episode 1 gemacht. Nebenbei habe ich eine Liste aller kleinen Hinweise und Details für die inoffiziele und gegen die offiziele Theorie notiert, weil ich das ganz interessant finde.

    Und es ist erst eine Episode, wobei schon wirklich EINIGES zusammengekommen ist.
    Und ich habe immer rumgeheult. Ist wohl die Freude eines jeden Spielers, der Umineko durch hatte, gewesen, dabei zuzusehen. Passendes Zitat:

    "Believing oneself to be perfect is often the sign of a delusional Mind. Small Words, from a small being, trying to attack, what It doesnt understand!"

    Aber die Hinweise sind da, schon in Episode 1. Wobei ich, wenn ich meine Liste gerade nochmal überfliege, wirklich sagen muss, dass das alles bisher nur Details sind, die man wirklich mindestens erst nach 4 Episoden versteht/sieht. Von daher ist nach Ep1 tatsächlich noch nicht viel zu klären.

    na ja, hier jedenfalls die Liste, mit dem Gesamtwissen wird schon in Episode 1 bewiesen, dass die offiziele Theorie nicht stimmen kann. Ich notiere einerseits meine eigenen Beobachtungen und Eindrücke, und fasse andererseits Kommentare von KnownNoMore zusammen. Nur lesen, wenn es euch wirklich interessiert und ihr das Spiel nicht demnächst selbst nochmal spielen und miträtseln wollt. Ich will das nämlich niemandem aufzwingen, soll jeder glauben was er selbst möchte, ich mach das eher weil es lustig wäre, drüber zu diskutieren.

    Beobachtungen und Hinweise Ep.1 + Teerunde:
    (Nur lesen, wenn man alle 8 Episoden von Umineko durchhat und die beiden Antwort-Theorien kennt/wissen will)

    Geht dann Morgen oder so mit Ep2 weiter, die ja, wie ich bereits weiß, VOLL ist mit Bergen von Hinweisen für die inoffiziele Erklärung.

    Geändert von Holo (08.10.2013 um 20:20 Uhr)

  5. #385
    Um mal auf den Canon vs. "Fanon"-Theory-Zug aufzuspringen, zwei ganz große Probleme wären an deiner kompletten Argumentation:

    1) Erzählerische Hinweise dürften eigentlich nicht für dich verwertbar sein. Der Erzähler ist es schließlich, dessen Geschichte du nicht glaubst, indem du die offizielle Auflösung verwirfst.
    2) Inkonsistenz. In Chiru verwendet Will Van Dine's Twenty Rules. "Deine" Theorie geht von mehreren Tätern aus. "12. There must be but one culprit, no matter how many murders are committed. The culprit may, of course, have a minor helper or co-plotter; but the entire onus must rest on one pair of shoulders: the entire indignation of the reader must be permitted to concentrate on a single black nature."

    Bei beiden Punkten liegt das Problem darin, dass du keine klare Grenze ziehst, sondern aufs Geratewohl Dinge als Hinweise interpretierst, wie sie deiner Theorie nutzen, insbesondere hinsichtlich der Tatsache, dass du die Narration als Quelle für "Hinweise" nimmst - obwohl du konträr der innerhalb dieser Narration gelieferten Erklärung argumentierst (Capslock an oder aus ist ein Hinweis, beinahe die komplette Ep7 aber nicht?). Beispiele:



    Einiges hab ich nicht kommentiert, da ich dazu die betreffenden Stellen suchen und den Wortlaut anschauen müsste, aber deine Beobachtungen sind nirgends auch nur in der Nähe von "handfest" oder "überzeugend".
    Allerdings habe ich den von dir genannten Typen nicht gelesen und kenne daher die komplette Theorie nicht - aber ich bleibe bei meiner Ansicht, dass Ryukishi als Schöpfer der Geschichte das letzte Wort hat. Sofern mir also niemand zeigt wo das Schlupfloch in Ep7 und 8 ist, bleibt der Rest für mich viel mehr Gejammer von mauligen Fans. :P

    Geändert von BDraw (08.10.2013 um 23:09 Uhr)

  6. #386
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich den von dir genannten Typen nicht gelesen und kenne daher die komplette Theorie nicht - aber ich bleibe bei meiner Ansicht, dass Ryukishi als Schöpfer der Geschichte das letzte Wort hat. Sofern mir also niemand zeigt wo das Schlupfloch in Ep7 und 8 ist, bleibt der Rest für mich viel mehr Gejammer von mauligen Fans. :P
    Die Videoerklärungen zu dieser Theorie dauern auch so 10+ Stunden und hätten sicher wesentlich kürzer gefasst werden können. Knownomore hat sich auch geweigert ein Transcript davon zu machen und es gibt zwar mittlerweile eins aber das ist alles andere als vollständig und stammt auch nicht von ihm.
    Dank seiner Art und der Tatsache was er sonst noch für Videos macht halten die meisten von seiner Theorie auch nicht viel. Er mag zwar einige gute Ideen haben, hängt sich aber auch viel zu sehr am rot auf bei dem Ryukushi natürlich keine Fehler gemacht hat sondern eine Geschichte aus Lug und Trug erzählt nur um die Wahrheit zu verbergen. Klar, die Wahrheit von Rokkenjima Prime wird schon verborgen, aber warum die Verschleierung dann nochmal verschleihern? Nur um die Leser zu trollen? Natürlich kann man Hinweise heranziehen um andere Täter zu ermitteln und die Story ermuntert die Leser ja sogar dazu, aber wie man z.B. in dieser Analyse sehen kann gibt es diese auch massiv für die Canon-Theory und wenn man dieser nicht glaubt muss man auch davon ausgehen das all die zusätzlichen Hinweise die seitdem in der Manga-Adaption eingestreut wurden auch nur eine Lüge sind.

  7. #387
    Bdraw@

    Zitat Zitat
    aber ich bleibe bei meiner Ansicht, dass Ryukishi als Schöpfer der Geschichte das letzte Wort hat.
    Was brauchen Leser eigentlich noch als ein Autoren-Pendant in der Geschichte, das einem lang und breit und explizit erklärt, dass es Leser nicht mag, die nicht selbstständig denken und falsche Antworten veröffentlicht?

    Naja, das ar ja auch erst Episode 1, as ist alles noch sehr wenig, da stimme ich dir zu, nur Fitzel,da muss man echt noch keine Truth-Schießerei veranstalten.
    In Episode 2 ist das alles schon sehr viel klarer, heb dir deine Kraft also besser auf.



    Zitat Zitat
    Dank seiner Art und der Tatsache was er sonst noch für Videos macht halten die meisten von seiner Theorie auch nicht viel.
    Es geht überhaupt nicht um KNM oder was er für Videos macht oder blah. Klar, wenn man ihm blind glaubt, ist man auch nicht besser als die Offizielen. Aber in seinen Videos zeigt er nunmal haufenweise Fakten auf, und darunter sind so viele klare Unoffiziel-Hints und soviele Todessensen für die Offiziele Theorie, dass man garnicht weiß, welches Schwert man der offizielen Beatrice zuerst in den Rachen rammen soll.

    Geändert von Holo (09.10.2013 um 00:02 Uhr)

  8. #388


    On a different note, Umineko ist jetzt scheinbar über Mangagamer erhältlich - auf japanisch, aber da der Patch ja genehmigt ist, ist das ja eigentlich recht egal.
    Und warum tut sich nichts beim Status der mahoyo-Übersetzung? ;A;

    Geändert von BDraw (09.10.2013 um 01:19 Uhr)

  9. #389


    Tja, wenn du dich nur ins Animesuki Forum trauen würdest wo wahre Umineko-Experten rumrennen. Die würden sicherlich wesentlich eher und detaillierter mit dir disskutieren

    Edit: Oh lol, ich habe gerade mal nachgesehen welche Route Ryukushi zu Rewrite beigesteuert hat...es ist die, die mir bisher am wenigstens gefallen hat xD

    Geändert von ~Jack~ (09.10.2013 um 04:02 Uhr)

  10. #390
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hoppla, sorum dann halt. xD Naja, die random-Flaschenpost ist noch unzuverlässiger, von daher hält meine Argumentation trotzdem. :P

    Gott, ich sollte aufhören nach 0 Uhr in Beast's Lair rumzubuddeln. Bei der Postingfrequenz da ist die halbe Nacht jedes Mal sofort weg, wenn ich die neuen Posts EINES Threads nachlesen will. (Ok, dafür ist's sehr unterhaltsam )

  11. #391
    Zitat Zitat
    Und warum tut sich nichts beim Status der mahoyo-Übersetzung? ;A;
    68% klingt doch eigentlich nicht schlecht. Aber wenn wir schon bei fehlenden TM-Übersetzungen sind, wie ist eigentlich der aktuelle Status von F/HA?

  12. #392
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir schon bei fehlenden TM-Übersetzungen sind, wie ist eigentlich der aktuelle Status von F/HA?
    Wenn du von Fate sprichst: Fate/Hollow Ataraxia- 97.4% translated, third partial patch out

  13. #393
    Jup. Allerdings hat da scheinbar über den neueren Teil noch niemand richtig drübergelesen. So richtig fertig sind erst 70%.

    Eine Weile hatten die soweit ich weiß auch große Probleme, weil irgendwelche Scherzkekse Google-Übersetzungen eingetragen haben und man damit praktisch alles noch einmal neu darauf überprüfen durfte, ob es wirklich übersetzt oder nur Google-Gibberish ist.

    Zitat Zitat
    68% klingt doch eigentlich nicht schlecht.
    Jaa, aber der Stand ist schon an die drei Monate alt.
    Aber gut, andererseits sind sie auch abartig fix an die 50%-Grenze gekommen. Die Hoffnungen mancher auf einen Weihnachts-Release teile ich zwar nicht, aber mal schauen. Der Übersetzer macht ja auch gerne plötzliche Sprünge bei den Prozentangaben. Das meiste vom Slice of Life-Kram scheint auch übersetzt zu sein, das Omake und die Kampfszenen dürften gerade den Knackpunkt darstellen. Les' ich mir halt zum xten mal die Demo durch, haha.
    Und von CokeSakto hört man gar nichts mehr.

    Ich glaube mit Abstand am dunkelsten ist es eh um DDD bestellt. Dabei ist Band 1 fast fertig übersetzt und ich find's soviel interessanter als das ganze Fate-Zeugs... Bloß zum Einen wird Band 2 ewig dauern und zum Anderen schreibt Nasu ja nicht weiter. Und bei dem Backlog an Videospielen und vor allem Projekten die der Mann hat (WoH2, 3, Tsukihime Remake) wird das wohl auch erst einmal nichts.

    Geändert von BDraw (09.10.2013 um 12:41 Uhr)

  14. #394
    Bdraw

    Naja, lege heute mal mit Ep.2 los, damit ich ein bisschen was handfesteres habe. :3

  15. #395
    Ryukushi ist auch nur ein Mensch der Fehler machen kann. Und ja, ich gehe davon aus das er welche gemacht hat Zumal er die eigentliche 3.Episode komplett verworfen und das Material irgendwie in Ep 4-6 untergebracht hat und somit einiges neu stricken musste.
    Und bezüglich des rots


  16. #396
    Zitat Zitat
    Ryukushi ist auch nur ein Mensch der Fehler machen kann.
    Klingt für mich wie verzweifelte eRklärungsversuche von Leuten, die nicht begreifen wollen, dass der Autor sie getäuscht hat.

    [Noch kurz zu deinem Spoiler

  17. #397
    Das ich die Videos gesehen habe heißt nicht das ich ihnen zustimme, da es für mich viel zu wenig Sinn macht alles als Täuschung anzusehen. Und ich weiß nicht was an einer realistischen Einschätzung eines Menschen verzweifelt sein soll. Bei all dem Rot und den vielen Regeln die Ryukushi nichtmal selbst alle befolgt kann jeder durcheinander kommen. Es ist ja wohl wesentlich absurder zu sagen "Ryukushi ist fehlerlos und alles was wie ein Fehler wirkt ist in Wirklichkeit ein Hinweis auf die Wahrheit"
    Manche Theorien die Knownomore heranzieht wirken wesentlich verzweifelter auch wenn er das durch seine geschwollene Rede überdecken mag, aber das könnten dir halt die Leute die sich mit seiner Theorie wesentlich mehr befasst haben besser erklären. Die entsprechenden Kommentare in den Videos sind ja in einem Meer aus Spam untergegangen und sonst bleibt nur das Forum

    Achja mir fällt auch grad ein Beispiel dafür ein das Ryukushi Fehler macht: Er hat selbst zugegeben das er nicht bedacht hat das Menschen bei Regen nass werden, was bei der Wettersituation auf der Insel schon etwas absurd ist.

    Geändert von ~Jack~ (09.10.2013 um 15:13 Uhr)

  18. #398
    Fertig mit Rewrite und...naja...

    Die Akane-Route war recht langweilig.
    Dann kam Moon das nochmal ein interessantes Licht auf die Story geworfen hat und auch sehr gut inszeniert war.
    Und dann die finale Terra-Route die zwar auch noch ein paar Enthüllungen hatte...aber irgendwie hab ich einen Großteil nur überflogen weil es einfach so langweilig war. Es hat die Story nur geringfügig ausgebaut während es aber trotzdem die selbe Grundstory erzählt hat wie die vorherigen Routen und es gab keinerlei emotionale Momente wie bei Clannad oder Little Busters...

    Von daher hat Rewrite mich doch sehr enttäuscht. Die Story war recht ambitioniert aber leider hat sie mich schlussendlich nicht so mitgenommen wie erhofft weswegen ich sie nur als nett bezeichnen kann. Sie war unterhaltsam, gut inszeniert und hat einen tollen Soundtrack aber mit den vorherigen Werken kann sie einfach nicht mithalten.
    Hätten sie nach der Moon-Route aufgehört hätte es mir vermutlich besser gefallen.

    Geändert von ~Jack~ (11.10.2013 um 05:14 Uhr)

  19. #399
    Wer irgendwann Higurashi lesen will und es auch kaufen möchte sollte sich das aktuelle Groupees Bundle besorgen.
    Achja und wer wie bei Umineko den Grafikstil hasst: Dafür gibt es auch Patches

    Geändert von ~Jack~ (16.10.2013 um 14:54 Uhr)

  20. #400
    [Internetkid]Vielleicht bezahl ich noch für Software.[/Internetkid]

    Mit Umineko Ep.2 dauert es noch was. Bin gerade bei Second Twilight.
    Wird aber bei Interesse eine wunderbare Truth-Schlacht. Meine Liste ist jetzt schon ellenlang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •