Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

  1. #141
    Zitat Zitat von NNL
    Their creditors gave them time to produce one more title. So they put in MONSTER BOOBS!
    Better yet, MONSTER BOOBS on a LITTLE SISTER...
    And THIRTEEN ERO SCENES in about 18000 text blocks. ef, tft and tlt combined, has nine ero scenes (including the near-ero scenes) in 40000 text blocks!

    Well, apparently stuffing their game silly with ero worked, because NnP was the #1 selling title for December, and #4 for all of 2012!

  2. #142
    Zitat Zitat
    Well, apparently stuffing their game silly with ero worked
    Wenig überraschend, dass die Konkurenz das dauernd macht...

  3. #143
    My Life with Alpaca

    Wahrscheinlich haben es hier noch nicht viele mitbekommen, aber ein japanischer Doujin-Zirkel namens Paco Project hat uns dirty gaijins mit einer Übersetzung ihres besten Spiels beglückt: Paca Plus!
    Das kommt schonmal nicht sonderlich häufig vor und falls doch, handelt es sich meistens um schlechte Nukiges. Aber diesmal nicht! Paca Plus ist eine All-Ages Visual Novel, die von Liebe und Lamas handelt.


    Ich weiß, man ist skeptisch, wenn man hört dass japanische Amateure selbst ihr Werk übersetzt haben. Kann man das Engrish überhaupt entziffern geschweige denn mit so einer Übersetzung noch Spaß am Spiel haben?
    Doch ich kann den interessierten Leser beruhigen; man merkt der Übersetzung an, dass da Leute mit Leidenschaft am Werk waren. Der Text pointiert die verschiedenen Szenen gekonnt und kann auch mit Wortspielereien die jeweilige Situation humoristisch untermalen.


    Doch worum geht es genau?

    Der Protagonist ist Kazuma Saeki, ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch. Er liebt seine Freundin Yukari Izumi über alles.
    Yukari scheint sowohl hübsch als auch talentiert zu sein, doch dahinter steckt ein unsicheres aber sehr strebsames Mädchen.


    Diese Geschichte handelt von ihrem gemeinsamen Sommer, der damit beginnt, dass beide zusammen an Yukaris Geburtstag zum Alpaka-Kingdom fahren. Beide sind nämlich sehr große Alpaka-Fans.
    (Aber wer auch nicht? Für mich sind die Alpakas auch jedes Mal das Highlight eines Zoobesuchs )


    Hier zeigt sich dann aber auch, wie gut die Leute von Paco Project es verstehen, die romantischen Elemente zu portieren, was bei so vielen anderen Romance-VNs leider häufig nicht so gut funktioniert. Es ist schön mal wieder eine Geschichte zu lesen, die sich auf die beiden Hauptpersonen und ihr Zusammensein konzentriert ohne durch Harem-Elemente oder schlechten Fanservice zerstört zu werden.


    Der wunderbare Ausflug der beiden, der ihre Gefühle füreinander nur noch deutlicher gemacht hat, bekommt aber schon bald eine noch größere Gewichtung als dann auch mal ernstere Themen wie Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt angesprochen werden.


    Auf dem Weg nach Hause bewahrheitet sich dann auch plötzlich Yukaris Vorahnung und neben Kazuma im Bus sitzt, angezogen in Yukaris Kleidern, plötzlich ...


    Fast, aber nein. Es ist ein Alpaka! Und zwar hat Yukari sich in eines verwandelt!
    Kazuma ist verwirrt. Und Yukari nuschelt nun ein bisschen. Wird ihre Liebe diese Entwicklung überstehen? Ein Sommer mit Alpaka wartet auf Kazuma ...

    Ernsthaft Leute, dies ist die beste Visual Novel, die ich dieses Jahr gespielt habe. Nicht nur, weil Alpakas die tollsten Tiere sind, die ein Zoo zu bieten hat. Die Musik, die Zeichnungen, auch die Synchro ist toll. Besonders von Yukari. Ihr Lama-Dialekt ist so moe.
    Und wer mir nicht glaubt, der solle doch mal auf vndb schauen. Dort ist man sich einstimmig sicher, dass dieses Spiel ein volle 10/10 verdient. (Edit: Irgend so ein Spacko hat da grad ne 8 gevotet. Gibt leider auch viele Trollvotings auf vndb ...)

    Schaut einfach mal auf der offiziellen Seite nach der Demo. Auf der DLSite bekommt man das volle Spiel dann für unter 10 Euro.

    Spätestens nach dem Lama-Opening hier sollte allen klar sein, wie großartig dieses Spiel ist. Eine absolute Empfehlung meinerseits.


  4. #144

  5. #145

  6. #146

  7. #147
    Gibt es eigentlich eine VN über Minigolf?

  8. #148
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    My Life with Alpaca
    Oh mein Gott, das ist so knuffig und random, ich glaub das spiele ich sogar! Das scheint genau meine Schiene von Humor zu sein

    SOWAS muss man fördern!

  9. #149
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine VN über Minigolf?
    Ich hab darüber nachgedacht und kam zu dem Ergebnis, dass ich in meiner ganzen Laufbahn als VN-Zocker noch nie eine VN gespielt habe, in der es auch nur einen kurzen Ausflug zu einer Minigolfbahn gegeben hätte, geschweige denn ein ganzes Spiel. Möglicherweise hast du da eine Marktlücke entdeckt.
    Allerdings muss das auch nichts heißen, ich kenne ja nun auch nicht besonders viele.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    SOWAS muss man fördern!
    Sehe ich auch so!
    Vielleicht bekommen wir dann auch das das Prequel Paca Plus Minus auf englisch serviert; eine True Love Story, die die Geschichte erzählt, wie Kazuma und Yukari überhaupt ein Paar geworden sind.



    Oder gar das Sequel Paca Plus Plus, in welchem sich zu unserem Lieblingsalpaka auch ein Capybara gesellt. (●´ω`●)



    Kam erst letzte Comiket raus, aber ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll, dass hier dem Alpaka anscheinend die Show gestohlen wird!

  10. #150
    Hm. Nonsense traut sich mittlerweile zu, mal eine englische VN zu lesen. Sollte problemlos klappe, wenn sie nicht zu kompliziert wär.
    Welche VN nimmt man also am besten für den Start ins VN-Universum? (Nagut, hab schon Rosa Canina seine gezockt...)
    Sie sollte free sein, außerdem bevorzugt Romance.
    Empfehlungen?

  11. #151
    Zitat Zitat
    Welche VN nimmt man also am besten für den Start ins VN-Universum? (Nagut, hab schon Rosa Canina seine gezockt...)
    Die hier. Gar nicht erst groß nachdenken, einfach runterladen, installieren und loslegen, mit dem Spiel kann man nicht viel falsch machen.

  12. #152
    Nonsense findet nicht, nein. Danke.

  13. #153
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Sie sollte free sein, außerdem bevorzugt Romance.
    Empfehlungen?
    Klick einfach auf das Bild in meiner Signatur.
    Das war meine erste VN, und noch immer die schönste Geschichte, die ich je gelesen habe.

  14. #154
    Meine erste VN war Ringout und diese hat mich damals ebenfalls tief geprägt.

    Desweiteren kriegt der ignorante Nonsense VN-Thread-Verbot, wenn er nicht sofort OTL und das von Liferipper empfohlene Meisterwerk spielt. Tss, also wirklich ...

  15. #155
    Ich hatte glaube ich mal mit Utawarerumono angefangen(später irgendwann auch mal Tears to Tiara gespielt). Da konnte man ja auch wirklich noch von spielen reden. Reine Text-VNs haben mich abgeschreckt und von Utawarerumono kannte ich den Anime und habe danach mich mal rangewagt. Es ist ja auch etwas Gameplay dabei mit Kämpfen usw. Ganz nett gemacht. Die Story bei beiden okay. Nichts was man unbedingt braucht - da hätten mir auch die Anime gereicht, da zwischendrin doch starke Längen sind durch unnötige Szenen die nix zur Story beitragen und halt die Hentaiszenen die man nicht unbedingt braucht, Hentaibilder kann man sich auch so einzeln ziehen.

    Was mir wirklich gut gefallen hat, was ich später mal komplett gelesen(hier dann nur gelesen, da keine Interaktivität bzw. kaum, im letzten Teil vielleicht 1-2x) habe: Umineko. War doch dank Musik und der Art wie es aufgebaut war während recht interessant bis auf das Ende wo dann die Auflösung kam die zwar passte aber leider nicht soo berauschend war(dafür hätte man einem nicht 8 Teil-VNs lang hinhalten müssen).

    Ansonsten ist Sengoku Rance zu empfehlen. Gabs auch Vorgängerversionen und glaube auch schon einen neueren Nachfolger. Dreht sich immer alles um diesen Rance der halt in dieser Episode im Japan der Sengoku-Periode gelandet ist. Sehr sympathische Charaktere und der männliche Char ist auch sehr sympathisch, den mögen sogar einiger weibliche Personen die ich übers Internet kenne, die sonst kein Hentai mögen(ist mit Hentai-Elementen und der Rance ist so übertrieben sexsüchtig, dass es teils lustig ist).

    Die Kämpfe und das Kampfsystem sind hier auch sehr spannend. Das ist hier sogar schon fast mehr Game. Auch deshalb schon empfehlenswert.


    Ansonsten hab ich bisher noch keine VNs gelesen/ gespielt. Vieles schreckt mich ab. Gerade wenn der optische Stil so ist wie hier ein paar Posts weiter oben mit diesem Yukari-Mädchen. So verhübscht und auf Moe gemacht ist nicht so mein Fall. Zudem hat man ja oft Standard-Harems oder andere Geschichten die zwar nicht Standard sind aber trotzdem nicht so berauschen(habe mir zu einigen die Komplettzusammenfassungen mal durchgelesen wo auch das Ende erwähnt war).

    Was ich auch nicht will, was viele VNs wohl verfolgen: Zig verschiedenste Routen. Den Aufbau mag ich nicht. EINE ordentliche Story sollte es sein. Und möglichst keine Auswahlmöglichkeit. Wenn dann nur auf Kämpfe usw. bezogen wenn man sowas mit eingebaut hat, aber nicht verschiedene Routen von man voriges nochmal serviert kriegt nur mit anderen Abzweigungen(wo man zwar den vorigen Teil wohl überspringen kann... aber na ja... nicht mein Fall).

  16. #156
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist Sengoku Rance zu empfehlen. Gabs auch Vorgängerversionen und glaube auch schon einen neueren Nachfolger. Dreht sich immer alles um diesen Rance der halt in dieser Episode im Japan der Sengoku-Periode gelandet ist. Sehr sympathische Charaktere und der männliche Char ist auch sehr sympathisch, den mögen sogar einiger weibliche Personen die ich übers Internet kenne, die sonst kein Hentai mögen(ist mit Hentai-Elementen und der Rance ist so übertrieben sexsüchtig, dass es teils lustig ist).
    Ich habe nie die Faszination an Rance verstanden.
    Ich meine, der Typ ist ein verdammter Vergewaltiger, der Frauen nur als Objekte ansieht, und in seiner Charakterisierung so flach bleibt, dass es nie zu einer Reflektion der Taten kommen kann und er so der von allen geliebte Antiheld bleibt trotz des extrem zweifelhaften Contents.
    Ja, das mag der Sinn dahinter sein ... aber wirklich? Muss man Rape, Sklaverei und Promiskuität wirklich so idealisieren und glorifizieren? Und vor allem; warum gefällt das so vielen Leuten?
    Wirklich, ich verstehe die Faszination dahinter nicht.

  17. #157

    True Remembrance hat übrigens keinerlei H-Content, keine Pfade, keine Entscheidungsmöglichkeiten, lässt keine Spur von Harem erkennen und hat kein Gameplay (Kinetic Novel). Und ja, es hebt sich vom gewöhnlichen Anime-Stil etwas ab, was manchen gefallen mag und anderen wiederum nicht. Was True Remembrance für mich so besonders macht, sind die Charaktere und der Schreibstil. Die Übersetzung von insani ist zudem dermaßen gut und auf einem sprachlichen hohen Niveau, dass ich fast das Gefühl habe, dass selbst das japanische Original nicht so gekonnt mit Worten umgehen kann (wobei ich da nicht so viel gelesen habe; dafür reicht mein Japanisch noch nicht, und auch nicht, um das wirklich zu beurteilen). Die Geschichte wird im letzten Drittel des Spiels übrigens auch extrem spannend. Sollte jeder (auch Tyr ) mal spielen! Leider ist die Visual Novel nur ein paar Stunden lang (), aber dafür habe ich sie mittlerweile schon viermal gelesen.

    Die Autorin Shiba Satomi hat auch noch ein weiteres Werk veröffentlicht: Soudentou no Mimei, das leider nie übersetzt wurde.


    Eine andere gute, kostenlose Novel ist zweifelsohne Narcissu: Experiementell, sehr minimalistisch (keine Charakterbilder, außer in zwei bis drei Szenen im Spiel) und mit einer ungewöhnlichen Geschichte, die von zwei todkranken Krankenhauspatienten handelt, die sich ein Auto schnappen und eine letzte Reise unternehmen, weil sie weder zuhause noch im Krankenhaus sterben wollen. Trotz allem ist Narcissu definitiv kein Tearjerker und ist höchst subjektiv, undrammatisch und unmanipulativ geschrieben. Der Nachfolger (der eigentlich ein Prequel ist), lohnt sich ebenfalls. Ach ja, beide haben einen tollen Soundtrack.

    Oh, ich habe gerade eine Karte mit dem Reiseweg gefunden. Jetzt kann ich mir sogar etwas drunter vorstellen. *g*

    Geändert von Narcissu (18.01.2013 um 12:26 Uhr)

  18. #158
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hm. Nonsense traut sich mittlerweile zu, mal eine englische VN zu lesen. Sollte problemlos klappe, wenn sie nicht zu kompliziert wär.
    Welche VN nimmt man also am besten für den Start ins VN-Universum? (Nagut, hab schon Rosa Canina seine gezockt...)
    Sie sollte free sein, außerdem bevorzugt Romance.
    Empfehlungen?

    Katawa Shoujo
    . Kann sogar sein, dass die Macher es inzwischen ins Deutsche übersetzt haben, zumal die H-Szenen komplett optional sind (afair tragen sie jetzt nicht so viel zur Story bei...). Ein paar Arcs waren ganz nett, Rins Arc fand ich einfach nur spitze.

  19. #159
    KS ist wohl DAS "babbys first VN". Und von allen anderen als Rotz angesehen. Das Ding ist so seltsam. Es ist sehr abgeschnitten von "normalen" VNs. Einerseits hat es viele Leute angezogen, die nichts mit VNs am Hut hatten, andererseits finden es alle anderen dumm, dass diese Leute dann über KS schwärmen und es dermaßen hoch loben, obwohl es eigentlich nicht mal "gut" ist. Mittlerweile hat sich das aber alles etwas beruhigt. Es wird zumindest auf vg als ein "babbys first" empfohlen. Zusammen mit Planetarian, Saya no Uta, Kira Kira, Yume Miru Kusuri, True Remembrance und Narcissu.

    Empfehlungen sind aber immer so ne Sache. Ich tu mich da immer schwer, vor allem wenns ums erste geht. Die meisten VN sind nämlich Dreck. Vermutlich auch KS. Aber jeder hat noch anderen Geschmack. Es gibt ja auch genug Leute die Muvluv mögen.

  20. #160
    KS hab ich auch noch nicht gespielt, aber ich spiele auch keine OELVNs. Da bin ich viel zu ignorant und elitär für.

    Ich verstehe aber auch irgendwie die Frage nach einem "Einstieg" in das Medium Visual Novel nicht. Ich frag ja auch nicht: "Ich würde gerne Buch lesen, was kann man mir da für den Anfang empfehlen?"

    Und die Aussage, "Romance" sollte drin sein ist auch nicht besonders einschränkend. Als Hauptmotiv oder eher begleitend? Ernste Herangehensweise oder eher unbeschwert humorvoll? Charage mit Charakterentwicklung oder Moege mit "aww"-Faktor?

    Einfach mal etwas lesen aus einem Genre, das einen interessiert. Tolle Novels können andere weniger toll finden, allein weil ihnen das Genre nicht gefällt. Dafür bietet vndb eine ausreichend komplexe Suchmaske.

    Nebenbei erwähnt finde ich Saya no Uta doch sehr speziell und das ist sicher nicht jedermanns Sache. Kira Kira ist auch gut, aber ich finde das Edelweiß irgendwie zugänglicher und wegen des fehlenden Fokus auf eine bestimmte Sache auch universell ansprechender.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •