Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

  1. #121
    Ich toleriere die Sachen durchaus, ich akzeptiere sie bloß nicht. Dass dich das stört kann ich verstehen, aber in dem Punkt bleibe ich dabei. Ich sehe keinen Grund warum ich diesen Rape- oder Loli-Kram in irgendeiner Form gutheißen sollte - wie gesagt, als rein stilistisches Mittel außen vor gelassen. Ich werfe dir auch nichts vor, denn ich weiß, wie nervig es ist, wenn dauernd von Spielen auf die Realität geschlossen wird, aber das Genre selbst muss sich diesen Vorwurf durchaus gefallen lassen.
    Aufs stilistische will ich das hier auch gar nicht ausweiten - wie gesagt, da gibt es in der Literatur mindestens genauso krasse Beispiele, siehe eben Kleist oder auch Ellis (American Psycho). Von den Mengen die aber pro jahr an VNs rausgehauen werden und dem nach zu urteilen, was ich in Rezensionen und rein von der Präsentation seitens der Hersteller so mitbekomme ist der Anteil, der Sex nicht nur als bloßes Fap-Material einbaut verschwindend gering. Dass es Lichtblicke und Positivbeispiele gibt, zu denen die von dir erwähnten Titel von mir aus durchaus gehören mögen, kann man nicht abstreiten. Aber das Genre als solches rettet das jetzt aus meiner Sicht nicht gerade.
    Und ja, sowas wie Saw wird definitiv weitaus eher auf Akzeptanz stoßen als etwa der Higurashi-Anime oder die meisten Eroges. Dass das heuchlerisch ist brauchst mir nicht sagen, in dem Punkt sind wir uns einig.

    Davon abgesehen kurz was anderes:
    Zitat Zitat
    Du tust so, als ob jeder Konsument von Rape-Eroge ein potenzieller Triebtäter ist. Das erinnert mich irgendwie an Ego-Shooter und Amokläufer.
    Nope, das tue ich nicht und es ist mir wichtig, den Eindruck so nicht stehen zu lassen. Ich finde insb. den Loli- und Rape-Kram offen gestanden zwar abstoßend, würde deswegen aber nicht auf die Menschen dahinter schließen; weder auf die Spieler noch auf die Entwickler, du siehst das denke ich ähnlich. Ich bin aber auch der Ansicht, dass ich bzw. wir da relativ alleine mit dastehen wenn man sich die 0815-Leute ansieht. Und, auch wenn es sehr unwarscheinlich ist, dass das je vorkommt: Ehe ein künftiger Kollege oder Arbeitgeber per Zufall auf die Idee kommt meine Mailadresse zu googeln (zumal ich meinen Nutzernamen nicht nur hier habe) sehe ich lieber gleich zu, dass da nichts bei rauskommt, womit man mir das Leben allzu schwer machen kann.

    Bzw. wollte ich keineswegs die Spiele pauschal als Dreck betiteln, sollte ich das gemacht haben sorry. Mir geht es eher um den spezifischen, von mir angesprochenen Content.

    Summa Summarum:
    Dass man auch H-Elemente sehr gut als Mittel einsetzen kann bestimmte Sachen zu vermitteln oder sogar die Handlung voranzutreiben streite ich nicht ab. Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten Eroges ihre Handlung um den Sex herum aufbauen - beispielsweise diese Monstergirl-Sachen und auch das was minori da mittlerweile verhackstückt. Oder mindestens 50% von dem, was im Westen hier ankommt.
    Nebenbei: Ein Spiel welches für mich etwa auch deutlich durch die H-Szenen verloren hat war Kara no Shoujo. Was die sich dabei gedacht haben werde ich wohl auch nie verstehen, auch wenn eines der BadEnds das sogar tatsächlich stilistisch ganz geschickt eingesetzt hat.

    Geändert von BDraw (18.12.2012 um 16:39 Uhr)

  2. #122
    Zitat Zitat
    Gerade bei Nasu steht und fällt die ganze Sache auch mit dem Übersetzer. Cokesakto etwa mag ja reichlich kreativ und ungenau sein, aber KnK und die Mahoyo-Demo lasen sich hervorragend.
    Ich hab gerade mal einen kurzen Blick auf seine KnK-Übersetzung geworfen, und muss sagen, dass ich jetzt hoffe, dass Commie bei der MnY-Übersetzung gute Arbeit abliefert. Du hast recht, dass es sich gut liest, aber irgendwie fehlt mir bei seiner Übersetzung die Atmosphäre, die andere KnK-Übersetzungen ausgemacht hat.

  3. #123
    Vielen Dank für die tolle Diskussion
    Ich glaube, wir haben uns, was die Problematik angeht, gut verstanden und sind da auch einer Meinung. ^^

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten Eroges ihre Handlung um den Sex herum aufbauen - beispielsweise diese Monstergirl-Sachen
    Nah, der Monster Girl-Mythos ist aber schon in seinen Wurzeln stark in Erotik und Femdom begründet. Das originale Setting geht ja irgendwie so, dass ein Succubus zum Demon Lord aufgestiegen ist und dann alle Monster des Landes in Monster Girls verwandelt hat, die Succubus-ähnliche Neigungen zeigen ... und nun arme Abenteurer statt zu töten zu ihrem Husbando machen!
    Finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm.
    Man krieg vielleicht durch die bekannteren Eroge über Monster Girls einen falschen Eindruck, aber die wenigsten Monster Girls sind wirklich böse und wollen jemandem etwas antun. Eigentlich sind sie nur auf der Suche nach dem einen Menschen, der sie so akzeptiert, wie sie sind, um diesen dann zu ihrem Ehemann zu nehmen und eine Familie mit ganzen vielen süßen kleinen Monstergirls zu gründen. Monster Girls sind nämlich erstaunlich treu. Man sagt, dass sie sich, wenn ihr Mann stirbt, von der Welt zurückziehen um ihm ewig nachzutrauern.
    Ich finde das Monster-Girl-Setting eigentlich ganz niedlich. In meinen Augen ist es mehr noch eine Parabel über Selbsterkenntnis, Liebe und Akzeptanz von Andersartigkeit als wie in Monster Girl Quest eine über soziale Toleranz und Gleichheit. Sowas spricht meine romantische Ader durchaus an. ^^
    Allerdings finde ich die neusten Entwicklung in diesem Genre auch nicht gut, der Haremaspekt in diesem neuen Monstergirl-Manga oder der zu hohe Fokus auf die Hentai-Szenen statt auf das Miteinander zwischen Monster und Mensch bei den Vanadis-Spielen steht meines Erachtens nicht im Einklang mit den Idealen des Ursprungskonzepts.

    Zitat Zitat
    Nebenbei: Ein Spiel welches für mich etwa auch deutlich durch die H-Szenen verloren hat war Kara no Shoujo. Was die sich dabei gedacht haben werde ich wohl auch nie verstehen, auch wenn eines der BadEnds das sogar tatsächlich stilistisch ganz geschickt eingesetzt hat.
    Ich hatte das Glück nur eine Szene mit der Pathologin zu haben (die ja auch Pflicht war, weil man sonst auf einem Bad End-Pfad war, aber zum Glück bevor Reiji irgendeine andere romantische Bindung eingegangen ist). Ansonsten nur einmal im Flashback, was völlig in Ordnung war und diesen ja auch emotional bereichert hat, und einmal mit Toko, was ich aber auch explizit aussuchen konnte und auch wollte.
    Insofern war ich bei Kara no Shoujo sogar positiv überrascht gewesen, dass der H mir das Spielerlebnis nicht kaputt gemacht hatte, denn soetwas hatte ich auch befürchtet ^^''
    Ich hatte wohl Glück, dass gleich mein erster Versuch mich optimal ans Ende gebracht hat.



    Nun zu etwas ohne Hentai: Ein neuer Rewrite-Patch ist draußen. Diesmal umfasst er die Hauptroute sowie die fünf Charakterpfade von Kotori, Chihaya, Lucia, Shizuru und Akane. Das sollte doch reichen um erstmal genug Spaß mit dem Spiel haben zu können, auch wenn es erst ein 85%-Patch ist.


    Rezensionen, die ich gelesen habe, sprechen davon, dass dies das beste Key-Spiel ist, weil es eben kein Key sondern ein Romeo Tanaka ist
    Sowas spricht mich natürlich sehr an, aber wer ein weiteres Clannad erwartet, könnte vielleicht enttäuscht werden.

  4. #124
    Und wer Qualität erwartet, wird vermutlich auch enttäuscht. Ich mein Ryukishi07 hat ne Route geschrieben und wir wissen alle was das bedeutet: Kindesmissbrauch und das langweiligste Slice of Life überhaupt. Aber vielleicht zieht er das ganze nicht typisch key-mäßig auf, dann könnte es was gutes sein. Ich hab allerdings gehört, der gute Teil wär nur das, was noch nicht übersetzt wurde.. insofern würde ich mich nicht wundern, wenn Rewrite genau seine Schwäche beinhaltet.
    Mit Sicherheit aber das interessanteste von Key, alleine nur weil es mehrere verschiedene Autoren hat und für jeden was dabei sein dürfte. edit: Vorausgesetzt, die Autoren können ihre Stärken ausspielen.. und darüber hab ich eher schlechtes als gutes gehört. Kann man aber bald selbst lesen.

    Geändert von Kiru (20.12.2012 um 12:43 Uhr)

  5. #125
    Ich habe gehört, dass gerade Ryukishi07s Route absolut keine Verbindung zur eigentlichen Geschichte haben soll und nur eine lustige Sidestory darstellt.
    Ich habe mich auch noch nicht gespoilert und weiß nicht, was die anderen drei Routen noch so mitbringen. Wahrscheinlich Story oder sowas. Besonders die Oppai-Route.
    Wenn man es eher auf Mädchen daten abgesehen hat, dann wird man jetzt wohl schon genug bekommen. Aber ich werde auch noch nicht sofort anfangen damit (obwohl wahrscheinlich der Full-Patch schon released wird bevor ich durch diesen hier durch wäre ^^).

    Was die Kritik angeht, die man so zu hören bekommt, muss man langsam auch vorsichtig sein. Die VN-Szene ist inzwischen aus dem "Alles toll!"-Stadium raus und nun in der "Alles schlecht!"-Phase, wo schon jede Kleinigkeit Grund ist, die gesamte Geschichte zu verdammen.

  6. #126
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass gerade Ryukishi07s Route absolut keine Verbindung zur eigentlichen Geschichte haben soll und nur eine lustige Sidestory darstellt.
    Kann ich gar nicht glauben. Das Spiel wurde doch so ewig verzögert, weil Ryukishi07 so viel mit seinen eigenen Projekten am Hals hatte, und der Vertrag so locker war, dass er alle Zeit hatte, die er wollte. Oder so in der Art. Wobei mans auch so sagen kann: "Lustige" Sidestory, wo abgetrennte Köpfe herumliegen und...

  7. #127
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Ein Spiel welches für mich etwa auch deutlich durch die H-Szenen verloren hat war Kara no Shoujo. Was die sich dabei gedacht haben werde ich wohl auch nie verstehen, auch wenn eines der BadEnds das sogar tatsächlich stilistisch ganz geschickt eingesetzt hat.
    Hmmm... "deutlich"?

    Also, wie Tyr sagt, hat das Spiel doch nur wenige Sexszenen, die man wirklich sehen muss. Für die anderen muss man schon direkt einem der Mädels nachjagen (und das meine ich auch so: die sieht man, wenn man praktisch bei jeder Möglichkeit zu dem Ort fährt, an dem sich das Mädel aufhält). Zugegeben, die sind nicht besonders gut (storytechnisch), aber dafür durchaus vermeidbar. Und die, die nicht vermeidbar sind, passen schon in die Handlung rein.
    ...
    OK, das mit der Pathologin war einfach nur "LOL", aber sowas hat ja auch seinen Wert - und wenns nur deswegen ist, damit mans als Running Gag verwenden kann

    Zitat Zitat von Tyr
    Ich hatte wohl Glück, dass gleich mein erster Versuch mich optimal ans Ende gebracht hat.
    Ich hatte gelesen, dass man beim ersten Mal spielen nicht gleich das "True End" kriegen kann - ist das falsch?

    Btw. habe ich jetzt YumeMiru wieder aufgesammelt und mir ist aufgefallen, dass ich bereits Mitten in Aekas Pfad war. Gut zu wissen ^_O
    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass Aya definitiv zu wenig Szenen hat. Hatte mir die noch mal angesehen und hatte abgefeiert. Sowas sieht man echt nur in japanischen Games

    Geändert von Sylverthas (20.12.2012 um 17:48 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich hatte gelesen, dass man beim ersten Mal spielen nicht gleich das "True End" kriegen kann - ist das falsch?
    Auf dem Weg dahin hatte ich gegen Ende auch noch ein paar andere Enden, die ich jetzt nicht als Bad End ansehen würde. Vielleicht erinnerst du dich an eine Stelle, wo man sich zwischen "Jemanden retten" und "In Urlaub fahren" entscheiden kann und ironischerweise war die letztere Antwort die, die zum True End geführt hat. Zumindest zu dem, von dem ich glaube, dass es eins ist xD Habe ich natürlich vorher zuerst die erste Antwort genommen.
    Jedenfalls hab ich definitiv nicht noch einmal einen neuen Durchgang gemacht sondern habe immer von meinem letzten Save weitergespielt. Dunno, vielleicht habe ich vorher ohne zu wissen ein Ende freigeschaltet, was dann das True End getriggert hat? ^^''
    Ich hab jedenfalls nie nen FAQ konsultiert. Lol, vielleicht habe ich auch gar nicht das True End bekommen. Es hat sich aber wie eins angefühlt, weil so ziemlich alles abgeschlossen wurde.

    Zitat Zitat
    Btw. habe ich jetzt YumeMiru wieder aufgesammelt und mir ist aufgefallen, dass ich bereits Mitten in Aekas Pfad war. Gut zu wissen ^_O
    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass Aya definitiv zu wenig Szenen hat. Hatte mir die noch mal angesehen und hatte abgefeiert. Sowas sieht man echt nur in japanischen Games
    Yume Miru Kusuri ist eines der wenigen Spiele, wo man nicht nur die H-Szenen sondern auch alle anderen wichtigeren Szenen im Bonus-Menü abrufen konnte. Fand ich großartig. Hab ich auch öfter mal gemacht ^^
    Schreib dann mal, wie du den Aeka-Pfad fandest.

  9. #129
    Uh, Amaterasus neue Projekte nach Rewrite wurden angekündigt! Dies ist die Reihenfolge, in der die Übersetzungen geschehen werden:
    Zitat Zitat von Ixrec
    Dra†Koi [0.13 MB]
    Coμ -Kuroi Ryuu to Yasashii Oukoku- [2.61 MB]
    Rewrite: Harvest festa! [0.68 MB]
    Hikari no Valusia ~What a Beautiful Hopes~ [1.48 MB]
    Shi'ei no Sona-Nyl ~what a beautiful memories~ [0.99 MB]
    (for comparison, Rewrite is 3.56 MB)
    Dra†Koi
    Mhm, weiß nicht, was ich davon halten soll. Die H-Szenen sehen doof aus und der Rest der Grafik des Spiels auch, aber ein kurzes Spiel mit nur einer Heldin und einem Plot von Nitroplus hat sicherlich das Potenzial ein spaßiges und kurzweiliges Vergnügen sein zu können. Als kleines Projekt zwischendurch sicherlich ok.

    Coμ -Kuroi Ryuu to Yasashii Oukoku-
    Zitat Zitat
    A random group of misfits and the uber-powerful dragon they can summon team up to......do nothing in particular. And it's awesome.
    Ja, nee. Klingt für mich eher nicht so awesome. Dazu noch die Länge des Spiels, was die nächsten drei stark nach hinten verschieben wird, und ich bin nicht sonderlich erfreut über dieses Projekt. Die nachfolgenden drei sind IMHO wesentlich interessanter.
    Ich glaube nicht, dass das Spiel schlecht sein wird, aber der Fokus auf Shounen Action und Slice of Life ist echt nicht meins.

    Rewrite: Harvest festa!
    Warum erst nach Coμ!? Das dauert doch sicher fast ein Jahr, bis die ersten beiden Übersetzungen fertig sind. Wenn ich demnächst Rewrite spiele, will ich doch die Fandisc so schnell wie möglich nachschieben. Außerdem hat das Spiel einen RPG-Anteil, was es für mich zum interessantesten der Projekte macht.

    Hikari no Valusia ~What a Beautiful Hopes~ und Shi'ei no Sona-Nyl ~what a beautiful memories~
    Da gibt es wohl keine Bedenken. Mehr Liar-soft ist immer die richtige Entscheidung. Leider erst als letztes.

  10. #130
    Zitat Zitat
    Dra†Koi
    Coμ -Kuroi Ryuu to Yasashii Oukoku-
    Rewrite: Harvest festa!
    Hikari no Valusia ~What a Beautiful Hopes~
    Shi'ei no Sona-Nyl ~what a beautiful memories~
    Hikari klang nach der Beschreibung zunächst nach einem RPG... dann kam der letzte Absatz...
    Naja, das einzige, was (halbwegs) interessant klingt ist Coμ. Und als Bonus scheint es sogar einen Haruhi-Gastcharakter zu haben.

  11. #131
    Ich habe gerade gesehen, dass angeblich am 25.12. der Englisch-Patch zu Yandere erscheinen soll.


    Genau das, was ich für mein besinnliches Weihnachten brauche! Die Feiertage sind gerettet.

  12. #132
    Nun, Yandere wurde um einen Monat verschoben, allerdings kam dafür Rance 3. Nun muss man nur noch den alten Windows 95-Rechner aus dem Keller holen, auf dem das Spiel dann auch ordentlich läuft.
    (Nur ein Scherz; natürlich hat der anspruchsvolle Erogamer von heute die alte Maschine bereits in seinem Ero-Zimmer, damit er ab und zu, wenn ihm erneut klar geworden ist, wie schrecklich die ganzen modernen Visual Novels sind, mal wieder was ordentliches Zocken kann.)


    Das Intro vom neuen minori-Spiel ist wieder ganz nett geworden. Schöner Song, tolle Engrish-Kommentare und den obligatorischen 180°-Kameraschwenk Richtung Himmel gibt es auch wieder. Es ist fast ein bisschen traurig, wenn einem dann wieder bewusst wird, dass es sich ja nur um ein Hentai-Spiel handelt. Allerdings musste ich beim Logo am Ende des Videos etwas lachen, ist die Ironie beabsichtigt?



    Außerdem muss ich mich für meinen uninformierten Rant über Kono Oozora ni entschuldigen. Ich habe nun erfahren, dass es in dem Spiel eine Ente mit Hut gibt, die von der Nekoko-Seiyuu gesprochen wird.



    Damit ist das Spiel natürlich zurecht zum Eroge 2012 gewählt worden und ist nun auch auf meiner ToPlay-Liste für das kommende Jahr.
    Nun, zumindest ist es damit besser als meine eigentliche Hoffnung Harumade, Kururu. Dieses machte doch wirklich in den ersten drei Minuten einen richtig guten Eindruck; mit toller Musik, vielen Animationen, einem verträumten und futuristisch angehauchten Setting und interessanter Charakterisierung ... nur um das alles in der darauf folgenden Szene (fünf Minuten im Spiel!) komplett zunichte zu machen.



    Was folgt sind etwa 5 H-Szenen pro Stunde. Lang, langweilig, uninspiriert, charakterlos. Und einem Counter, der ständig eingeblendet wird und zurück zählt.
    Meine Vermutung; wenn der auf 0 ist kommt ein Genre Shift und alles wird awesome. Aber warum kann es nicht gleich awesome sein? Warum muss mich das Spiel vorher erst durch 20 der furchtbarsten H-Szenen ever quälen. Es ist eine wahre Folter.
    Nur eine Idee von mir, aber wäre es nicht besser, es würde zuerst eine Story erzählt werden, in der die Charaktere Persönlichkeit bekommen und danach erst die H-Szenen statt zuerst alle H-Szenen mit für den Spieler bisher völlig unbekannten Moeblobs, die einem völlig egal sind, abzuarbeiten und erst danach die richtige Geschichte zu erzählen? Scheint mir Verschwendung von CGs zu sein, oder nicht?

    Das ist auf jeden Fall das erste Mal seit Jahren wieder, dass ich die Strg-Taste benutzen muss.

  13. #133
    Zitat Zitat
    Nur eine Idee von mir, aber wäre es nicht besser, es würde zuerst eine Story erzählt werden, in der die Charaktere Persönlichkeit bekommen und danach erst die H-Szenen statt zuerst alle H-Szenen mit für den Spieler bisher völlig unbekannten Moeblobs, die einem völlig egal sind, abzuarbeiten und erst danach die richtige Geschichte zu erzählen? Scheint mir Verschwendung von CGs zu sein, oder nicht?
    Immer noch besser, als die Variante, zuerst alle H-Szenen mit für den Spieler bisher völlig unbekannten Charakteren, die einem völlig egal sind, abzuarbeiten, und danach die Credits laufen zu lassen...

  14. #134
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das Intro vom neuen minori-Spiel ist wieder ganz nett geworden. Schöner Song, tolle Engrish-Kommentare und den obligatorischen 180°-Kameraschwenk Richtung Himmel gibt es auch wieder. Es ist fast ein bisschen traurig, wenn einem dann wieder bewusst wird, dass es sich ja nur um ein Hentai-Spiel handelt. Allerdings musste ich beim Logo am Ende des Videos etwas lachen, ist die Ironie beabsichtigt?

    Nah, den verunglückten Slogan haben die schon seit jeher. Ich werde nie verstehen warum die sich nicht mal wen suchen der Englisch kann und probe liest. Auf'm Titelscreen von Natsuzora no Perseus ist ja schon 'n fetter Typo. ._.
    Aber das OP fand ich eher mau, verglichen mit dem was sonst so abgeliefert wird von denen. Da merkt man doch verdammt stark dass sie versuchen irgendwie ihr Geld wieder reinzubekommen ohne noch weiter reinzurutschen. Aber gut, bei der Menge an Budget die in Supipara verschossen wurde... Da wurde einem bei dem OP bald schwindlig wenn Alice beinahe mit dem Flugzeug zusammenrauscht.


    Ich hoffe trotzdem, dass sie sich aufrappeln. Es wäre schade um die schönen Farben. ;_;
    Wie sie glauben konnten dass Supipara sich verkauft ist mir allerdings trotzdem immer noch ein Rätsel.

  15. #135
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Immer noch besser, als die Variante, zuerst alle H-Szenen mit für den Spieler bisher völlig unbekannten Charakteren, die einem völlig egal sind, abzuarbeiten, und danach die Credits laufen zu lassen...
    Die laufen bei Mangagamer aber immer noch am besten

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Da wurde einem bei dem OP bald schwindlig wenn Alice beinahe mit dem Flugzeug zusammenrauscht.
    Was hast du, ich fand das ganz cool. Wobei es hätte etwas besser choreographiert sein können, aber generell fand ich die ganze Flugszene ganz cool. ^^

    Zitat Zitat
    Ich hoffe trotzdem, dass sie sich aufrappeln. Es wäre schade um die schönen Farben. ;_;
    Eh, mein Problem mit minori ist irgendwie, dass ich mit denen nur SHINY and PRETTY und Makoto Shinkai im Opening assoziiere und sonst nichts weiter. Das ist alles nur die Oberfläche. Bei Key fallen mir da zum Beispiel noch ein paar gute Autoren ein. Und das ist nunmal der Kern einer Novel.

  16. #136
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das Intro vom neuen minori-Spiel ist wieder ganz nett geworden. Schöner Song, tolle Engrish-Kommentare und den obligatorischen 180°-Kameraschwenk Richtung Himmel gibt es auch wieder. Es ist fast ein bisschen traurig, wenn einem dann wieder bewusst wird, dass es sich ja nur um ein Hentai-Spiel handelt. Allerdings musste ich beim Logo am Ende des Videos etwas lachen, ist die Ironie beabsichtigt?



    ^Jetzt verstehe ich das hier bzw. die Anspielung endlich!

  17. #137
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was hast du, ich fand das ganz cool. Wobei es hätte etwas besser choreographiert sein können, aber generell fand ich die ganze Flugszene ganz cool. ^^
    Die war auch sehr cool, ich hatte das gar nicht mal negativ gemeint. xD Mir blutet allerdings das Herz wenn ich dran denke dass dahinter eine absolute Klischee-Story liegt (MC kommt an, freundet sich mit dem weiblichen Cast an und darf den Beauty Contest organisieren, zomg!). Zumal ich Alice echt mochte vom Konzept her. Aber ich darf nicht dran denken was dieses OP mit dem Budget angestellt haben dürfte.

    Ansonsten hatte minori früher, zumindest was ef und *eden angeht, auch durchaus ausgefallene Stories zu bieten (Wind habe ich nicht gespielt, ich ahbe aber bisher auch noch nichts gutes drüber gehört). Bei ef gab es die ganze Geschichte rund um Yuuko und den riesigen Twist bei Mizuki; bei *eden war das ganze Setting wie ich finde eine sehr interessante Idee. Warum man ab Supipara jegliche Originalität (abseits von Alice) rausgehauen hat und glaubte, das käme an, kapier ich bloß nicht.

    Lustig übrigens, dass ausgerechnet minori diese Engrish-Schiene fährt. Die Websites sind ja immer noch für Ausländer gesperrt.

    Geändert von BDraw (03.01.2013 um 12:19 Uhr)

  18. #138
    Zitat Zitat
    Die war auch sehr cool, ich hatte das gar nicht mal negativ gemeint. xD Mir blutet allerdings das Herz wenn ich dran denke dass dahinter eine absolute Klischee-Story liegt
    Also das war durchaus schon an dem Opening zu erkennen. Mein Eindruck: Standard-Schulszenario + eines der Mädels ist eine Hexe, aus welchem Grund auch immer...

  19. #139
    Eushullys neue Visual Novel ist ein Karten-/RPG-Spiel.


    Interface-Patch übersetzt das KS inklusive der Karten-Skills ins Englische ...


    ... ebenso wie die Tutorials.


    Decks zusammenstellen gehört natürlich auch dazu. Es gibt Hunderte von verschiedenen Karten von normal bis extrem selten.


    Manche Kämpfe verlangen auch vordefinierte Decks zu benutzen.


    Es gibt durchaus auch mal andere Siegbedingungen.


    Dieser strategische Aspekt spielt eine Rolle, wenn es um Front- oder Side-Attacks geht, wenn Karten benachbarten Karten Boni bringen oder aber wenn ein Karte auf eine andere aus verschiedenen Gründen gelegt wird.


    Die Karten auf der Hand können frei auf dem Spielfeld platziert werden, dürfen sich in derselben Runde aber nicht mehr bewegen allerdings dennoch angreifen.


    Die Feldpunkte bestimmen, welche Karten aus der Hand dort platziert werden dürfen. Für höherwertige Karten muss zunächst der Feldwert erhöht werden.


    Seitliche Angriffe können im Gegensatz zu Frontalangriffen geblockt werden. Der Schaden ergibt sich einfach über den Stärkewert der angreifenden Karte.


    Items können beachtliche Boni geben.


    Nach den Kämpfen gibt es Geld, Erfahrungspunkte um Karten aufzuleveln oder auch neue Karten.


    Es gibt einige Dungeons, die ein semi-strategisches Vorgehen ermöglichen.


    Party-Charaktere haben unterschiedliche Skills und können beliebig zum Leader ernannt werden um andere Strategien zu ermöglichen.


    Hier habe ich dem Hauptcharakter eine Brillen-Karte equippt um seinen Angriff um 1 zu erhöhen.


    Mein erster Eindruck: das Kampfsystem ist überraschend simpel für ein komplexes Card-Game. Natürlich kommen später noch Komponenten wie Statusveränderungen und Special Skills diverser Karten hinzu, die das Spiel um einiges komplexer machen, aber ich befürchte, dass es möglicherweise leicht ein ultimatives Deck aus den besten Karten geben könnet, welches man nicht groß modifizieren müsste und das Spiel so relativ eintönig machen würde. Das wäre schade.

    Das Spiel hat wesentlich mehr Story-Segmente als noch Kamidori und scheint auch etwas interessanter zu sein. Man kann sich einer Fraktion anschließen und zwischen Engeln, Menschen und Dämonen wählen. Und ja, der Dämonen-Pfad ist die "Evil Route" in dem Spiel mit allem, was dies impliziert. ^_~
    Dennoch sind die Charaktere für mich unerträglich und ich habe das Spiel die meiste Zeit auf Auto-Skip. Zur Zeit herrscht in Japan der fundamentale Trugschluss, dass es niedlich wäre, wenn ein Charakter so tut, als wäre er niedlich. Grässlich. Niipa und uguu sind nur dann toll, wenn sie von Herzen kommen.

    Der Patch übersetzt fast alles vom KS und wie in Kamidori ist dies auch hier das einzige, was wirklich zählt. Er wird gerade noch weiter ausgebaut, sodass auch englische Kartenbilder ins Spiel kommen sollen (bisher kann man die Skills aber auch über die Hover-Anzeige lesen).
    Allerdings bin ich ziemlich davon überzeugt, dass dieses Spiel eine englische Komplettübersetzung bekommen wird. Wenn dies hier nicht Aroducs Geheimprojekt ist, dann wird es bestimmt eines der nächsten sein. Eushully ist auch außerhalb Japans relativ populär geworden.

  20. #140
    Ich habe letztens durch Zufall erfahren, dass die japanische Demo von Kara no Shoujo ein Prolog ist, der so gar nicht in der Vollversion enthalten war. Ich habe eine Zusammenfassung in einem bekanntem Imageboard gefunden, deshalb verzichte ich mal auf einen Quell-Link.
    Sie hat ein paar ernstzunehmende Spoiler für das Hauptspiel.


    Ich fand das sehr interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •