Nun, Yandere wurde um einen Monat verschoben, allerdings kam dafür Rance 3. Nun muss man nur noch den alten Windows 95-Rechner aus dem Keller holen, auf dem das Spiel dann auch ordentlich läuft.
(Nur ein Scherz; natürlich hat der anspruchsvolle Erogamer von heute die alte Maschine bereits in seinem Ero-Zimmer, damit er ab und zu, wenn ihm erneut klar geworden ist, wie schrecklich die ganzen modernen Visual Novels sind, mal wieder was ordentliches Zocken kann.)


Das Intro vom neuen minori-Spiel ist wieder ganz nett geworden. Schöner Song, tolle Engrish-Kommentare und den obligatorischen 180°-Kameraschwenk Richtung Himmel gibt es auch wieder. Es ist fast ein bisschen traurig, wenn einem dann wieder bewusst wird, dass es sich ja nur um ein Hentai-Spiel handelt. Allerdings musste ich beim Logo am Ende des Videos etwas lachen, ist die Ironie beabsichtigt?



Außerdem muss ich mich für meinen uninformierten Rant über Kono Oozora ni entschuldigen. Ich habe nun erfahren, dass es in dem Spiel eine Ente mit Hut gibt, die von der Nekoko-Seiyuu gesprochen wird.



Damit ist das Spiel natürlich zurecht zum Eroge 2012 gewählt worden und ist nun auch auf meiner ToPlay-Liste für das kommende Jahr.
Nun, zumindest ist es damit besser als meine eigentliche Hoffnung Harumade, Kururu. Dieses machte doch wirklich in den ersten drei Minuten einen richtig guten Eindruck; mit toller Musik, vielen Animationen, einem verträumten und futuristisch angehauchten Setting und interessanter Charakterisierung ... nur um das alles in der darauf folgenden Szene (fünf Minuten im Spiel!) komplett zunichte zu machen.



Was folgt sind etwa 5 H-Szenen pro Stunde. Lang, langweilig, uninspiriert, charakterlos. Und einem Counter, der ständig eingeblendet wird und zurück zählt.
Meine Vermutung; wenn der auf 0 ist kommt ein Genre Shift und alles wird awesome. Aber warum kann es nicht gleich awesome sein? Warum muss mich das Spiel vorher erst durch 20 der furchtbarsten H-Szenen ever quälen. Es ist eine wahre Folter.
Nur eine Idee von mir, aber wäre es nicht besser, es würde zuerst eine Story erzählt werden, in der die Charaktere Persönlichkeit bekommen und danach erst die H-Szenen statt zuerst alle H-Szenen mit für den Spieler bisher völlig unbekannten Moeblobs, die einem völlig egal sind, abzuarbeiten und erst danach die richtige Geschichte zu erzählen? Scheint mir Verschwendung von CGs zu sein, oder nicht?

Das ist auf jeden Fall das erste Mal seit Jahren wieder, dass ich die Strg-Taste benutzen muss.