Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Warte. Ich habe das Gefühl, du versuchst mir hier etwas in den Mund zu legen, was ich nie behauptet habe, im Gegenteil ganz anderer Meinung bin.
Das pornös schreiben ist übrigens eine schlechte Angewohnheit der letzten Jahre. Ich habe in den letzten Monaten einige Hentai gesehen und VNs gespielt, die wohl mindestens 10 Jahre alt sind und in diesen läuft das noch wesentlich weniger pornös ab. Da wird mehr über Mimik, Gesten und der Atmosphäre der Szene transportiert. Find ich natürlich grundsätzlich auch besser.

Das sagt doch auch niemand. Im speziellen Fall bei Aselia habe ich nur behauptet, dass das Spiel eine Hentai-Handlung hat und das ohne den Hentai nicht mehr viel über bleibt (außer dem Gameplay). Und für den Evil Pfad waren sie wohl doch schon irgendwie essenziell, sonst hätte man ja nicht die ganze Route rausgekürzt.
Naja. Du meintest, manche auf vndb sagen das mit der evil route. Aber dort laufen eben genau so welche rum, die exakt das über h-szenen behaupten, was ich gesagt habe. Das hat nichts mit dir zu tun. Wir kennen das Original beide nicht, insofern..

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob du die Reviews von mir gelesen hast, die ich in diesem Thread gepostet habe, aber sowohl bei euphoria als auch bei Sayonara wo Oshiete habe ich behauptet, dass die H-Szenen essentiell für das Spiel sind (welches kein Nukige ist). Und dazu stehe ich auch immer noch. Im Besonderen habe ich bei Sayonara wo Oshiete sogar geschrieben, dass die grotesken H-Szenen dort die bestmögliche Art und Weise sind, das auszudrücken, was das Spiel erzählen möchte. Die H-Szenen dort sind essenziell. Und wahre Poesie. Selbst der Tentakelrape. ... gerade der Tentakelrape.
Ich hab im Nachhinein meine Bewertung für das Spiel übrigens auf 10/10 erhöht. Es ist so gut.
Nee, hab nichts gelesen. Ich schaue hier nur mal zwischendurch rein und überfliege die wall of texts zu bestimmten VNs, wenn überhaupt. Diese Art von Geschichten interessieren mich glaube ich weniger. Was nicht heißt, dass ichs nie ausprobieren werde. Nächstes Jahr versuche ich mal zurück zu VNs zu kommen, hoffentlich mit mehr Erfolg als das was ich dieses Jahr mal probiert habe.
Werde vermutlich noch einmal Symphonic Rain probieren. Auch wenn ich Angst habe, da gemeint wurde, dass die Torta Route doch am besten als drittes gespielt werden solle, da das Ende so schlecht ist und das danach blabla. Ich fand das Ende gerade das geniale an der Route. Das war richtig toll! Vorausgesetzt man versteht, was passiert. Tolles Szenario. Wirklich. Aber anscheinend ist der Rest dann wieder "typisch", was nicht schlecht sein muss, aber das Gesamtbild herunter ziehen würde. Oh well.
Abseits davon schau ich auch mal auf Never7 + Remember 11.. vielleicht. Und was auch immer mir sonst noch in den Sinn kommt. Wenn ichs schaffe mich mehr mit VNs zu versöhnen (deshalb erst mal nur all ages), dann schau ich mal weiter. Vielleicht gibts bis dahin auch ein paar neue interessante Titel.
Und wenns wirklich sein muss greife ich halt zu Sakurai. Inganock hat mittlerweile eine full-voice Edition. Und Sharnoth wird schon nicht so viel schlechter sein, hoffe ich. Forest ist afaik Meteor und nicht Sakurai, aber zumindest hab ichs irgendwo aufm Radar. Nur hab ich schon irgendwo etwas Angst, dass Inganock zu Sharnoth etwa so ist wie G-Sen zu Sharin. Und wenn dem so für mich ist, verliere ich quasi das letzte VN, wo ich noch guten Grund zur Annahme habe, dass es mir gefällt.