Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

  1. #601
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das hatte ich irgendwann mal vor. Genau wie bei Shikkoku no Sharnoth. Aber nach den letzten Enttäuschungen hatte ich keine Lust auf längere Visual Novels^^
    Könnte an sich auch Fate Stay Night mal lesen, aber da kenn ich die Serien ja schon. Irgendwas packendes wär auf jeden Fall mal gut.
    Also erst Inganock, dann Sharnoth. (letzteres hab ich noch nicht gelesen, aber die spielen schon theoretisch irgendwie nacheinander oder so.. wird jedenfalls empfohlen)

    "Packend" ist aber wohl nicht das richtige Wort dafür. Es besteht mehr oder weniger Kurzgeschichten. Zwar natürlich ein Setting und langsam erfährt man mehr und mehr und es bildest sich ein Plot, aber das VN lebt größtenteils durch Atmo und Stil. Die einzelnen Geschichten sind nett, aber die eigentliche Geschichte besitzt auch genug Raum für.. Interpretation. (In anderen Worten, dass Ende liefert nicht alles auf dem Silbertablett, wenn auch gewissen übersetztes Zusatzmaterial hilft)
    Nunja, dafür ists auch nicht soo lang. Das Script ist etwa 1mb. (Also etwa ein Drittel von Clannad z.B.) Komplett packende VNs sind aber eh eher selten fürchte ich. Liegt halt auch am Medium. Ist ja kein Film oder so.

  2. #602
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Davon ab könntest du aber auch Tsukihime lesen. Hab ich selbst nicht durch, weil ich es streckenweise etwas langamtig finde und weil ich eigentlich aufs Remake warte, aber... das kann noch dauern. Fate/Grand order läuft viel zu gut, als dass Type-Moon in absehbarer Zeit Augen für was anderes hat. u___u°
    Soll aber sehr gut sein, auch wenn es grafisch und technisch seeeeehr gealtert ist.
    Das hatte ich ja schon gelesen. Aber nur diese near side Routen. Danach hatte ich nicht wirklich Lust noch weiterzumachen. War zwar nicht furchtbar, aber halt auch nicht so interessant.

    Übers Wocheende gibt es übrigens einige Visual Novels im Steam Sale.
    Hier der Link für den kompletten Sale. Der andere ist nur Spiele mit dem Visual Novel tag.

  3. #603
    Zitat Zitat
    Das hatte ich ja schon gelesen. Aber nur diese near side Routen. Danach hatte ich nicht wirklich Lust noch weiterzumachen. War zwar nicht furchtbar, aber halt auch nicht so interessant.
    Ich meine mich zwar zu erinnern, das schonmal gesagt zu haben, aber wirf auch mal einen Blick in die Far Side Routen, die sind inhaltlich nämlich ziemlich anders.

  4. #604
    Ozmafia ist draußen. Das Otome-Konzept spricht mich nicht an, aber das Spiel sieht verdammt schick aus. Dass auch die Nebenchars kleinere Routen zu haben scheinen klingt eigentlich auch interessant.
    Ich gehe gerade die Charakterliste durch, und jesses. Hänsel & Gretel, genderbent Rotkäppchen, genderbent gestiefelter Kater, übergewichtige Heidi, Robin Hood ist einer dieser wandernden Ärzte mit Vogelmaske... o_o Selbst Dorian Gray gibt es. Als Priester. Scheinbar wurde alles zusammengeworfen, was sie auftreiben konnten, völlig egal, ob er/sie/es in den Kontext passt xD

    Wenn das Writing gut ist, könnte das bei dem Cast echt unterhaltsam werden (wenn man vergisst, wie bescheuert und OOC diese Zusammenstellung ist), Otome hin oder her. Ich bin versucht!

    EDIT:
    Scheinbar gibt es jetzt auch eine Demo zu The House in Fata Morgana. Mal schauen, die Geschichte klingt als könnte sie mir gefallen, der Artstyle sieht imho leider eher nach gewollt und nicht gekonnt aus, so fies das jetzt auch klingen mag. (Und irre ich mich, oder ergibt das "in" im Titel grammatikalisch überhaupt keinen Sinn? oO)

    Geändert von BDraw (01.05.2016 um 16:35 Uhr)

  5. #605
    Zitat Zitat
    genderbent gestiefelter Kater
    Müsste das dann nicht "gestiefelte Katze" heißen?

  6. #606
    Touché, so kreativ war ich beim Schreiben leider nicht! Ist im Englischen aber ja eh egal, "puss in boots" hat jetzt von Haus aus nicht gerade den maskulinsten aller Klänge, finde ich

  7. #607
    Hachja, die Märchen. Ich mags immer, wenn solche Sachen in der Art mit eingebracht werden.
    Bin da momentan auch an etwas dran, was starke "Wunderland" Einflüsse hat. (Hapymaher aka Happy Nightmare) Natürlich passend mit Alice als "main-heroine". Und Träumen als quasi größtes Element. "Tweedledee and Tweedledum show Alice the sleeping Red King and tell her that she is not a real person; she only exists in his dream." Quasi so ist Alice da auch.. vielleicht. Man weiß es nicht so genau. Vor allem da mehrere Leute den selben Traum haben können, aber niemand Alice in der echten Welt kennt.. und sie sich auch an nichts in der Art erinnert. Interessanterweise besitzt sie auch eine Schere um Alpträume zu "zerschneiden". Es ist alles etwas gemixt, ist aber recht amüsant. Die Route, die ich gespielt habe, war hingegen weniger bei ihr und hat eher Peter Pan Einflüsse gegen Ende gehabt, mitsamt einer Art "Nimmerland". Und wenn dann auch noch Wagners "Die Verwandlung" ge-namedropt wird, weiß man, man ist in guten Händen. Okay, also fürn Eroge jetzt. Durchaus etwas auf Droge, aber sowas gibts eh zu selten. Alles zusammen mit nem Protagonisten, der offiziell psychisch krank ist und dem leider keine Psychotherapie helfen konnte. Aber natürlich passt das sehr zu sowas wie "Alice im Wunderland". Nicht, dass die psychische Störungen groß sind, aber das ist ja auch richtig so. Thematisch geht Alice ja auch eher um sowas wie "Flucht aus der Realität" und so. "Everyone in Wonderland is mad, otherwise they wouldn’t be down here
    Oh ja, ich mag solche Thematiken, auch wenn sie nicht mal extrem stark genutzt werden, man aber beim Überlegen tolle Parallelen entdeckt. Nuja, "sexual content", daher bringt Sekai leider Chrono Clock vom selben Dev, das vermutlich langweiliger ist. Oh well.



    Abseits davon habe ich das erste Kapitel von Root A von Root Double gelesen. Bisher bin ich weniger begeistert. Das Setup ist nett, aber vieles andere imo nicht so. Die Musik ist "da" und nicht einmal ansatzweise gut, das voice-acting meh und nicht gut gemischt (soll heißen wenn wer schreit, isses laut.. ich frag mich, warum so wenige VNs vernünftig mixen) und das Artwork. Ja das Artwork. Also abseits von den Sprites isses ja ok, aber die Frauen/Mädchen sehen einfach nur behämmert bei vielen Sprites aus. Da bringt das lip-sync auch nix.
    Dazu ist das writing seltsam. Der Erzähler ist third person, aber es gibt trotzdem einen Protagonisten, aus dessen Sicht man alles sieht. Innere Gedanken sind nicht vom Erzähler, sondern werden irgendwie in Klammern gezeigt.. und nicht vertont. Nix halbes und nix ganzes. Da wusste der Autor nicht, was er will hab ich das Gefühl. Die Übersetzung ist bis auf einen Kontextfehler bisher gelungen (also das was ich einfach via voices gegenchecken kann), aber das Editing leider nicht. So werden z.B. suffixes schlecht angepasst (inklusive sowas wie "Sensei"->"Teach".. von nem 32Jahre alten Kerl zu einer Lehrerin, die vermutlich jünger ist als er ) Der generelle Ton leidet auch gerne Mal. Da wirds im Text auf einmal casual obwohl davon nix im Original war. Die Wortwahl ist teilweise schon etwas seltsam. Insofern ist die Übersetzung leider weit unter momentanen Mangagamer Standard, was schade ist. Vor allem da es größtenteils wirklich dummes editing ist, was das ausgelöst hat..
    Nunja, aufgeben werd ich noch nicht, aber der erste Eindruck ist leider nicht so toll. Größtenteils wegen der "Präsentation". Die Geschichte geht noch, auch wenn der Cast leider etwas sehr nervig ist.. und das schlimmste: Es ist ne verdammte Amnesie Geschichte. Das geht doch echt fast nie gut. Und so auch hier ist es nur ne offensichtliche äußerst DUMME Ausrede, damit der DUMME Spieler sich auch klar mit dem Kerl identifizieren kann. (der angeblich 32 ist, aber mehr wie 16 handelt) Und trotzdem machts kein Sinn.. ach whatever. Amnesie ist immer so blergh. Ich hoffe es löst sich etwas davon und der Cast wird weniger bitchy. Denn das Setting an sich ist eigentlich echt nett.

  8. #608
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bin da momentan auch an etwas dran, was starke "Wunderland" Einflüsse hat. (Hapymaher aka Happy Nightmare) Natürlich passend mit Alice als "main-heroine". Und Träumen als quasi größtes Element. "Tweedledee and Tweedledum show Alice the sleeping Red King and tell her that she is not a real person; she only exists in his dream." Quasi so ist Alice da auch.. vielleicht. Man weiß es nicht so genau. Vor allem da mehrere Leute den selben Traum haben können, aber niemand Alice in der echten Welt kennt.. und sie sich auch an nichts in der Art erinnert.
    "Einflüsse" ist gut, wenn ich mich recht erinnere ist das 1:1 was in Through the Looking Glass passiert.
    Bloß dass sie dort keine Schere hat, sondern die ganze Geschichte eine Parallele zu einem gigantischen Schachspiel darstellt, das sie gewinnen muss (was ich jetzt spontan auch für das interessantere Konzept halte). Ich muss echt das Original nochmal lesen, ich hab die ganzen Details gar nicht mehr im Kopf.

  9. #609
    Naja, die genaue Geschichte kenne ich noch nicht, da sie quasi die letzte Route hat. Die Geschichte ist aber selbst schon anders, denke ich. (Die fetten Quotes sind btw. von Alice im Wunderland, nicht vom VN ) Geht mehr um die Träume, und das Wunderland selbst ist in der Art auch nicht wirklich da in der klassischen Art. Aber so vom "Stil" her erinnert es mich manchmal schon an das ganze. Die Träume können auch reichlich quer sein. Alice Santa~

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	santa.jpg 
Hits:	115 
Größe:	293,3 KB 
ID:	23329

  10. #610
    Hatoful Boyfriend

    Mir wurde zwar gesagt, dass es vermutlich nichts für mich wäre (woraufhin mir außerdem die komplette Story gespoilert wurde), aber dank eines Sales wollte ich dann doch mal reinschauen.
    Und es war tatsächlich nicht schlecht ... also die BBL-Route, welche als Abschluss des Spiels dient und mit einer Dating Sim nicht mehr viel gemein hat. Das restliche Spiel hetzt dafür von einer Szene zur nächsten und nimmt sich auch für die Charakter-Routen nur unwesentlich mehr Zeit. Von daher können die nie ihr volles Potenzial entfalten. Hier und da müssen außerdem Alternativ-Enden abgearbeitet werden die meist nur eine weitere Szene beinhalten obwohl sich die restliche Route nicht ändert. Hätte man sich auch gleich sparen können. Die Skip-Funktion ist außerdem echt nervig, da sie einfach mal alles bis zu einem Szenen-Wechsel überspringt, egal ob man es schon gelesen hat oder nicht. Vor allem in der BBL-Route nervig, da es vorher ein paar Ergänzungen gibt die man leicht überspringen kann.

    Mal schauen ob Holiday Star ein besseres Gesamtbild abliefert.

  11. #611
    Ich hab mir Ozmafia mal näher angesehen, aber so richtig warm werde ich nicht damit. Die Nebencharaktere sind spitze, aber leider sagen mir weder die drei Love Interests, noch die Protagonistin zu. Erstere sind bisher einfach eine Ansammlung von Klischees, und die Protagonistin ist so charakterlos, dass sie dem typischen 0815 eroge-MC alle Ehre macht. Ist vermutlich, damit man sich besser selbst drauf projizieren kann, aber gut, das scheitert ja schon daran, dass ich definitiv nicht zur Zielgruppe gehöre. Die Protagonistin kann Wäsche waschen, will Weltfrieden, wird von allen gemocht, hat natürlich hier und da Selbstbewusstseinsprobleme und ist meist nicht die hellste Leuchte (letzteres ist eher meine Interpretation als dass es im Spiel gesagt wird). Toll.

    Die Sprites sind alle sehr schön, dafür wurde massiv an den Hintergründen gespart und die Musik ist jetzt auch nichts besonderes.

    Dafür sind die Nebenfiguren wie gesagt wunderbar divers. Wenn deren kleinere Enden gut sind, wäre das Spiel die Zeit durchaus wert.

  12. #612


    Über das Spiel weiß ich fast nichts, aber: Richtig tolles Cover!

  13. #613
    Die erste Hälfte von Umineko erscheint in 6 Wochen auf Steam! Also am 9.Juli.
    Und sie haben nichtmal das Opening zu den Promo-Videos gepackt sondern zeigen nur einen Auschnitt aus dem Spiel ...

    Geändert von ~Jack~ (21.05.2016 um 09:44 Uhr)

  14. #614
    Auch wenn das vermutlich noch weniger Leute interessiert als meine Hassliebe zu minori:

    Parade, die Macher von "No Thank You!!!" haben für diesen Sommer ihr zweites Spiel angekündigt, "Room Number 9". NTY war ziemlich gut gezeichnet und echt unterhaltsam geschrieben, daher freut mich das sehr. Da sich NTY sehr gut verkauft hat bei Mangagamer könnte ich mir vorstellen, dass sie Room Number 9 auch lokalisieren. Die Prämisse klingt auf jeden Fall interessant (zwei Freunde wachen alleine mit Blackout in einem fremden, verschlossenen Zimmer auf und sind jetzt Testsubjekte für ein Experiment).

    ...sie dürften bloß gerne die Fetische etwas zurückfahren, aber das wird wohl nicht passieren, wenn ich mir das Promo-Artwork anschaue. u___u"

    Oh well, hoffentlich gibt es wieder ne fluff-Route.

  15. #615
    Ich habe gerade meinen ersten Durchgang bei The House in Fata Morgana beendet. Ich habe 1 von 8 verschiedenen Enden gesehen (die schlechten Endings nicht mitgezählt)

    Das Spiel ist fantastisch, anders kann ich mir nicht erklären wie ich die vielen Stunden der Finsternis, Gewalt und der Depressionen ertragen konnte. Die Geschichten sind alle sehr gut geschrieben und haben mich überzeugt. Anders als man vielleicht anfangs denken mag, gibt es auch einen roten Faden, der sich durchs ganze Spiel zieht und am Ende eine Verbindung zu allen Storys herstellt. An dieser Stelle muss ich auch noch ganz klar den Soundtrack loben, der mit 68 Tracks sehr abwechslungsreich ausgefallen ist. Er enthält Songs auf Portugiesisch, Französisch und Latin. Alles selbst geschrieben. Ich muss zugeben ich bin von dem Spiel positiv beeindruckt. Es ist sogar eine der besten VN die ich in meinem Leben bisher gespielt habe.

    Wenn man dem Spiel etwas vorhalten muss, dann lediglich das man erst relativ spät im Spiel relevante Entscheidungen treffen darf, die sich dann auf das Ende auswirken. Ich werde noch ein größeres Review zu dem Spiel schreiben, denn es hat einfach eine eingehendere Analyse verdient.

    Mangagamer arbeitet übrigens bereits an der Englischen Übersetzung zu dem Spielableger The House in Fata Morgana: A Requiem for Innocence

    Geändert von Laguna (05.06.2016 um 20:32 Uhr)

  16. #616
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    ...
    Herzlichen Dank, ich schwanke seit dem release, ob ich es kaufen soll. Ich konnte mich mit dem Visuellen nicht so ganz anfreunden. Damit wäre das ja dann wohl geklärt.

  17. #617
    Das klingt sehr gut! Wie lang ist das Spiel ungefährt?

    Und da du von acht Enden schriebst: Es gibt keine wirklichen Routen, oder? In einem Steam-Review klingt es, als ob es ein "richtiges" Ende und acht Bad Ends gibt.

  18. #618
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut! Wie lang ist das Spiel ungefährt?

    Und da du von acht Enden schriebst: Es gibt keine wirklichen Routen, oder? In einem Steam-Review klingt es, als ob es ein "richtiges" Ende und acht Bad Ends gibt.
    Für einen Durchgang braucht man ca. 20-25 Stunden. Routen gibt es wirklich keine. Es werden Geschichten aus verschiedenen Zeitlinien erzählt die in sich abgeschlossen sind, aber deren Charaktere Verbindungen zueinander oder zum Anwesen haben. Im Dreh und Angelpunkt steht das House in Fata Morgana, in dem auch die meiste Handlung stattfindet. Doch es gibt auch einige Schauplätze die außerhalb der Villa existieren, wie z.B. Dörfer, eine Stadt, ein Schiff auf dem Meer usw. Genügend Abwechslung wird hier also auch optisch geboten, und meine anfängliche Befürchtung ich würde den Wänden des Gemäuers überdrüßig werden, hat sich zu keinem Zeitpunkt im Spiel erfüllt.

    Übrigens hat Mangagamer in ihrem Blog aufgrund der doch starken Physisch- und Psychologischen Gewaltelemente einen Content Advisory für das Spiel herausgegeben:

    Zitat Zitat
    Incest

    Graphic descriptions of violence, torture, and murder

    Stabbing, cutting people open, beheading, breaking bones, cannibalism.

    Domestic violence

    Racist remarks

    Psychological manipulation

    Sexist remarks

    Suicide

    Sexual assault, rape

    Homophobic remarks

    Transphobic remarks and behavior

    Child abuse
    Das ist wirklich eine Menge Shit, oder? Aber...

    Zitat Zitat
    Despite all the terrible things that happen, we want to emphasize that Fata Morgana is, at its heart, a story about redemption. About overcoming hardships and bigotry. About finding people who accept and love you for who you are.

    It can be difficult and uncomfortable to read, but we believe that Fata Morgana approaches its subject matter with the respect, care, and sincerity that it deserves, and we hope that you feel the same.

    Geändert von Laguna (05.06.2016 um 22:22 Uhr)

  19. #619
    Solange der ganze Krempel nicht als total A-OK verkauft und einigermaßen sinnvoll inszeniert wird, kann ich gut damit leben.

  20. #620
    Da ich keine rechte Lust habe mich extra woanders anzumelden frag ich einfach mal hier nach: Hat einer von euch zufällig eine Ahnung, ob und wo ich noch eine Version von "Netto no shishou Bernd" runterladen kann? Die Links, die ich bei Google finde, funktionieren irgendwie alle nicht mehr.
    Und, ja, ich weiß dass es nie fertig gestellt wurde, aber nachdem ich soviel Spaß mit UAB hatte, wollte ich es mir zumindest mal angucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •