Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

  1. #21
    In dem Zusammenhang will ich mal erwähnen, dass ich die wissenschaftliche Erklärung für die Geschehnisse in Chaos;Head ziemlich genial fand. Ich kann mir gut vorstellen, dass Steins;Gate da ähnlich theoretisch argumentiert, und auch wenn es natürlich Schwachsinn ist, im Kontext des Spiels trotzdem funktionieren kann.

    Ich bin recht offen, was SciFi-Erklärungen angeht, solange es nicht so peinlich und völlig absurd ist, wie in Source Code

  2. #22
    Ich finds witzig, dass hier tatsächlich über die Validität von der Technik in Steins;Gate diskutiert wird.

    Nachdem ich mir das mit der Mikrowelle reingezogen hatte und dann später in nem Wikipedia-Artikel lesen musste, dass der Ansatz wohl 99% Science, 1% Fiction war, musste ich schon derbe abfeiern

    Zugegeben, Steins;Gate baut nicht ansatzweise so viel Scheiße mit den Zeitreisen, wie es viele andere Stories tun, das fand ich sehr gut. Auch die Sache mit den Zeitlinien, die näher aneinander liegen ist etwas, was man glauben kann.

    Aber zu was der LHC und Mikrowellen hier zweckentfremdet werden *g*
    Als sie einem das Funktionsprinzip erklärt habe, wie man Daten in die Vergangenheit schickt, da war ich schon echt begeistert. Wie war das noch mal gleich? Man liest erst Gedanken durch Kopfhörer und speichert sie in Datenform, schickt ein Datenpaket in den LHC, der das dann durch ein schwarzes Loch auf die Größe einer D-Mail komprimiert, welche dann in die Vergangenheit geschickt und direkt ins Gehirn von jemanden gepackt wird? Sehen wir mal von der Frage ab, wie zum Teufel das Gehirn eigentlich sowas wieder dekodieren soll, ists doch schon ne sehr abstrakte Sache, einfach "Daten" durch ein schwarzes Loch zu schicken und anzunehmen, dass da irgendwelche Strukturen erhalten bleiben bzw. die dann explizit zu einem bestimmten Ort (hier jetzt in den Kopf von der jeweiligen Person; Handys kann man ja zumindest noch irgendwie orten... wenn man mal die Validität der D-Mail unterstellt^^) zu schicken.

    Also, es ist wirklich sehr gute Science Fiction wenn es darum geht. Besser als die Erklärungen aus Chaos;Head mit dem "blinden Fleck" durchaus. Ich finde, der Autor nutzt Fakten ziemlich gut, um daraus dann irgendwelchen Blödsinn zu machen, der aber noch sehr unterhaltsam ist.

  3. #23
    Zitat Zitat
    die dann explizit zu einem bestimmten Ort (hier jetzt in den Kopf von der jeweiligen Person; Handys kann man ja zumindest noch irgendwie orten... wenn man mal die Validität der D-Mail unterstellt^^) zu schicken.
    Die Daten werden immer noch ans Handy geschickt, nur kommen sie als Anruf an, statt als Mail (was wiederum die Frage berechtigen würde, wie die Daten im Anruf dann in Informationen im Kopf des Angerufenen umgewandelt werden). Wie gesagt, ich finde es gut, dass sie das mit dem Gedankentransfer gar nicht erst zu erklären versucht haben.

    Apropos: Wer hat's bemerkt?




  4. #24
    Zitat Zitat
    The time is now the future. Great change has shook the foundation of the world, driving an irreparable wedge between all of mankind–The Bust Revolution! B cups, C cups, and D cups are no more! All women are either now either E and above or A and below, with men as divided as their breast sizes! As the women’s petty insults of “Cow Udders” and “Lowbreeds” spread along with the flames of war, everything is about go tits up! That’s were you, Eagle’s top Erorist come in! Your job is to seduce the queens and put an end to the Boob Wars! Will you destroy one side, forever banishing a breed of boobs from the land? Or will you make both nations find peace at the tip of your proud sword?!


    Interessantes Konzept und hübsche Screens, aber nicht gerade meine Lieblingsbuchstaben.

  5. #25
    Zitat Zitat
    top Erorist
    Zitat Zitat
    at the tip of your proud sword
    I see what they did there.
    Und bei mir würde es wohl jedesmal auf den Untergang des Kuheuter-Königreiches hinauslaufen... <3

  6. #26
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und bei mir würde es wohl jedesmal auf den Untergang des Kuheuter-Königreiches hinauslaufen... <3
    Und damit die Weltherrschaft der Tsunderes? Auch nicht so optimal, denke ich
    Vom Chara-Design her gefällt mir ja die Oppai-Queen am besten ... wie hieß sie noch gleich? ... ach ja, Milk Elioto ...

    Zitat Zitat
    Queen of the Big Breasts Tribe

    Has a calm personality and cries at the slightest thing. [...]
    Milk herself believes she is unfit to be queen, so she does her best to try to help, but is always making ditzy mistakes and has never managed to be helpful.
    However, by consuming alcohol, her true Queen's power and personality are revealed.

  7. #27
    Eine Möglichkeit, beide Stämme auszurotten ist wohl nicht vorgesehen, oder?

  8. #28
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit, beide Stämme auszurotten ist wohl nicht vorgesehen, oder?
    Ein Dark Path sollte Standard in jedem Eroge sein! Aber ich glaube, dieses Spiel ist zu happy dafür. Hat also nur Happy Bondage und Happy Rape, nachdem man jemandem im Kampf besiegt hat.

    Gerade habe ich noch folgendes auf der dlsite dazu gelesen:
    Zitat Zitat
    Erotic scenes are animated!
    30fps animation in 800x600 created with AfterEffects!
    Ist das nicht süß?

    Ach, und bevor hier der falsche Eindruck entsteht; ich will das Spiel nicht hypen, ich hab das nur for the lulz gepostet

  9. #29
    Zitat Zitat
    Ein Dark Path sollte Standard in jedem Eroge sein! Aber ich glaube, dieses Spiel ist zu happy dafür.
    Was soll daran denn dark sein? For great breasts justice!

    Die Großbrüste sind dabei nichtmal sooo sonderlich groß. Wenn nur die Mädchen, die an ihnen dranhängen nicht so klein wären...

  10. #30
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was soll daran denn dark sein?
    Du willst die gesamte Weiblichkeit auf der Welt ausrotten, weil dir ihr Aussehen nicht gefällt? Ich seh den Subtext!

    Allerdings wünschte ich wirklich, es würden mehr Visual Novels erscheinen, die sich mal mit wichtigeren Charaktereigenschaften beschäftigen würden.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Allerdings wünschte ich wirklich, es würden mehr Visual Novels erscheinen, die sich mal mit wichtigeren Charaktereigenschaften beschäftigen würden.
    Warum werden eigentlich diese ganzen Mahou Shoujo und Himekishi VNs auf denen die ganzen Animes der letzten Zeit beruhen nie in eine verständliche Sprache übersetzt?

  12. #32
    Weil Black Lilith suckt und sich ohne Probleme mit Übersetzungssoftware spielen lässt, wie wir schon festgestellt haben?
    Wobei ich zumindest an Magical Girl Miku Isuka etwas Gefallen gefunden habe ...

    Aber grundsätzlich langweilig. Wenn alles Dark ist, dann fehlt irgendwie der Effekt und die Spannung.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Aber grundsätzlich langweilig. Wenn alles Dark ist, dann fehlt irgendwie der Effekt und die Spannung.
    Naja, ist mir im Zweifelsfall aber immr noch lieber als irgendwelcher 0815 Romance Kram. Wonach mir aber wirklich wäre, wäre was in Richtung Dark Fantasy, aber mit tatsächlicher Story statt nur einem Vorwand die weiblichen Charaktere zu vergewaltigen... Wie ist denn Demonbane?

  14. #34
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wonach mir aber wirklich wäre, wäre was in Richtung Dark Fantasy, aber mit tatsächlicher Story statt nur einem Vorwand die weiblichen Charaktere zu vergewaltigen...
    Irgendwie hat mich dieser Satz dazu gebracht, heute Nacht mal Captive Market zu zocken. Und es hat mir gefallen!
    Dabei mag ich Elfen nichtmal besonders. Aber endlich hat es Black Lilith mal geschafft, die Persönlichkeit der Charaktere beim Mind Breaking intakt zu lassen. Mehr wollte ich doch gar nicht. War wirklich ganz nett. ^^

  15. #35
    Zitat Zitat
    Irgendwie hat mich dieser Satz dazu gebracht, heute Nacht mal Captive Market zu zocken.
    Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang nicht wirklich...

    Zitat Zitat
    Aber endlich hat es Black Lilith mal geschafft, die Persönlichkeit der Charaktere beim Mind Breaking intakt zu lassen.
    Hast du das Bad End erreicht, oder wie ist diese Aussage zu verstehen?

  16. #36
    Na toll, gerade gesehen, dass der Tomoyo After Patch längst draußen ist, hätte ich die letzten Tage gut gebrauchen können, heute sind ja nur zufällig DOA5 und LBP angekommen... Schlafen wird eh überbewertet^_-

  17. #37
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat mich dieser Satz dazu gebracht, heute Nacht mal Captive Market zu zocken. Und es hat mir gefallen!
    Ich hoffe - statt nervig mit Atlas und co. - mit dem von mir erwähnten TL Patch. Und btw Mahou Shoujo Subaru nicht vergessen...

  18. #38
    Zitat Zitat
    Steins;Gate
    Monster Girl Reverse-Rape Quest
    Euphoria Torture, Rape and Electrocution
    Mahou Shoujo Tentakelrape-chan
    Captive Rape Market

    Geändert von WeTa (30.09.2012 um 14:13 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat
    Und btw Mahou Shoujo Subaru nicht vergessen...
    Nachdem das "Übersetzungprojekt" gescheitert ist, habe ich mir einfach mal sämtliche GCs angesehen. Sah ja recht interessant aus, aber ich kann mich beim besten Willen nicht dazu durchringen, Atlas und co zu benutzen...

    Zitat Zitat
    So übel ist Steins;Gate nun auch wieder nicht...

  20. #40
    Manche Leute haben halt einfach keinen Geschmack

    Zitat Zitat von Bible Black
    Ich hoffe - statt nervig mit Atlas und co. - mit dem von mir erwähnten TL Patch.
    Natürlich, sonst wäre das Spiel auch völlig an mir vorbei gegangen.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang nicht wirklich...
    Gibt auch keinen. Ich musste bei potenziellen Spielen, die du vielleicht meinen könntest, nur gerade daran denken und dass ich das ja noch gar nicht gespielt habe. ^^

    Zitat Zitat
    Hast du das Bad End erreicht, oder wie ist diese Aussage zu verstehen?
    Nya, ich habs noch nicht durch. Mir ist klar, dass natürlich am Ende alles schön erzogen worden sein wird, aber zumindest am Anfang haben ja die Hynosesprüche und Zaubertränke die Wirkung, dass der Proband sich zwar nicht dagegen wehren kann, aber trotzdem seinen Verstand behält und merkt, was er da tut. Das finde ich sehr nett. Und die Elfen brechen auch nicht so schnell ein, wie in den anderen Black Lilith-Spielen, die ich gespielt habe ^^
    Da hat man ja gleich schon nach den ersten paar Minuten ein Ahegao erreicht. ^^''

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Na toll, gerade gesehen, dass der Tomoyo After Patch längst draußen ist, hätte ich die letzten Tage gut gebrauchen können, heute sind ja nur zufällig DOA5 und LBP angekommen... Schlafen wird eh überbewertet^_-
    Ich hoffe, du bist fertig, denn es geht jetzt sofort weiter mit dem nächsten awesome Translation-Patch:







    Translation-Patch erlaubt die ultimative PC-Version Justice mit dem PS2-only Destiny-Content zu spielen. Hrm, ich hoffe die H-Szenen sind durch die Bade-Szenen austauschbar.



    Chars sind übrigens anscheinend alle nervig. Egal, das nehm ich für eine nette Gameplay-Novel in Kauf. ^^''

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •