Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich habe mal mit *eden angefangen und bin nach einer halben Stunde schon nicht mehr sonderlich motiviert, weiterzuspielen. Auch wenn das Konzept grundlegend interessant sein mag (wenn auch sicherlich sehr begünstigend für Melodrama), erscheinen mir die Charaktere einfach viel zu stereotypisch. Das Design, die Stimmen, die Persönlichkeit. Daumen hoch jedoch für einen vertonten Protagonisten.

Aktuell tendiere ich aber dazu, es nicht weiterzuspielen. Wird sicherlich noch besser, aber in letzter Zeit bin ich immer schneller genervt, wenn mir etwas zu "animehaft" ist. Oder hat es hier jemand gespielt und findet, es lohnt sich doch noch?

In meiner Steam-Bibliothek befinden sich außerdem noch fault milestone one und World End Economica. Bei fault habe ich die Demo gespielt, die am Anfang mit dem massiven Exposition Dump und den langweiligen Charakteren meine Geduld arg strapaziert hat, im zweiten Teil aber etwas besser wurde. Jedoch auch nichts, was ich unbedingt spielen müsste. An WEE hätte ich zwar noch Interesse, aber meine Motivation ist im Moment auch nicht allzu groß. Ich mag Hasekura zwar, aber bei Spice & Wolf war für mich auch nach zwei Büchern erst mal die Luft raus.

Vielleicht finde ich ja irgendwann wieder eine Visual Novel, die mir richtig gefällt. ^^
Fault Milestone ist gut, aber da würde ich mit dem Spielen warten, denn Episode 2 kommt bald heraus, und dann hast du von 2 Episoden einfach mehr. Die Handlung von der VN kommt übrigens ziemlich langsam in Fahrt, ist aber nicht langweilig, wenn man mal drin ist.

Mit World End Economica konnte ich persönlich nichts anfangen, mir gefallen weder Charaktere noch Handlung sonderlich gut. Warum gibt es kein Spiel zu Spice & Wolf?

Wenn du spannende Visual Novels suchst, dann kann ich dir Cataghra und Kara no Shoujo empfehlen. Allerdings sind diese Spiele nicht gerade für ihre gute Enden bekannt. Langeweile kannst du hier jedoch ausschließen

Grisaia no Kaijutsu ist auch besser als der Ruf des Anime. Ich glaube Sekai Project hat sich da rangesetzt, und der erste Teil der Trilogie müsste bald erscheinen.