Auf Beatrice/Shannon/whatever kann man die Diener-Regel auf keinen Fall anwenden denn schlussendlich ist sie kein Diener sondern das Oberhaupt der Familie welches nur in die Rolle eines Dieners schlüpft. Wenn ich mich nicht irre hat Willard die Regel sowieso nur in einer komplett anderen Story benutzt und verwendet nichtmal alle. Es ist auf jeden Fall zweifelhaft das sie überhaupt auf Beatrices Geschichten anwendenbar sind. Battler hat übrigens erst die späteren geschrieben. Am Anfang waren das doch die Geschichten aus Beatrices Flaschenpost.
Und ich sehe auch keinen wirklichen Grund warum man die Theorie der Gameboards widerlegen müsste, denn die Wahrheit von Prime ist trotzdem verborgen und dort ist Yasu mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht der Täter. Es gibt immerhin mehr als genug Hinweise das es anfangs nichts weiter als ein Spiel war. Dadurch ist auch die Belohnung
"One shall be, the resurrection of the souls of all the dead." kein wirkliches Problem, denn wer nicht tot war kann ja auch einfach wieder aufstehen.
Wäre also wirklich sinnvoller dort eine Täter-Theorie aufzustellen.
Zitat von Nonsense
Außerdem halte ich es für annhernd unmöglich, dass George nicht bemerken würde, dass Shannon ein Junge/Kanon ist. Das wäre einfach für ihn, der er sie liebt und ein intelligenter Mensch ist, unplausibel. Without Love, It cannot be seen.
...
George könnte vielleicht keinen Jungen für eine Frau halten, aber vielleicht eine Frau für eine Frau wodurch sie auch einen feminineren Jungen spielen kann? Nur weil sie falsche Brüste benutzt heißt das nicht, dass sie ein Mann sein muss. Der Sturz hat sie halt körperlich geschädigt und der Manga, der immerhin auch Hinweise von Ryukushi enthält, zeigt sie in der Vergangenheit sogar als Mädchen. Aber ist vermutlich auch nur eine Lüge °o° Genau wie die Aussage in einem aktuellen Episode 8 Kapitel wo sie als Shannon-Kanon bezeichnet wird.
Und von wegen "Without Love it cannot be seen" ... ja, da kann ich auch sagen das Liebe blind macht.