Seite 18 von 35 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

  1. #341
    Zitat Zitat
    Kurzer Themenwechsel zu Fate/Stay Night, in Spoiler verpackt, da ich im Kopf habe, dass irgendwer hier es evtl. demnächst anfangen wollte:
    Ich antworte mal aus dem Kopf, daher alles ohne Gewähr:



    Zitat Zitat
    ...ich will eine Lizenzierung von Réalta Nua.
    Gibt ja einen Patch, der (soweit ich weiß) den größten Teil der RN-Neuerungen in die PC-Version einbaut...

  2. #342
    Mal gerade eine Frage zum Anfang von Episode 7, einen "Tipp" betreffend:

    Wär nett, wenn das mal einer verraten könnte.


    Edit:






    ...
    Nein.
    Nein....!
    NEINNEINEIN!
    NEIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das wars, ich bin raus. Umineko fliegt sofort hochkantig von der Festplatte. Jetzt habe ich die Nase endgültig voll. Das verzeihe ich dem Spiel nicht. Das nicht.

    *Geht weinen*

    Geändert von Holo (10.07.2013 um 22:45 Uhr)

  3. #343
    Also, ich weiß ja nicht was du hast, aber Beatrice ist schon immer weiblich gewesen.

  4. #344
    Also die Person links auf dem Bild sieht immernoch recht weiblich aus, oder nicht? Oder worum geht es?

  5. #345
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Also die Person links auf dem Bild sieht immernoch recht weiblich aus, oder nicht? Oder worum geht es?
    Die hat aber anscheinend einen Pipimann.


  6. #346
    Die Person ist aber auch nicht die für die Nonsense sie hält. xD

  7. #347
    Und er hat nichtmal eine Ahnung was es mit der auf sich hat

  8. #348
    Zitat Zitat
    Die Person ist aber auch nicht die für die Nonsense sie hält. xD
    Jetzt nicht mehr, ja. Tut aber nix zur Sache, weil ich mir durch den Imageboard-Spoiler eine junge Version von Beato erhofft hatte, sprich, sie mal ohne dieses dämliche Kleid und "Als Mensch" zu sehen. Das kann ich mir jetzt stecken und das hübsche Design, auf dass ich mich gefreut und das ich so ein bisschen angehimmelt habe, ist das eines Kerls. Damit ist die Zwillings-Theorie mit Jessica auch hin, nichtmal das lässt Umineko mir noch.
    Überdies kann ich mir schon denken, wer Lion ist, nich wahr Natsuhi?

    TL; DR: Es geht hier weniger um eine Missetat des Spiels als mehr um die zerbrochenen Träume eines Weabo-Beatoisten. Aber wenn ich darüber hinweg und weniger frustriert bin, lad ich das Spiel vielleicht nochmal herunter.

    Geändert von Holo (11.07.2013 um 18:50 Uhr)

  9. #349
    Also in EP 7 hättest du schon noch eine junge Beatrice gesehen. *hust*

  10. #350
    Ach Gott nonsense, spiel doch einfach mal weiter. Du regst dich schon wieder über Sachen auf, bevor sie auch nur ansatzweise eingetreten sind.

    Aber da du ja Schriftfarben magst: Beatrice ist eine Frau. Und dafür gibt es sogar sehr stichhaltige Beweise (und mit "Frau" meine ich das herkömmliche Konzept einer Frau, also ohne irgendwelche diffusen Gender-Tricks).

  11. #351
    Ihr (Oder zumindest du) habt meinen Post immer noch nicht verstanden.
    Zitat Zitat
    Also in EP 7 hättest du schon noch eine junge Beatrice gesehen. *hust*
    Ohne Kleid?

  12. #352
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ohne Kleid?
    Ja. Ohne Kleid. Auch wenn sie nicht aussieht wie Lion. xD

  13. #353
    Hatte hier eigentlich irgendwer Danganronpa gezockt?
    Bin ja gerade dabei, weil ich das nach der ersten Ep vom Anime mal probieren wollte, und ein wenig zwiegespalten.

    Einerseits ist das Setting IMO gut gemacht und die Kombination aus Schulleben, den Morden und den Gerichtsverhandlungen bildet ne interessante Kombination und funktioniert zusammen gut.

    Andererseits wäre es schön, wenn die Charaktere nicht alle so maßlos überzeichnet wären. Das Spiel zieht nicht gerade wenig davon, dass man einige Zeit mit den Charakteren verbracht hat und sich nie sicher ist, wer als nächstes an der Reihe ist (sowohl als Mörder und Opfer), was durchaus besser funktionieren würde, wenn die Charaktere einfach bodenständiger wären und nicht einerseits übertriebene Stereotypen und andererseits einfach nur Banane.
    Damit will ich nicht sagen, dass die Charaktere unsympathisch sind, aber es ist durchaus von einer Darstellung wie in Ace Attorney entfernt - insbesondere weil ich bisher noch keine Charaktere getroffen habe, die ich als so richtig "ausgefleischt" bezeichnen würde.

    Das System, dass man Charaktere dadurch besser kennenlernt, dass man Zeit mit ihnen verbringt, ist in dem Zusammenhang zwar ganz nett, aber auf den ersten drei "Gesprächsstufen" werden die Klischees eigentlich nur verfestigt statt aufgelöst. Gut, ich widme die Zeit meistens den Charakteren, die am psychopatischsten wirken, weil häufig in solchen Storys die Chars, die recht "normal" sind diejenigen sind, die als erstes brechen. Wobei die Strategie demnächst sicher scheitern wird, da es in jeder Runde ja einfach weniger werden *g*


    Das Gameplay ist mir stellenweise zu gimmickey. Ist ja ganz nett, dass sie verschiedene Arten von Minigames für die Gerichtsverhandlungen einbauen, aber es bereichert das Spiel eigentlich nicht. Wörter raten, Lügen mit Fakten "abschießen" und Rythm Games, bei denen man die Argumente zer"comboen" muss sind irgendwie... naja. Gimmicks halt^^

    Bisher macht das Spiel auf jeden Fall Spaß - aber andererseits hatte ich ja schon gesagt, dass man mich mit Stories wie 999 und Deathgames meist kriegen kann. Wären die Charaktere nicht so flach bzw. teilweise einfach nur total behämmert würde es sicherlich mehr wirken. Vielleicht behebt Teil 2 sowas ja ? Vermutlich nicht^^

    Geändert von Sylverthas (12.07.2013 um 16:21 Uhr)

  14. #354
    So, hier zumindest erstmal das Review von Episode 6, bevor es wieder zu lange wird.

    Zwischenstand: Es ist jetzt 23:00 Uhr. Hoffen wir mal, dass es diesmal schneller geht. Gibt ja nicht sooo viel zu sagen.

    Start:

    Teerunde 6:

    ???-6:


    So, das wärs. Wie gesagt, ich habe keine Antworten, nur tausend neue Fragen. Jack sagt, Episode 7 birgt Antworten, doch ich weiß es besser. Mal abgesehen davon, dass ich wegen Lion sowieso nich eine Weile Zwangsbeurtlaubt bin. Aber abseits davon hab ich ohnehin... wahnsinnig wenig Lust auf Episode 7. Nein, überhaupt auf Umineko. Durch 5 hab ich mich durchgequält und auf 6 hatte ich gar keinen Bock mehr und das bleibt. Qualitätstechnisch würde ich Episode 6 als Zweitschlechteste Episode nach 4 einordnen und damit rutscht Epi.5 auf Platz 3. Liegt aber auch an der Länge: Ich frage mich, warum die Episoden immer kürzer werden, und dafür umso voller sind mit unrelevantem Scheißdreck, Metagelaber und noch mehr Fragen.

    Umineko wird also tatsächlich leider immer noch kontinuierlich schlechter, diese Episode war sogar nah dran, die Schlechteste zu sein, aber wegen der Kürze war 4 da doch noch ein extremerer Krampf. Inhaltlich wars jedenfalls unterster Bodensatz.

    Wirklich schade, dass ein so gutes und spannendes Spiel (Ep.1-3, muss man immer wieder sagen) derartig abstürzen und in solchem Maße schlechter werden kann. Das Problem ist ja auch, dass das Ganze wirklich nur noch als "Spiel" angesehen wird. Die inhaltliche Ebene interessiert eigentlich keine Sau mehr, es geht nur noch um Fakten, die nicht kommen und um das Geplänkel der Charaktere. Es NERVT.

    In den ersten drei (Bzw. eig 4) Episoden hatte man immer noch den Inhalt ganz vorne. Das heißt, die Morde passierten, man hat mit den Charakteren mitgefiebert, wusste nicht was als nächstes passiert und es herrschte eine sehr paranoide Atmosphäre. Aber vorallem konnte man noch intensiv mitdenken und kombinieren.

    Mittlerweile ist einfach alles nurnoch so metaorientiert, style-gesteuert und verworren, dass es schlicht keinen Spaß mehr macht. Das Spiel hat wirklich unendlich viele offene Fässer, und statt mal ein paar zu schließen öffnet es in jeder Episode nochmal die gleiche Anzahl, mit Pauken und Trompeten.

    Es heißt dann, man solle ja selbst nachdenken und seine eigenen Antworten finden.

    Aber nein, ich sage das ist Unsinn. Jeder Charakter kommt als Täter in Frage, jeder wäre realistisch, nachvollziehbar und möglich, diverse Kombinationen sind denkbar (Servants, Kraussnatsuhi+Fodder, Lion+Jessica, Eva kyrie rosa natsuhi, Battler, blah) und das selbe gilt für die Closed Rooms, die zumindest ich mir teilweise nicht erklären kann.

    Bringt alles nix, da rumzuinterpretieren, solange man keine festen Antworten ganz klar auf den Tisch vom Spiel hat weiß man nie, ob man recht hatte.

    Ich bin absolut nicht zum weiterspielen motiviert und hasse Umineko von Tag zu Tag mehr.
    Auf der Fantasy-Ebene ist es trotzdem toll.

    Es ist jetzt 3:26.
    Ich liege also diesmal mit 4 Stunden und 30 Minuten etwas kürzer als sonst dabei, hat aber doch wieder gedauert.
    Ab jetzt werde ich die Reviews btw. live beim spielen kritzeln.
    Das sollen immerhin Moment-Eindrücke werden und so spare ich mir auch dieses stundenlange replayen.

    Mal sehen, wann ichs wieder aufnehm. Nicht vor dem BMT, denke ich.

    Geändert von Holo (14.07.2013 um 04:13 Uhr)

  15. #355
    Aus riesiger Langeweile heraus habe ich, unter der Prämisse, Lion und seine Existenz komplett zu ignorieren, dazu entschlossen, weiterzuspielen.

    Und ehrlich gesagt bereue ich es nicht.

    Boah, ist das gut. Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet, dass die "Goldene Hexe" so ihren Ursprung hatte und das drumherum... ich bin gerade wirklich geflasht. o.o

    Auch den Twist mit den Openings der Novels und des Animes den man erst mit einer bestimmten Info begreift, finde ich... wahnsinn. Also allein die Idee dahinter. o.o

    Und Antworten. Endlich Antworten.

    Das ist so gut, ich werde Episode 7 bis zum BMT noch spielen. Bin gerade bei der ersten Erwähnung der goldenen Hexe und wahnsinn, ist das gut. o.o





    Edit:





    Geändert von Holo (18.07.2013 um 03:43 Uhr)

  16. #356
    Und was lernen wir daraus? Keine voreiligen Schlüsse ziehen. xD

  17. #357
    Nunja, ich finde es interessant, dass man dem Spiel zufolge selbst interpretieren kann, welches Geschlecht Lion hat.



    Das beste waren aber sowieso die 7 Schwestern. Oh mein Gott, habe ich da gefeiert.


    Edit:

    ...
    ...
    ...
    Ich bin gerade in Kapitel 7 eines gewissen "Buches".
    Täter und Motiv scheinen klar.

    Ich hoffe, dass ich mich gewatig irre und das Spiel nur trollt.
    Ey ne, ernsthaft, wenn DAS die Antwort sein sollte, dann... dann raste ich dermaßen aus wie ich noch nie wegen einem fiktiven Videospiel ausgerastet bin.
    Ernsthaft.
    Das kann einfach nicht Ryukishis Ernst sein.
    Nein.

    -__________________________________-'''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  18. #358
    Episode 7 durchgespielt.
































    Hä?

  19. #359
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ach Nonsense
    Vielleicht bin ich ja so nett und erklär dir später eine einzige Sache xD

  20. #360
    Nachdem ich nun auch 7-Teerunde und 7-??? durchhabe... bin ich sehr unschlüssig, was ich gerade von der ganzen Sache halten soll. Mir gefällt absolut nicht, wie sich das Ganze entwickelt hat, und mein Kopf ist nahe dran zu explodieren.
    Einiges macht jetzt Sinn, aber mir gefällt es nicht.

    Ein Review wirds nicht geben. Ich fange noch heute mit Episode 8 an und werde es bis zum BMT noch durchrushen, inklusive eventueller letzter Extrarunden. Nach dem BMT mach ich dann wahrscheinlich ein Gesamt-Review für das Spiel.

    Ich mag grad wirklich nicht wie sich das entwickelt, aber Episode 8 wird dann denke ich letzte Impressionen geben.
    Bin gespannt aufs Finale. Gameplay solls ja auch geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •