-
Held
Wie kann man Nagisa nicht mögen? o_____o ...näher betrachtet sollte man dann Clannad nicht lesen. Nicht weil "omg, how dare you", sondern weil sie nun einmal die Protagonistin ist und es glaube ich dann keinen Spaß machen würde. xD
Umineko würde mich zwar reizen, vor allem mal mit Grafikpatch und den Comiket-Versionen einiger BGMs, aber wenn, dann will ich's komplett spielen und dafür fehlt mir momentan die Zeit. Apropos, hat jemand Rose Guns Days gespielt und kann ein Kurzreview abgeben?
-----
Saya no Uta durch, momentan bin ich im 1. Durchlauf mit Dramatical Murder.
Saya no Uta war sehr... Urobuchi. Die Grafik hielt mich bisher davon ab, aber das ganze Konzept war einfach zu interessant. Gelohnt hat es sich definitiv, ich habe lange nichts mehr gelesen, was so... "anders" war. Ich kam mir ein bisschen vor wie bei Decoration Disorder Disconnection, bloß aus der Sicht der Infizierten. Das Spiel ist nicht sehr lang, aber dafür streckt es sich nicht so sehr wie, VNs das gerne mal tun. Unterm Strich ist Saya no Uta sicherlich eine der besten Horror-Geschichten, die ich seit langem gelesen habe und eines der wenigen Spiele, beidenen mich eine Hardcopy-Version reizen würde (neben ef und Mahoyo, mind you).
(Allerdings kann mir hier jetzt wirklich niemand mehr erzählen dass der Sex Sinn hatte, der hat null zur Geschichte beigetragen und war so kurz, dass man ihn locker hätte rauskürzen können...)
Dramatical Murder ist bislang ziemlich spaßig, es sieht gut aus, die Story ist nichts neues aber trotzdem interessant und es ist nett geschrieben. Und Clear ist der männliche Counterpart zu Nanashi aus Duel Savior. Mein Gott, ich habe stellenweise Tränen gelacht.
-----
Ahja, minori hat etwas Neues in der Mache, laut URL in etwa "Moon Eve", laut Website + Google eher "Eve of the 12th month". Man sieht zwar bislang nur ein paar Fahrräder, aber scheinbar haben sie es nach zwei Spielen endlich geschafft, die höhere Auflösung sinnvoll zu nutzen. Jetzt noch wieder mehr Budget, mehr Qualität bei den Charakter-Designs, weniger Oberweite und ein interessanterer Cast...! Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Am 21.06. gibt es Neuigkeiten, wenn man der Teaser-Seite glauben darf.