Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: [RM2K3] | Tech-Demo "TRY or DIE" | Shooter Game (Trailer auf S.3)

  1. #1

    [RM2K3] | Tech-Demo "TRY or DIE" | Shooter Game (Trailer auf S.3)

    Ja, meine Freunde vielleicht kennen mich ein paar Leute noch, den ich habe hier mal vor knapp 1 Monat mal erwähnt, das ein
    Survival Shooter Spiel von mir im Gange ist und ich wollte euch mal meine grobe Technik gerne mit euch mal teilen.


    (Der Screen ist etwas älter, aber was anders ist, ist nur die blase Bildschirmeinstellung...)

    [SPIELPRINZIP]
    Joar, im Spiel geht es darum, dass man sich vor "Zombies" Welle zu Welle schützt und das geht nur mit einer fetten Waffe. Mit
    jedem getroffenen Schuss und getöteten Gegner erhaltet ihr im Game Geld und das könnt ihr entweder für Munition (roter Automat) ausgeben
    oder für Medipacks (grüner Automat). Im Final Version werden noch Waffen, Fallen und Barrikaden zum Kauf geben.

    Anfangs scheint das Spiel schwer zu sein, aber nach und nach checkt man das Spielprinzip und die Wellen werden für einen
    immer einfach, glaubt mir ich hab mein Spiel an ca. 5 Leuten antesten lassen und alle sagten, dass man mit Konzentration
    mehr drauf hat, als sonst.

    [STEUERUNG]
    Pfeiltasten: Laufen (Was für ne Überraschung...)
    Enter/Leertaste: Schießen
    Taste 1: Waffe ein- und auspacken
    Shift: Richtung fixieren

    [iNGAMEINFOS]
    Hmm, es gibt im Tech-Demo genau 22 Wellen, doch im Final Release werden es weitaus mehr als 22 sein, auf jeden Fall mehr als 50!
    Weiter mit Tech-Demo Infos; im Demo gibt es genau 5 verschiedene Gegner und die werde ich es nicht genauer erläutern, erfährt es
    nämlich selber im Spiel und tüchtet so eine Strategie gegen sie aus :P

    [DOWNLOADLINK]
    Sooo, hier der Downloadlink zum Demo (4,83 MB)

    DIE NEUSTE VERSION!!
    http://www.2shared.com/complete/Sg2i...RY_or_DIE.html


    Die vorherige Demo
    http://www.file-upload.net/download-...-Demo.rar.html
    (die verdammte Seite hat überall einen Download Button hängen -.- Es ist der Downloadbutton, was klein ist und unter
    der Datum und Dategröße ist)

    [SONSTIGES]
    Wer nähere Information zum Spiel erfahren will oder gar mit mir mitarbeiten will kann er/sie mich ruhig benachrichtigen, ich bin doch auch nur
    ein Mensch, alleine ein Spiel zu makern ist langweilig

    Nun denn, viel Spaß mit der Demo

    Geändert von Cx MR WOLF (03.10.2012 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    Ich bin zu doof für solche Spiele, komme nicht einmal annäherend zur Welle 20 XD

    Also das Spiel klappt meist schon relativ gut. Ab und an fliegen die Kugeln aber direkt durch die Gegner durch!
    Abgesehen davon wäre es ganz cool, wenn man optisch erkennen könnte, ob Strafing gerade angeschaltet ist.

    Eine Sache fand ich aber noch echt doof: Man hat keine "Incincible-Frames" nach einem Treffer. Normale 2D-Shooter
    geben einem - mit Grund - eine oder zwei Sekunden Unverwundbarkeit, nach einem Treffer. Das gibt es hier nicht,
    wodurch man schon durch einen Fehler sterben kann, weil man einfach für einen winzigen Moment ungünstig steht
    und zwischen Gegner "hin und hergeworfen" wird
    Bin eigentlich jedesmal nur deswegen gestorben ^^°


    Fröhliches Weiterbauen

  3. #3
    Erstmal mega-fett Danke, das du um diese Uhrzeit Dir Mühe gegeben hast meine Demo anzutesten

    Das die Kugeln manchmal direkt durchfliegen ist etwas komisch, ich weis aber leider nicht wie ich das beheben kann.
    Und danke für den Tipp, ich werd mal so'ne Unverwundbarkeit nach einen Treffer einbauen, das ist nämlich 'ne gute Idee
    Und mit Starifing, joar, könnte ich auch machen wieso nicht

  4. #4
    Ist doch gar nicht so früh XD Hab ja Urlaub, von daher ^^

    Aber schön zu hören, dass du Kritik ernst nimmst und gleich umsetzt.


    Für den späteren Spielverlauf könntest du ja noch etwas Abwechslung reinbringen (ich bin wie gesagt immer sehr früh gestorben, also
    wenn das schon drin ist, dann sorry :'D). Ich denke da an ein paar kaufbare Waffen. Eine Waffe, die schneller schießt und weniger DMG
    macht, eine die langsam schießt, aber vielleicht einen kleinen Radius trifft. Praktisch wäre auch eine Waffe, die immer Munition hat, aber
    sehr, sehr schwach ist. Vielleicht auch ein Messer, mit zwei Kästchen Reichweite, so dass man gezwungen ist, gefährlich zu leben, wenn
    man unvorsichtig mit der Munition war.

  5. #5
    Ich hab die Demo mal angespielt und finde es eigentlich ne spassige Sache.
    Das man zwischen den Gegner hängen bleiben kann wie Rosa Canina ja schon erwähnt hat ist halt schon sehr frustrierend,
    aber das willst du ja verbessern. Die KI des Gegners ist auch nicht das Gelbe vom Ei (naja was will man von Zombies auch anderes erwarten )
    aber würde das vielleicht auch noch mal ein bisschen überdenken.
    Man braucht als Spieler bloss an der Wand warten bis die Gegner um die Ecke kommen und schon hat man gute Chancen,
    wenn man genügend Munition hat zumindest. Was bei mir auch ab und zu passiert ist,
    ist das wenn ich auf einen Gegner geschossen habe der Schuss verzögert registriert wurde.
    (Bspl. Ich schiesse und treffe, Ziel läuft ein paar Schritte weiter und blinkt Rot).

    Schönheitsfehler wie das sich der Schuss durch denn Gegner bewegt finde ich persönlich nicht sonderlich tragisch,
    vorher würde ich verbessern das man beim Munition kaufen keinen Schuss abgibt.

  6. #6
    Ich lieb solche Spiele. Gleich mal runterladen und anschauen, was du da so fabriziert hast

  7. #7
    nur eine Waffe?

  8. #8
    Edit: Durch.

    Ist meinem "Colors of Damnation" von der Funktionsweise her sehr ähnlich.
    Aber leck fett, ab 10+ wird das Spiel echt unanständig hart. Aber denk mal du hast den Schwierigkeitsgrad so beabsichtigt. Einige Zombies fand ich echt zu schnell für Zombies, an der KI würd ich noch arbeiten. Das Schuss-KS ist ziemlich perfekt mMn. Und wie Rosa schon sagte: manchmal gehen die Kugeln einfach durch die Gegner durch, das hat mich zwischendrin echt das ein oder andere mal fies ins straucheln gebracht. Und ja, mach auch diesen Unverwundbarkeitsmoment den Rosa schon erwähnt hat. Bei so vielen Gegnern kann es nämlich schon gut mal sein, dass man einfach eingekreist wird und keine Chance mehr hat sich zu befreien (btw. hing das Spiel bei mir desöfteren, wenn mehrere Zombies auf mich eingebashed haben. War das nur bei mir so?)

    Macht jedenfalls echt Spaß. Solche Spiele sind eigentlich genau mein Ding. Ich hoff du arbeitest das noch ein bisschen aus

  9. #9
    @ Rosa Canina: Genau solche Waffen werde ich hoffentlich im Final Release hinzufügen, trotzdem danke Dir für deine Tipps

    @ raoh: Hab jetzt auch die Unverwundbarkeit eingebaut. Je nach Schwierigkeitswahl wird es demensprechened eingestellt
    An den blöden KI arbeite ich schon seit Anfang, aber ich kriege nix gescheites auf die Reihe
    Und dan manchmal irgendein anderer Zombie getroffen wird, daran areite ich auch schon

    @ Penetranz: Ja, jetzt weiß ich endlich, dass das Spiel bis 22 schafbar ist, danke haha
    Wie oben erwähnt habe ich die Unverwundbarkeit nach einem Treffer eingefügt und an KI wird auch noch was
    verbessert werden, ich kann aber nichts versprechen.

    @ Itaju: Im Tech-Demo schon, aber im Final Release nicht mehr xD

  10. #10
    Noch was: du sagst es ist eine Tech-Demo. Ein Zombie-Shooter besteht ja aber fast ausschließlich nur aus Technik Daher die Frage: um was willst du das Ganze letzenendes noch erweitern bevor eine Demo oder sagen wir Vollversion veröffentlicht wird? Bekommt das Ding 'ne Story mit allem drum und dran oder konzipierst du nur neue Level und legst den Fokus auf's gameplay ?

  11. #11
    Nice!
    Werds gleich mal anspielen

  12. #12
    Hab es soeben bis Welle 4 oder so getestet. Scheint soweit ganz gut zu funktionieren. Nur manchmal geht die Kugel durch den Zombie hindurch, das ist mir aber auch schon bei manch anderen Spielen mit einem Schuss-KS aufgefallen. Kein Plan, woran das liegt.

    Gutes Gelingen dann mit dem Spiel.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Nur manchmal geht die Kugel durch den Zombie hindurch, das ist mir aber auch schon bei manch anderen Spielen mit einem Schuss-KS aufgefallen. Kein Plan, woran das liegt.
    Das liegt daran, dass die Koordinaten-Anfrage natürlich alles andere als genau ist. Wenn sich ein Event genau dann bewegt, wenn das andere über ihm ist, dann hat es schon die Koordinaten vom neuen Feld. Kein Treffer. Selbst wenn man die Pixelkoordinaten benutzt (quasi mit einer Trefferbox), tritt der Fehler noch auf (müsste aber seltener sein).

  14. #14
    Ganz nett das Game bzw. die Tech Demo

    Was ich mir aber wünschen würde, wär eine größere Map. Macht dann auch mehr Laune und man ist nicht so eingequetscht^^
    Ansich aber ganz toll gemacht

  15. #15
    @ Penetranz: Im Final Relase, also die Vollversion wird verschiedene Modis enthalten, wie eine Kampagne, Herausforderungsmodus und
    noch vieles mehr

    @ Nicetwink: Ja, das die Kugel manchmal durchfliegt kann ich bis jetzt nicht ändern

    @ Soul96: Im Vollversionen werden andere und größere Maps zum Kauf geben

  16. #16
    Wirds auch einen Stage-Modus geben?
    Also wie in den alten Spielen, z.B. Golden Axe, das man erst alle Töten muss um in den nächsten Kartabschnitt zu können.

  17. #17
    Also bis jetzt ist es im Demo so, dass man ab Welle 7 in den unteren Kartenabschnitt gehen kann und so wird
    es auch mit den anderen Maps sein

  18. #18
    Auf den ganzen Flash-Seiten spiele ich solche Shooter eigentlich ziemlich gerne. Dein Spiel zeigt aber wieder, warum man die auf dem Maker nicht machen sollte. Es spielt sich einfach nicht gut. Die Steuerung ist viel zu hakelig, man wird wie hier ja schon gesagt wurde schnell in die Ecke gedrängt und dann heißt es Game Over. Die Flash-Spiele greifen meistens zu folgender Steuerung: Bewegung mit WASD, Schießen mit der Maus (man dreht sich automatisch in Richtung des Cursors). So spielen sich die Spiele vernünftig. Pixel Movement ist natürlich auch besser.

    Mal abgesehen davon sollte die Standardwaffen unendlich Munition haben. Die stärkeren Waffen können ja begrenzte Munition haben. Das Einkaufen würde ich ans Ende der Welle setzen. Eventuell könnte man auch Munition von den Zombies bekommen.

  19. #19
    Also ich finde, man gewöhnt sich nach der Zeit an die Steuerung und das man in der Ecke ziemlich verloren ist, habe ich schon
    behoben nur nicht upgeloadet, wahrscheinlich in den kommenden Tagen werd' ich mal ne Demo hochladen.

    Pixel Movement wäre doch extrem schwer zu machen, mit solchen Sachen kenne ich mich seit Jahren mit dem Maker nicht
    aus ... Das die Zombies Muni liegen lassen, habe ich auch schon überlegt, aber mal schauen, danke für deine Tipps Kelven

  20. #20
    Hat nichts direkt mit dem Spiel zu tun: aber den Kugel-geht-durch-Gegner-Bug im Schuss-KS hab ich auch in meinem Spiel. Hab es hier schon mal gepostet. Sollte man den Bug, wie Kelven sagt, zumindest einschränken können, so liese sich ja im Entwickler-Forum evtl. darüber diskutieren und vielleicht eine Lösung finden.

    @Spiel: weiter so

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •