Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Skywind - Morrowind mit Skyrims Grafik

  1. #1

    Skywind - Morrowind mit Skyrims Grafik

    The Elder Scrolls V - Skywind



    Dieses ambitionierte Projekt hat es zum Ziel, das Spiel Morrowind mit allem drum und dran aufzupolieren und in der Skyrim-Engine nachzustellen. Dabei werden, wo nötig, komplett neue Modelle, Sounds etc. verwendet, so dass es sich hierbei nicht um ein halblegales Projekt wie seinerzeit Morroblivion handelt (bei dem Assets aus Morrowind benutzt wurden), sondern tatsächlich um eine ganz legitime Total Conversion.

    Das Projekt sieht fantastisch aus. Hier wird Morrowind nicht nur eins zu eins kopiert, sondern auch aufpoliert und unseren modernen Ansprüchen angepasst. So wird jeder Dialog vertont und die Welt wird um viele Details bereichert. Das atemberaubende Ergebnis könnt ihr in dem Video oben und in den Links weiter unten bestaunen.
    Besonders schön: Skyrim eignet sich perfekt, um Morrowind darin wieder zu beleben, da es im Gegensatz zu Oblivion viel mehr Möglichkeiten bietet, das Morrowind-Erlebnis nachzustellen. Ganz einfaches Beispiel - in Oblivion konnte man nicht mit Kreaturen und Tieren reden. Das hat so etwas wie eine Schlammkrabbe als Händler unmöglich gemacht. Und auch Monster wie die Schlickschreiter oder Nixhunde, Kwamas und Kagoutis von Morrowind können in Skyrim sehr gut umgesetzt werden dank besserer Kontrolle über die Animationen. Dass außerdem ein enthusiastisches Team dahintersteckt, das willens ist all diese Dinge auch umzusetzen, lässt mich (und so ziemlich jeden anderen, der davon gehört hat) das Projekt mit Spannung und Begeisterung verfolgen.

    Das Projekt befindet sich noch in Entwicklung und wird es wahrscheinlich noch eine Weile sein. Hier könnt ihr daüber reden und Neuigkeiten posten!

    Offizieller Youtube-Channel mit vielen Videos und Audioschnipseln

    Offizielle Seite mit Screenshots und Neuigkeiten

    EDIT: 6.3.2014 - Eingangspost editiert. Das Projekt ist mittlerweile über den Status "mal schauen wie's wird, sieht ganz cool aus" hinaus und bei "holy shit wie geil ist das bitte" angekommen, das wollte ich mit einem gebührenden Eingangspost wiedergeben.
    Geändert von Schattenläufer (06.03.2014 um 18:15 Uhr)

  2. #2
    Oh Gott! Kinn -> Tisch und das mit mehr Wucht als damals bei Morroblivion!
    Schade dass der Großteil der Screenshots mit Lolkontrast-ENBs gemacht wurden, aber ich bin trotzdem hyped as fuck.

  3. #3
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Oh Gott! Kinn -> Tisch...
    Mir gehts genauso o_o . Haben will. Wenn Morrowind 2 noch mit Leben gefüllt werden muß, dauert das sicher noch mal ein Jahr, bis es erscheint
    Geändert von Ahnengeist (21.09.2012 um 19:24 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Das sind wirklich geile Impressionen vom Projekt. Allerdings sollte es dann auch mit Leben gefüllt sein, was wohl einen Großteil der zukünftigen Arbeit ausmachen wird. Aber bei der Grafik bleibt einem noch eher als bei Morroblivion die Spucke weg.

  6. #6
    Unglaublich. Bei Seyda Neen und Vivecs Palast sind mir ja vor lauter Nostalgie fast die Tränen gekommen. Genau so sah das alles immer in meiner Vorstellung aus. Verträumt, verschroben, fantastisch. Sonnig und sanft, aber auch hart und undankbar.

    Ich glaube dieses Video könnte einigen Neulingen erklären, warum wir alten Hasen Morrowind immer noch am besten finden.

  7. #7

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Unglaublich. Bei Seyda Neen und Vivecs Palast Balmora sind mir ja vor lauter Nostalgie fast die Tränen gekommen.
    Vivec war nie mein Fall - ich hab mich dort immer verlaufen und hab nie denjenigen gefunden den ich gerade gesucht habe...

  8. #8
    Immernoch WIP... Aber ACH DU HEILIGE SCH...ANDE sieht das gut aus *_* da bekommt man noch viel mehr Bock wieder das gute alte MW rauszuholen... Wenn dieser Mod bzw. TC bzw. whatever fertig ist, landet Skyrim (nach dem geschätztem 5ten durchspielen) erstmal im Regal, um Nostalgiestaub zu sammeln. Sehr nice.

  9. #9
    Achja, der Umfang des Projekts hat *etwas* zugenommen...

    Es wird jetzt kein reiner Port der Morrowind Dateien mehr, sondern ein komplettes Remake. Schaut euch unbedingt das Video an.

    Das wird eines der größten Fanprojekte in der Geschichte des Mediums.

  10. #10
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich glaube dieses Video könnte einigen Neulingen erklären, warum wir alten Hasen Morrowind immer noch am besten finden.
    Nach dem Video werde ich den Teilen vor Skyrim auf jeden Fall mal eine Chance geben, sobald ich mal wieder mehr Zeit habe. Bin erst später auf die Spiele so richtig aufmerksam geworden und habe bis jetzt nur Skyrim ausgiebig gespielt.

    @Topic Ich finde das Projekt auch sehr interessant und der Trailer zeigt schon mal, mit wie viel Energie da ran gegangen wird.

    edit: Wow, hab gerade das zweite Video noch angesehen und bin platt.

  11. #11
    Mittlerweile gab es glaube ich schon 2 neue Trailer. Aktuell finde ich aber nur den neuesten, und den nur auf Gamestar.de. Selbst auf der Website entdecke ich ihn nicht (die irgendwie anscheinend ein Rework bekommen hat).

    Klick mich

    EDIT: Da schreibe ich den Mist und keine Sekunde später lädt Gamestar das Video auf Youtube. ^^

    Youtube Link

  12. #12
    Offizieller Youtube-Channel von Skywind (naja, vielleicht nicht "offiziell" aber zumindest von einem Mitglied des Teams und mit allen Videos)

    Damit wir die Views auch den richtigen Leuten geben, außerdem gibt es da noch einige interessante Videos.

    Und ja, dieses neueste "Road Most Travelled" Video... toll. Der Shot mit den Bäumen und dem Wasserfall ist absolut magisch.

  13. #13
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Offizieller Youtube-Channel von Skywind (naja, vielleicht nicht "offiziell" aber zumindest von einem Mitglied des Teams und mit allen Videos)

    Damit wir die Views auch den richtigen Leuten geben, außerdem gibt es da noch einige interessante Videos.

    Und ja, dieses neueste "Road Most Travelled" Video... toll. Der Shot mit den Bäumen und dem Wasserfall ist absolut magisch.
    Oh mein Gott, beim durchschauen des Channels bekommt man ja einen Nostalgie-Orgasmus nach dem anderen. ^^
    Danke für den Link, Schattenläufer, direkt mal abonniert, um auf dem laufenden zu bleiben.

    Woah, die Neuinterpretationen des original Soundtracks sind besonders toll. Zwar präferiere ich immer noch den eigentlichen MW Soundtrack, aber die Stücke hier sind Top.
    Geändert von Streicher (06.03.2014 um 17:21 Uhr)

  14. #14
    So, ich habe mal den Eröffnungspost hier angepasst. ^^

    Ja ich finde die Neuinterpretation des Soundtracks auch sehr gut. In dem neuesten Video wird mir bei der Musik ein bisschen zu sehr auf Synthesizer-Flächen gesetzt, das stört, aber der Rest kann sich hören lassen. Bei dem Video zu den Ashlands dachte ich zuerst "och nö, schön wieder so ein Pseudo-Tribal-Gesumme"... aber es passt doch ganz gut zu den Ashlanders, von daher will ich mich nicht beschweren.

  15. #15
    Neues Video! Beschreibt mal für mich, was man da so sieht, ich kann auf Arbeit keine Youtube-Videos angucken. ^^



    Release scheint näher zu rücken.

  16. #16

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Video wurde vom Nutzer entfernt...

  17. #17
    Seltsam.

    Hier ist es nochmal:


  18. #18
    Wow, ist das schön! Die Musik dazu ist auch für 'ne Gänsehaut gut .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •