Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trefferwahscheinlichkeit ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Trefferwahscheinlichkeit ???

Ich hoffe es gibt so ein Thema nicht schon, denn bei der doch sehr intensiven Suche bin ich auf keine Lösung gestoßen. ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich hab ein Problem mit der Trefferwahrscheinlichkeit, bei einem Zauber, den ich im KS vom RPG Maker neu definiert habe...

Es handelt sich um einen normalen Zauber, der einen Gegner treffen soll. Die Basis-Erfolgsrate steht uf hundertprozent udn ich habe ihn sogar an Gegnern mit Beweglichkeit 1 probiert, bitte helft mir.

Danke im Vorraus Rhythmusgitarre

wo ist denn dein problem?

Schauen wir uns das Ganze doch mal an:

Schau doch mal, ob du in den eingekreisten Feldern evtl. noch ein Häkchen setzen, bzw. den "Basis Effekt" ändern musst. Die Beispielfertigkeit würde bspw. die "LP" um den angegebenen Wert (50, mit einer Varianz natürlich) vermindern.

Also das ganze soll ein Pfeil werden... und sieht so aus

Also ein Magie gestützter Pfeil, mit den Attributen "Natur" (Magieattribut) und dem Attribut "Bogen" (auch Magieattribut, da ja ein Zauber bekanntlich keine Waffen und Magieattribute bekommen kann). Der Pfeil bekommt seine Strärke eben von der Intelligenz des Nutzers und kaum von der stärke... siehe Variationen... Die Basischance beträgt 4 und Trefferchance wie gesagt 100%... und trotzdem geht das DIng, bei jedem Gegner immer daneben...

übrigens nette version, die du da hast

Bringt nur nix - Wie wär's wenn du mal ein Häkchen bei LP oder MP oder sonst was setzt? Ansonsten weiß der Maker nicht, was er denn eigentlich abziehen (oder hinzurechnen) soll... und da er nix findet, trifft er halt nix ^^.

Btw, sieht mir nach V1.00 aus ^^. Klick doch mal auf meine Sig, da gibts ne neue Version.

~RB~

Na dufte... *grummel*
    AARGH... Danke für die Auskunft und Danke für die neuere Version!