-
Halbgott
Monstro fertig. War einfacher als gedacht. Der Phil Cup hingegen war ziemlich eklig, vorallem die Runde wo Hammerquanten bzw. Gaunlets (Bzw alle beide) vorkamen. Und die letzte Runde mit dem Panzertorso war auch ekelhaft. Mir Sora alleine hab ich das noch nicht geschafft, mal gucken ob ich das nochmal versuche. Pegasus Cup wurde jetzt erst freigeschaltet, mal gucken wie gut ich da zurechtkomme. Und fuck, diese neuen Pinken Affen sind die Hölle auf 0-Exp. Wie die genau funktionieren hab ich auch noch nicht raus. Jedenfalls killen sie mich mit 2 Treffern. Sobald 2 der 3 von denen auf einmal da sind ist ende.
Und die Itemdroprate ohne erhöhte Dropchance durch Abilities ist ja mal so dermaßen niedrig. Ich hab vorhin bestimmt 20 Minuten für einen ollen Donnersplitter gefarmt. xD
-
Ritter
Nach ca. 50 Stunden Spielzeit (guter Gott, war das ein langes Wochenende) ist nun alles geschafft. Alles ist geschmiedet (und das war qualvoll, viel nerviger als es noch in der ursprünglichen Version der Fall war), Sephiroth und Xemnas sind besiegt. Nun brauche ich ne kleine KH Pause aber ... es hat Spaß gemacht!
Im Ernst, ich habe mich seit Jahren nicht mehr so intensiv über mehrere Tage hinweg mit einem Spiel beschäftigt.
-
Halbgott
Halloween Town fertig. Furcht, Angst und Schrecken waren unfassbar nervig. Und schlimmer noch, wenn man stirbt durfte man den ganzen Weg wieder zurück rennen. Gott. Bin zum Glück nur so ~5 mal gestorben, aber graaaah. Geschafft hab ich die auch nur dank Sonicstoß Spam. Der zweite Kampf gegen Oogie Boogie war auch unsagbar nervig. Zum Glück gibts da ne Taktik um das zu vereinfachen, Herzlose spawnen nämlich erst wenn 3 von den dunklen Dingern kaputt sind. Zum Glück, man braucht auf Level 1 nämlich ganze 45 (!!!) Angriffe um ein einziges dieser Teile kaputt zu machen. Also schön alle irgendwie so 40 mal hauen und dann schnell alle nach einander kaputt machen.
Der erste Kampf gegen Ursula war wegen der Meerschaum und Abschaum auch total nervig. Gott, die haben mich mehrfach gekillt. Hab dann irgendwann Arielle und Goofy einfach mit Äthern vollgestopft und denne die Fähigkeiten (also gut, Arielle, Goofy hat ja nix) weggenommen damit die nur mich heilen. Und der zweite Kampf war auch gar nicht so einfach. Was man plötzlich alles für Möglichkeiten sieht wie man Angriffen ausweichen kann, weil das vorher egal war. Aber hier stirbt man ja nach 2 Treffern wenn man nicht voll ist. xD
(Zur Info: Wenn man 0-Exp angelegt hat können Gegner maximal (Max HP - 1) Schaden anrichen. Wenn man also 21 HP hat nimmt man maximal 20 Schaden. Tja, wenn man dann aber nicht voll ist ist man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach dem 2ten Treffer hinüber.)
So, Nimmerland. Die Solo Cups versuch ich erst wenn ich Aerora oder Aeroga habe, vorher ist mir das viel zu stressig (bzw. ha ich bestimmt schon 1-2 Stunden nur an Versuchen in den Phil Cup Solo investiert).